FAZ: 6230, das beste Handy der Welt?

  • Hallo,


    habe beim googeln (konnte mal wieder nicht schlafen) folgenden Artikel gefunden:
    FAZ Artikel


    Der spricht mir wirklich aus der Seele.


    Zitat

    Zwei Probleme lassen es als Business-Handy ungeeignet erscheinen: Im Adreßbuch, das sich mit Outlook synchronisieren läßt, werden alle Kontakte nach dem Vornamen sortiert. Wer im Geschäftsleben einige hundert Einträge hat, verzweifelt an dieser gewollten Schikane der Finnen, die meinen, daß sich jedermann duzen müßte.


    Das habe ich auch nie verstanden. 1. Warum macht Nokia das? und 2. wie kann so ein Handy dann in der Kategorie Buisness-Handy überhaupt noch unter die Top10 kommen?


    Nicht das ihr mich falsch versteht. Ich hatte das 6230 bei MM letztens in der Hand (Original, keine Attrappe) und bin voller Begeisterung. Sieht gut aus, fühlt sich gut an. Im August läuft mein alter Vertrag aus und ich würde mir wirklich gerne das 6230 besorgen. Nur leider ist es für mich völlig ungeeignet wegen des Namen-Bugs. Auch die angebotenen Lösungen im Forum bringen mir nichts, da ich nicht an meinen Outlookdaten rumfummeln will und keine weiteren Programme installieren kann.


    Schade eigentlich. Hoffentlich kommt bald das Sendo X - oho, wenn das mal kein neuer endlos-Thread wird ;)


    Beste Grüße,
    Tim!

  • Aus der FAZ !


    Zitat

    Mit dem deutlich besseren Nokia 6600 kann es indes ebensowenig mithalten wie mit dem P900 oder dem SX 1.


    Das Nokia 6600 soll besser sein ? Nur komisch wenn man es einschaltet dann schläft mann schon ein.


    Der Bericht ist wahrscheindlich genau so schlecht wie der von Xonio. Xonio ist auch nicht der einzige wo das Nokia 6230 an erster Stelle führt.

  • ich denke nicht das man das N6230 mit dem SE P900 oder N6600 vergleichen kann.
    Alleine schon, da es sich um Smatphone handelt und das N6230 ist ein Series 40 Handy.


    Genauso könnte man einen BMW 5er mit dem 3er vergleichen ;)

    Gruß
    Flatie

  • Als Business-Handy würde ich das 6230 nicht bezeichnen, eher als durchschnittliche Allroundlösung, wobei vieles verbesserungswürdig bleibt.


    Ein Smartphone ist eine ganz andere Liga. Mit N6600 oder gar P900 kann man es nun wirklich nicht vergleichen. Allein das mickrige Display disqualifiziert es für den Businessbereich. Die Verarbeitung tut ein übriges, zumindest stelle ich an ein Businessphone allgemein höhere Ansprüche.

  • Klassisches 'BusienessPhone'


    Genau ein großes Display benötigt ein 'Business-Handy' am wenigsten. BusinessWomen and-Men haben schließlich anderes zu tun als auf ein buntes Display zu starren; wenn ich mal zum Geschäftsschluß so locker durch den Hamburger Citybereich bummele, fällt es mir immer wieder auf, dass mindestens die Hälfte der geschäftig aussehenden Damen und Herren immer noch ein Nokia 6310i mit sich herumträgt.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!