Neue Details zum Sendo X

• Hallo,

auch wenn es nicht sonderlich erwünscht ist, hier sind NEUE Bilder und NEUE Informationen zum Sendo X.

In diesem Thread soll es NICHT um den Veröffentlichungstermin gehen, da es im Moment keinen FIXEN Termin gibt! Das X ist auf dem Weg zu den Distributoren, es kann sich also nur noch um 2 Wochen handeln ...

Hier ein paar Bilder, die mit der neuen Software des X gemacht wurden:

Bild eines Auto
    Bild eines Garten
    Bild eines Garten 2
    Bild eines Flugzeug
    Bild des Spiels Funny Farmer

So, erst einmal genug Bilder, jetzt eine vielleicht wichtige Information:

Das X hat nur 4.1 MB RAM für Laufzeitprogramme zur Verfügung. Das bedeutet, dass einige Spiele und Programme (Emulatoren) des 6600 NICHT laufen werden, da nicht genügend RAM frei ist. Unabhängig von den 32 MB des X!!! :mad:

Hier muss zwischen dem zur Verfügung stehenden RAM für die Laufzeitprogramme und dem internen Speicherplatz unterschieden werden.

(Es handelt sich hier um ein X im Grundzustand, d.h. ohne weitere Programme)

Die Softwareupdates (letztes Wochenende wurde eine neue Software zum testen frei gegeben) wird mittels USB Datenkabel aufgespielt:

Die Informationen und Bilder stammen aus diesem Forum!

• Re: Neue Details zum Sendo X

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Bild eines Flugzeug

Vielen Dank für die Infos sowie die Bilder - dieser Link scheint aber momentan nicht zu funktionieren... ;)

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Re: Re: Neue Details zum Sendo X

Zitat

Original geschrieben von marks
    Vielen Dank für die Infos sowie die Bilder - dieser Link scheint aber momentan nicht zu funktionieren... ;)

Gruss, marks

bei mir funktioniert der Link...

• also ihr könnt sagen was ihr wollt, die bilder sehen noch genauso aus wie die letzten - die unschärfe an den Rändern ist nicht wirklich doll .... :((( und das mit den 4,1MB RAM der dann nun nur noch frei sein soll, finde ich tatsächlich ebenfalls recht wenig :(

hach ich weeß es nich, was nun mit dem handy werden soll ...

*die hände überm kopp zusammenschlag*

• Hab mit dem 0² SX1 in Schwarz für weniger Geld mehr gewonnen! ;) Muss man mal so sagen, wenn ich das schon wieder lese bzw sehe, da wird das SX1 aus zeitlichen Gründen ausgereifter sein.

Naja warten wa mal ab *gg*

History:
    Nokia 3310 / E-Plus Free and Easy Prepaid Tarif
    Siemens SX1 Music Black Edition / O² Select Online Tarif
    Sony Ericsson W810i / O² Active 25 Online Tarif

• Der Flugzeug Link funktioniert nicht. Die Bilder sind immer noch recht schlecht im Vergleich zum 3650 oder gar 6600. Besonders interessieren würde mich mal eine Nachtaufnahme mit dem "Blitz".

Was die 4,1 MB RAM angeht:

Sehr schade, aber die es wird wohl nur eine gewisse "Emulationsfunktion" dadurch eingeschränkt sein. Für z. B. Opera ist RAM sehr wichtig, wenn man ohne dauerndes "Speicher voll" surfen will. Weiß jemand, ob Opera 6.1 (vermutlich) oder schon Opera 6.2 drauf ist?

Was mir auch (erst jetzt) negativ aufgefallen ist: Die Tastatur scheint sehr ungleichmäßig beleuchtet zu sein, auch wenn beim untersten Bild noch eine Lampe hinter dem Fotoapparat war.

• Zitat

Original geschrieben von DerKleineFreak
    Hab mit dem 0² SX1 in Schwarz für weniger Geld mehr gewonnen! ;) Muss man mal so sagen, wenn ich das schon wieder lese bzw sehe, da wird das SX1 aus zeitlichen Gründen ausgereifter sein.

Das würde stimmen - wenn das SX1 eine Tastatur hätte - was leider nicht der Fall ist... ;)

Im Übrigen kann ich gar nicht ausdrücken, wie egal mir persönlich die Lauffähigkeit von Spielen und insbes. Emulatoren ist. :D Schadet vielleicht auch nix, wenn dann wieder jeder mit dem Teil rumläuft. Wobei andererseits - Sendo schadets natürlich schon... :rolleyes: ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hier noch ein Testbericht einer französichen "Finalversion" (warum ist dort dann nur ein englisches Handbuch mitgeliefert worden?).

(Text wurde mit Onlineübersetzer übersetzt).

Hier der Link zur Originalversion.

"Flugzeuglink wurde angepasst" :)

Die Software Photoacute sowie Smartmovies läuft bisher NICHT auf dem Sendo X, es muss wohl eine angepasste Version entwickelt werden!

Hier nochmal der Test des N7610 zum Vergleich!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Im Übrigen kann ich gar nicht ausdrücken, wie egal mir persönlich die Lauffähigkeit von Spielen und insbes. Emulatoren ist.

Ich glaube, dragon-tmd meinte die Emulationsfähigkeit ganz bestimmter Spiele, die nicht zwingend für das Sendo X gedacht sind. Alle Emulatoren (GoBoy, YewNES, Picodrive...) sollten mit 4 MB RAM auskommen.

Bei Photo Acute muss sowieso für jedes Handy das Programm angepasst werden. Das mit Smartmovie ist schade, aber die werden sich schon was einfallen lassen. Kommt doch eh alle paar Tage eine neue Version raus ;)

PS: *seufz*

Edit: Ich nehme meine Kritik mit der Tastaturbeleuchtung zurück, sie ist gar nicht so schlecht.

Edit 2: Ich habe den Test jetzt durchgelesen (auf Französisch, auf Deutsch versteh ich noch weniger :) ). Der Test ist ziemlich positiv! Einziges größeres Manko ist der zu kleine Arbeitsspeicher.
    Fazit:

Le sendo X, vous l'avez compris, est un excellent produit ! :top:

• in dem franz. test steht, dass das x 299€ kostet. weiß man denn schon, zu welchem preis (und bei welchem anbieter) es in deutschland kommen soll?

ich weiß nicht, ob ich bereit wäre das doppelte wie für das sx1 zu bezahlen, obwohl mein favorit eindeutig das sendo ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!