Google-Ads / PopUps

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    ... Aber trotz 1280*irgendwas nervt die GoogleAD Leiste sehr. Man wird zwangsläufig von diesem "Banner" abgelengt, selbst wenn man Threads anklickt und antworten möchte. ...


    Sorry, aber das kann ich nun nicht verstehen. Ich bin hier gerade mit 1280 x 1024 und finde nicht das die Werbung stört. Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Skyscraper.

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    [small] der lieber wieder 3 Popups pro Session hat [/small]


    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    ...
    Das ganze ist noch nicht auf Dauer, sondern erstmal vorübergehend, dann sieht man weiter. ...


    ;)


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Geschmackssache. Habe auch 1280er Auflösung und mich nervts auch.


    Google Ads sind ja eh schon übel, aber so platziert störts echt.


    Sonst trolle ich mich nämlich nie in diesem Bereich des Forums, aber die neue Werbe-Optik hat mich hergetrieben. ;)


    Serverkosten sind ja verständlich, aber ich z.B. liebe meine Bldschirmbreite und wie schon ein Vorredner sagt, kommt es mir nun vor, als sei mein Browser defekt :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Serverkosten sind ja verständlich, aber ich z.B. liebe meine Bldschirmbreite und wie schon ein Vorredner sagt, kommt es mir nun vor, als sei mein Browser defekt :(


    Ich kann mich dem vorigen Beitrag von Steinie nur komplett anschließen. Die Platzverschwendung ist enorm und es sieht zudem bescheiden aus.


    Die Werbung wirkt extrem nervig auf mich. Deswegen hab ich auch nicht das Bedürfnis dies durch Klicken auch noch zu unterstützen. Die Popups waren zudem vielfältiger und interessanter.


    (Google zeigt bei diesem Beitrag gleich 4 Mobilfunkangebote an. Toll, die werde ich mir jetzt sicherlich alle anschauen. Besonders die Seite vom Großhändler.)



    Gruß, Tom.

  • Boah bin ich froh, dass ich nicht der Betreiber von TT bin.
    Euer Gejaule wär mir ja echt zu doof. :rolleyes:
    Mein Beileid an die Mods hier...
    Ich find, wie viele Andere auch, die dezenten Google Ads besser als Popups. Auch wenn ich ehrlich gestehen muss, dass die Google Ads nicht so sher zum Draufklicken verleiten wie Popups. Und an die Verzerrung hab ich mich schon gewöhnt.


    Gruß
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Ich weiß wirklich nicht, weshalb manche wieder aus einer Mücke einen Elefanten (nein, ich meine nicht den (Ex-)User ;)) machen... :rolleyes:


    Zur allgemeinen Finanzierungssituation besteht m.E. kein Diskussionsbedarf, da dies schon oft und ausführlich genug getan wurde.


    Fakt ist, das es ohne Werbung nunmal leider nicht geht
    Fakt ist, das man es nicht jedem recht machen kann - den einen ist ein Skyscraper lieber, den anderen Popups
    Fakt ist, das bislang doch noch gar nicht über den dauerhaften Verbleib des Skyscrapers entschieden ist - also erstmal abwarten
    Fakt ist, das Carsten nun schon seit Jahren das Forum aus eigener Tasche mitfinanziert - und was ist leider viel zu oft der "Dank" dafür? Gemecker... :(


    IMHO wird oft mit einer überzogenen Erwartungshaltung an die Sache herangegangen. TT ist nunmal kein Dienstleister, sondern Carsten ist so nett und stellt uns hier eine Plattform für umfangreiche Diskussionen zur Verfügung.


    Um mir mal ein Bild von der angeblichen "Unzumutbarkeit" durch die Google-Ads zu machen, war ich in der letzten halben Stunde mal testweise mit einer Auflösung von 800 * 600 auf TT unterwegs. Das Banner hat mich hierbei nicht wirklich gestört; natürlich ist es nicht unbedingt angenehm - aber IMO auch nicht so schlimm, wie es von manchen dargestellt wird. Mal abgesehen davon, dass mir das surfen und allgemein das arbeiten am Rechner mit so einer Auflösung ohnehin nicht sonderlich viel Freude bereiten würde ;)


    [small]Interessant finde ich auch, dass einige derer, die am "lautesten schreien", diejenigen sind, die bisher durch Popup Blocker die Finanzierung des Forums "untergraben" haben...[/small] :rolleyes:


    BTW: Ein Änderungsvorschlag meinerseits wäre ein "mitwanderndes" Banner - dann fällt der weiße Rand an der rechten Seite weg.

  • Fakt ist auch, dass TT dadurch wesentlich uninteressanter wird, da die Werbung mehr als nur stört.
    Wovon lebt TT? Von den Usern! Und wenn die irgendwann keine Lust mehr haben, sowas zu ertragen, dann ist es schade, dass man User verprellt.


    Zitat

    IMHO wird oft mit einer überzogenen Erwartungshaltung an die Sache herangegangen


    Auf der Grundlage kann man aber nicht diskutieren. Hier geht es um "Anregungen und Kritik". Eine Anregung wäre, dass der Banner woanders platziert wird. Die Kritik ist also begründet, und basiert nicht nur auf meiner persönlichen Meinung!

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Fakt ist auch, dass TT dadurch wesentlich uninteressanter wird, da die Werbung mehr als nur stört.


    Fakt? Woran erkennst Du diesen Fakt?
    Sind die Nutzerzahlen zurück gegangen?


    Immer dasselbe Theater.
    TT kostet Geld.
    Wenn wir irgendwas reinsetzen, kommt ständig nur Gejammer und unkonstruktive Kritik.
    Dies net, das net, alles Scheiße.
    Dem einen paßt das net, dem anderen das net.


    Es ist einfach nur zum Kotzen.



    :(

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Jochen
    Ich benutze weder Kritik aller "scheiße, zum kotzen, was weiß ich", sondern spreche ganz normal mit euch um dieses Thema anzugehen. Ich akzeptiere hier Werbung, dass ist garnicht die Frage. Ich möchte halt nur darauf hinweisen, dass es nicht gerade förderlich ist.


    Polemik spare ich mir mal ein!

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Fakt ist auch, dass TT dadurch wesentlich uninteressanter wird, da die Werbung mehr als nur stört.


    Wird TT dadurch wirklich wesentlich uninteressanter? :confused: Das kann ich nicht nachvollziehen...


    Zitat


    Wovon lebt TT? Von den Usern! Und wenn die irgendwann keine Lust mehr haben, sowas zu ertragen, dann ist es schade, dass man User verprellt.


    Klar lebt TT von den Usern - das bestreite ich doch gar nicht ;) - Es gibt aber auch viele, dennen dieser Skyscraper lieber ist, als die Popups - basiert als nicht nur auf meiner Meinung - wobei mich wie gesagt weder die Popups noch das Banner wirklich stören :)


    Und: Nein, das ist kein Geschleime in Richtung Carsten, sondern mich stört die Werbung wirklich nicht!

  • Zitat

    Es ist einfach nur zum Kotzen.


    Nicht gerade rethorisch wertvoll, aber es trifft den Nagel auf den Kopf.
    Recht machen kann man es nie einem, wenns jemand wirklich sooo eklatant stört: Premium-Account!


    just my 2cts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!