Schröder bremst Rußfilter!

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Vergleiche Stickoxidgrenzwerte, Euro4;
    Diesel 0,25 g/km NOx
    Benzin 0,08 g/km NOx


    Hier wären aber mal realistische Werte intresannt und nicht die Grenzwerte. Ausserdem muss man nicht nur die Maximalwerte beachten, sondern wie das Abgasverhalten über den gesamten Drehzahlbereich ist.


    Und wenn es um CO2 geht sieht es eh schon wieder anders aus. Ich hab hier die CO2 Werte mal von Golf IV und Bora.


    100PS TDI: 138-143 g/km
    130PS TDI: 140-149 g/km
    150PS TDI: 146-149 g/km


    110PS FSI: 149-158 g/km


    115PS 2.0: 192-194 g/km

  • Zitat

    Auch bezüglich der NOx-Emissionen haben moderne Diesel-Pkw im Vergleich zum „Benziner“ einen erheblichen Nachteil. Sie emittieren acht bis zehnmal mehr Stickoxide, die u. a. zur Bildung des gesundheitsschädlichen Sommersmogs beitragen. Der NOx-Grenzwert EURO 4 für Diesel-Pkw ist etwa dreimal so hoch wie derjenige für Otto-Pkw.


    Quelle: http://www.umweltbundesamt.de/…daten/dieselfahrzeuge.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!