Wo günstig Original- Alufelge für BMW beziehen?

• Hi Leude!

Sorry, dass ich schon wieder nur ne Frage stelle und keine News bring...
    Aber ich hab gestern die Alufelge vorne rechts vom Auto meines Dads geschrottet - will heißen, ich bin mit ca. 50 nen hohen Bordstein raufgefahren :mad: :(

Weiß jemand, woher ich preisgünstig ne neue besorgen kann? Darf ruhig auch gebraucht sein, aber sollte halt keine Schrammen haben.
    Es handelt sich um folgende Felge:

BMW Doppelspeiche 71 für BMW e39

Es würde auch reichen, wenn man nur den äußeren Kranz bekommen könnte, weil der Rest ja noch iO ist und die Felgen geschraubt sind.

Danke schon mal!

MfG
    -rms-

PS: Schön, wenn man mit jemand drüber reden kann ;) :D

• Geh doch einfach mal zum BMW-Händler deines Vertrauens, ob die zufällig z.B. einen Unfallwagen mit entsprechender Felge haben oder sonstirgendwie günstig drankommen. Wenn sie nett sind, geben die das gerne für einen 50er in die Kaffeekasse ab... (habe ich erst letzte Woche gemacht, als ich eine Radkappe verloren habe)
    Georg

• Würds bei Ebay versuchen. Da hab ich schon die ein oder andere Originalfelge für extrem wenig weggehen sehen.

• Danke!
    Hab ich auch versucht, aber das Problem ist halt, dass der Satz Felgen neu 2800€ kostet und den keiner so einfach zum Schrotthändler gibt - sind eben handgearbeitete Felgen.

Nuja, war heute beim Lackierer und der hat gemeint er kann die reparieren, also spachteln und lackieren. Als Ersatzrad taugt die Felge dann schon noch. Ab Werk sind sowieso fünf Alus dabei und die fünfte wird halt dann normal montiert.
    Alles verstanten? *imkreisformulier*

Danke trotzdem!
    MfG

-rms-

• Ansonsten würde ich für diese spezielle Frage unser Zwillingsforum empfehlen, wo sich ein ganzer Haufen von kompetenten Usern für dieses Problem tummeln dürfte :).

http://www.bmw-treff.de

Ach ja: Da läuft einer rum, der als Username Carsten hat... :eek: Unfassbar.

:D

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!