Liefert o2 schon UMTS-SIMs aus?

• garimarii

ohne Aktive Tarif wirst Du auch keine USIM bekommen und das ist auch IMHO im jetzigen Moment sehr sinnvoll.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich vermute mal, dass diese ganze Genion und Lokal-Zonen-Geschichte im UMTS-Netz von O2 noch nicht klappt. Der Einfall die Minuten-Pakete an das neue Netz zu knüpfen ist daher sinnvoll.

Wen O2 jetzt von UMTS für Genion 2005 spricht, könnte das aber auch heissen UMTS Genion 2015, man kennt ja O2, siehe Cost Control und Join Calls.
    Wobei Minutenpakete ohne Cost Control oder besser Minute Control *schauder*

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator

Wobei Minutenpakete ohne Cost Control oder besser Minute Control *schauder*

Bieten D1 und Vodafone ja auch nicht...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Joa, is schon traurig.

Ich finds schon affig dass ich den Status meiner 125 Frei SMS nicht netzseitig kontrollieren kann. Logge das absolut genau, wieviele SMS ich verschickt hab, die Anzahl wich bei jeder Rechnung für den angegebenen Zeitraum um mindestens 15 SMS ab auf der Rechnung.
    Aber nix zu machen bei O2...

• USIM da...

So, habe heute meine o2 USIM bekommen, bin dadurch in den o2 Tarif Active 50 eingestuft worden (Gott sei dank bleibt aber meine alte Rabattierung von 4,95€ erhalten) und habe schon Probleme:
    Ich hab hier 2 NEC e313's, die ohne Probleme mit den Vodafone USIMs gearbeitet haben. Mit der o2-USIM klappt gar nichts mehr: Die Telefone starten überhaupt nicht richtig hoch: Nach dem Einschalten erscheint nur der "NEC"-Bildschirm, eine PIN-Abfrage kommt nicht und mehr passiert leider auch nicht :-(

Ist das einfach ne SIM-Karten-Inkompatibilität, oder "will" o2 vielleicht nicht, dass man NEC-Geräte mit den SIMs füttert? Nur um solchen Fragen vorzubeugen: Ja, die Karte ist aktiviert. Ja, in einem GSM-Gerät habe ich damit schon telefoniert. Nein, die Technik-Hotline wußte auch nix (welch Wunder). Habt Ihr ne Idee, wie ich meine UMTS-Geräte mit der USIM von o2 zum Laufen kriege?

Wäre super,

David

• ich könnte helfen....

WENN ich eine USIM hätte (will nicht von genion online auf Active umstellen deswegen..) und mein A835 schon hätte...

mit dem nec e616 und einer Vodafone USIM ging es einwandfrei...

:)

probier mal weiter...

Smartphone+TK/iT+DLS

• Re: USIM da...

Zitat

Original geschrieben von davidnutella
    So, habe heute meine o2 USIM bekommen, bin dadurch in den o2 Tarif Active 50 eingestuft worden (Gott sei dank bleibt aber meine alte Rabattierung von 4,95€ erhalten)

Aha, dann funktionieren die Aktive Tarife auch in Kombination mit Rahmenverträgen ;-)

Hast Du die USIM automatisch durch den Tarifwechsel bekommen oder musstest Du sie gesondert anfordern?

• Re: Re: USIM da...

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Aha, dann funktionieren die Aktive Tarife auch in Kombination mit Rahmenverträgen ;-)

Welcher RV soll das sein?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Re: Re: Re: USIM da...

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Welcher RV soll das sein?

Das weiß ich doch nicht.

Ich schließe das nur aus der Aussage von davidnutella ein Paar beiträge weiter oben:
    "Gott sei dank bleibt aber meine alte Rabattierung von 4,95€ erhalten"

• Meine Frage sollte auch nicht direkt an dich gehen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!