Hallo Leute,
ich möchte mal eure Meinung zu der derzeitigen Vodafone Preispolitik hören. Es geht mir hauptsächlich um diese Minuten-Pakete. Ich höre immer nur "1000 minuten hier" "happy weekend da" schön und gut aber:
Wer nutzt diese Pakete wirklich voll aus? Ist das Handy für euch schon Ersatz für's Festnetz? Ich bin jemand, der sehr sehr wenig mit seinem Handy telefoniert und nur sms schreibt - mal mehr, mal weniger. Und auch ab und an mal das Wap nutzt. Warum wird nicht mal auf diese Art von Kunden zu gegangen? Bei O² gehts ja auch. Siehe Wap-Flat sowie 125 frei SMS pro Monat. Und wenn ich telefonieren und nur klönen will, kann ich das von Zuhause machen. Klar ich denke für Leute die ihr Handy beruflich brauchen, ist das ein absolutes Plus für Vodafone, aber warum kommt man nicht den Wappern und Sms schreibern mal ein wenig entgegen, die nicht zu den viel telefonierern gehören?
Okay Vodafone bietet diese Sms auch an aber zu welchen Preis? 5 € für 50 SMS ins Vodafone-Netz. Nützt mir aber rein gar nix, wenn die jenigen, welchen ich schreibe hauptsächlich das D1 Netz nutzen. Das ist meiner Meinung nach ein klares Eigentor seitens Vodafone, da man auch nicht immer erkennen kann, welches Netz der jenige eigentlich nutzt. Da man die Nummern ab sofort ja mit nehmen kann.
In meinem Freundes und Bekannten kreis ist es jedenfalls so, dass mit dem Handy so gut wie nur SMS geschrieben werden, die Minutenguthaben werden da also gar nicht genutzt. Dann die Handypreise.. Warum muss ein 6230 bei O² gleich 50€ günstiger sein als bei Vodafone?
Ich hab irgendwie das Gefühl das Vodafone einzig und allein den Profit sieht, weil man durchs telefonieren wohl derzeit noch viel Kohle machen kann.
Aber es gibt auch ein Lob an Vodafone. Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Kunden-Support! Bei dem Vodafone-Team wurden meine Probleme bisher immer und sofort gelöst, das spricht für sich. Denn Kundensupport kann man ja heute nicht immer erwarten (explizit vom rosa Riesen)
MfG
warrie