Google-Ads / PopUps

• teltex

Hallo zusammen,

nur eine Anmerkung von mir: habe gerade rechts von mir gaaanz oben an erster Stelle die Werbung von teltex.de in den Google-Anzeigen.

Meiner Meinung nach ist das etwas widersprüchlich, wenn wir uns hier einerseits von teltex beschweren, andererseits dazu angeregt werden, bei denen zu kaufen.

Und über teltex habe ich bis dato keine positive Meldung gelesen.

Auf jeden Fall regt mich das im Moment etwas auf, denn sonst ist im Forum alles ziemlich eindeutig, fair und kollegial.

Ich hoffe sehr, daß ich keine Werbeeinblendungen von bestimmten Gebrüdern und anderen eindeutig schwarzen Schaffen sehe...

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Hallo zusammen,

nur eine Anmerkung von mir: habe gerade rechts von mir gaaanz oben an erster Stelle die Werbung von teltex.de in den Google-Anzeigen.

Meiner Meinung nach ist das etwas widersprüchlich, wenn wir uns hier einerseits von teltex beschweren, andererseits dazu angeregt werden, bei denen zu kaufen.

Google liefert im Adsense Programm Anzeigen nach eigener Auswahl bzw. nach dem Spidern der Inhalte durch den GoogleBot aus. Carsten hätte aber die Möglichkeit Werbung für Konkurrenzseiten oder nicht erwünschte Shops - sofern er das denn möchte - zu unterbinden und diese in eine Blacklist aufzunehmen.

Zitat

Original geschrieben von Schuttwegraeumer
    Wie rechnet Google eigentlich ab?
    Pauschal nach Zeit oder gibts auch für Klicks auf die Links Schotter?

Schutti

Google rechnet nach Klicks ab. Die Vergütung pro Klick kann von 1-2 Cent bis zu über 100 EUR variieren - je nach Bedeutung und Wichtigkeit des verwendeten Keywords. Für das Keyword "Datenrettung" bezahlen Werbetreibende z.B. bei Google Adwords bis zu 150 US$ / Klick für ein hohes Ranking. Selbst bei deutschen Seiten sind 20-50 € machbar. Was denkt ihr warum es einige deutsche Datenrettungsinfoseiten gibt die außer den entsprechenden Google Anzeigen nix zu bieten haben... ;-)

• Re: teltex

Schonmal dran gedacht, dass das von Google kommt und von TT nicht beeinflusst werden kan :rolleyes:

• Re: Re: teltex

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Schonmal dran gedacht, dass das von Google kommt und von TT nicht beeinflusst werden kan :rolleyes:

Doch kann er... ;) - siehe meinem Posting oben.

Die Frage ist nur: Ist es sinnvoll - denn es gibt wohl bei so ziemlich jedem Shop ein paar unzufriedene Kunden. Bei richtig schwarzen Schafen könnte man es aber vielleicht durchaus in Erwägung ziehen - andersrum gesehen, kostet ja jeder Klick auf die Werbung des "schwarzen Schaafs" diesen Händler auch wieder Geld. ;)

• Carsten:

Vielen Dank - ich denke, dem ist nichts hinzuzufügen - was scheinbar auch andere erkannt haben... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ... und hoffentlich diese Diskussion beendet. ;) Ich werde Threads dieser Art zukünftig ignorieren - (hoffentlich ;) )

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Neudeutsch könnte man supraliquid dazu sagen. ;)
    In diesem Sinne war es das von meiner Seite zum Thema "Finanzierung
    des Forums".

Carsten

Das klingt flockig, das klingt schwul, das klingt nach schönem Wetter. :D

Freut mich, dass es ein Plus gibt.

Was ich aber schade finde, dass es - so erschien es mir dann doch teilweise - direkt hieß "Skyscraper - BASTA!". Als User sollte man doch die Möglichkeit haben zu sagen, dass einem etwas nicht gefällt - Aber das hat sich ja geklärt. :D

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Schaut auch mal die Google Werbung genauer an.
    Fast die Hälfte davon ist über "elektrosmog", sollen die uns missionieren?
    Oder unterwandern? :D
    Oder gehirnwaschen? :eek:

Schutti

• Zitat

Original geschrieben von Schuttwegraeumer
    Schaut auch mal die Google Werbung genauer an.

Dir ist klar, dass die Werbung sich des öfteren ändert ...? Sooviel Elektrosmog ist da ja nun nich ...

BTW: Vorsicht, dass du nicht so pauschal geringschätzig die Auseinandersetzung mit dem Thema Elektrosmog ablehnst wie es einige Handygegener vorurteilsmäßig von dir erwarten :D ;).

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Was ich aber schade finde, dass es - so erschien es mir dann doch teilweise - direkt hieß "Skyscraper - BASTA!".

Naja, ich denke, es schien nicht nur so... ;)

Zitat

Als User sollte man doch die Möglichkeit haben zu sagen, dass einem etwas nicht gefällt

Hat man ja - wie man in diesem Thread ja sehen kann. Nur muß man halt notfalls damit leben, dass sich trotzdem nichts ändert, weils halt nicht anders geht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!