hallo leute,
ich habe drei Vornamen, die aber meine Eltern in der Türkei nicht eingetragen bekommen haben, weil in der türkischen Sprache der Buchstabe "X" nicht existiert. Die türkische Schreibweise wollten aber wiederrum meine Eltern nicht akzeptieren. Nun, gibt es für mich als Deutscher jetzt nicht die Möglichkeit die beiden anderen Vornamen nachträglich eintragenzulassen??? Was muss ich beachten, welche Wege muss ich gehen??? Reicht meine Begründung denn aus???
Und zweitens möchte ich auch meinen Nachnamen ändern lassen. Weil es in der Türkei vor 80 Jahren ein Namensreform gab, wo jeder einen Nachnamen bekommen hat. Doch die Verteilung folgte von der Regierungsseite und war meistens willkürlich und so musste unsere Familie den Nachnamen, den sie jetzt hat, behalten. Früher wurden wir nach dem Klan genannt, dem wir angehörten, Also Vorname + Klanname. Doch nach diesem Reform ist es nicht mehr so. Kann ich deshalb auch einen Antrag auf Nachnamenänderung stellen, weil ich mich mit diesem Nachnamen nicht identifizieren kann und der Name aufgezwungen ist. Ich will (wegen kulturellen und traditionellen Gründen) unseren Klannamen wieder als Nachnamen haben.
Welche Chancen habe ich bei der Vornamenänderung und welche bei der Nachnamenänderung????
Danke im Voraus für die Antworten!!! :top: