P900 bei geschlossener Klappe keine Rufannahme mehr möglich!

• Hallo Leute....

bin am verzweifeln... ich kann seit tagen bei geschlossener Klappe nicht mehr abheben spich einen Anruf annehmen. Ich muß immer die Klappe öffnen und am Display aktivieren... Tasten klicken aber nur keine Reaktion ausser bei der Taste c dann ist es stumm.

muss aber dazusagen das ich ein wenig nokia verwöhnt bin und alle menüs durchsuche nach einem punkt rufannahme mit taste X oder alle vielleicht gibt es sowas gar nicht auf dem SE

Need HELP.. THX

• Warum sollte es eine solche Funktion geben wenn die OK Taste so naheliegend ist? Freisprechen aktiviert man mit öffnen der Klappe, mit der Menutaste im Flip-Closed-Modus kann man das klingeln ausstellen oder den Anrufer ablehnen - eigentlich iditionensicher. Im Auto kann man es dazu noch in den Freisprechmodus schalten dann kann man IMHO mit jeder Taste annehmen weiß das aber nicht so genau.

Wenn bei dir das Annehmen auf herkömmlichen Weg nicht mehr funktioniert ist irgendetwas krumm. Evtl. solltest du mal ein Masterreset machen also alles auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Hab das Gerät jetzt seit einem halben Jahr und es hat bis jetzt immer perfekt funktioniert ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Thx für die Antwort aber... wie die Tasten normalerweise funktionieren ist mir schon klar. Leider funktionieren sie seit kurzem eben nicht mehr. Ich dachte es gibt einen Shortcut oder eine Einstellung die den flip spert oder Ähnliches weil er nicht mehr reagiert. Kein Ok oder 1 oder 2.... gar nichts ausser c (stumm)

greats pinki

• Ich wiederum war nie ein Fan von Nokia's "annehmen mit jeder Taste". Da kam man beim aus der Tasche fischen an den falschen knopf und schon hatte man den Chef dran, anstatt ihn gepflegt auf die Mailbox zu bugsieren ;-)

Aber wenn Du die neueste Version vom Tracker installierst, kannst Du zumindest noch weitere Tasten konfigurieren, mit denen Du einen Anruf bei geschlossener Klappe annimmst.

Und auch ohne Tracker hast Du 3 Möglichkeiten einen Anruf entgegenzunehmen:

1. OK Tast
    2. Jog-Dial drücken (Auswahl steht ja standardmäßig immer auf "Answer")
    3. Die Taste "1" klicken.

Gruß
    Dogan.

• Hatte ich auch mal. Hast Du zufällig SMS oder Tracker im Autostart?? Falls ja, nimm es raus.

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Weitere Aufklärungspunkte:

Jog DIAL funkt auch nicht...
    Keinerlei 3Party Soft installiert nur 2 Klingeltöne ... ich komm einfach nicht dazu.... heul... ;-)

wie kann ich den Autostart einsehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!