Google-Ads / PopUps

  • Hallo Mädels,


    wir hatten auch früher schon Skyscraper im Forum, so neu ist die Idee nun also nicht.
    Und auch wenn es jetzt ungewohnt ist, so gewöhnt man sich sehr schnell daran. Sogar derart, dass man ihn vermisst, wenn er wieder weg ist. ;)
    Das ganze ist noch nicht auf Dauer, sondern erstmal vorübergehend, dann sieht man weiter.
    Auf anderen Seiten ist die Werbefläche der Seite übrigens im prozentualen Anteil noch deutlich größer.
    Habt ihr Euch bei Stern, Spiegel, FAZ und Co. auch schon beschwert, weil da soviel Werbung ist? ;)


    Carsten


    PS: Ist irgendjemandem aufgefallen, dass seit 4 Stunden keine PopUps mehr im Forum sind?

  • eventuell die google ads waagerecht, oberhalb oder unterhalb
    des threads einsetzen.
    Würde auch die wenigsten stören und trotzdem effektiv sein :)

    mfg
    Decke

  • also ich wiess nicht was ihr habt
    ich finde diese werbung gerade :top:


    genug da ohne auf die ei*r zu gehen
    von mir hierfür ein dickes lob :top:



    btw:
    denjenigen denen die werbung immernoch stört rate ich dringendst zu einem PA denn dezenter geht es wirklich nicht mehr ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Stelle mal die Bildschirmauflösung runter, so etwa auf 800x600.


    Schutti


    Ich habe selber einen Rechner den ich nur über den Fernseher bediene, und weiß was es heisst mit 800x600 unterwegs zu sein.


    Ich bleibe bei meiner Aussage, dass die Beiträge selbst immer noch breiter sind, als bspw. bei einer Online-Zeitung. Habe einen Screenshot hinzugefügt, siehe selbst:


    800x600 Screenshot (110kb)


    Zitat

    PS: Ist irgendjemandem aufgefallen, dass seit 4 Stunden keine PopUps mehr im Forum sind?


    :top:

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Oben oder unten wäre mir auch recht.
    Nur leider werde ich noch eine weile mit diesem kleinen Monitor auskommen müssen.
    Da das Forum sich der Fenstergröße anpasst staucht die Ad rechts das eigentliche Forum doch etwas zusammen.
    Leute mit höheren Auflösungen haben dieses Problem vermutlich weniger.


    Schutti

  • Ich finde die Skyscraper auch wesentlich besser als PopUps. Vor allem werden die gelesen, was bei den PopUps (so sie denn überhaupt aufgingen) nicht der Fall war.


    Allerdings werden die Skyscraper bei mir nicht angezeigt. Nicht, daß ich mich darüber beschweren möchte ;) aber Sinn der Sache ist das ja nicht. Ich nutze keinen wie auch immer gearteten Werbeblocker, sondern habe lediglich beim IE ActiveX- und Java-Scripte deaktiviert.


    Kann man die Skyscraper nicht so einbinden, daß sie trotzdem angezeigt werden? Beim Banner oben rechts und beim Amazon-Logo unten auf der Seite klappt das doch auch.


    Bevor jetzt gut gemeinte Ratschläge kommen: Ja, ich weiß, wie ich die Scripte wieder aktivieren kann und nein, das fällt mir im Traum nicht ein :)

    4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    PS: Ist irgendjemandem aufgefallen, dass seit 4 Stunden keine PopUps mehr im Forum sind?


    Popups: Gehen 2 mal auf und sind dann für den Rest des Besuches nicht mehr da.
    Google: Immer da, der Balken darunter stört beim runterscrollen, weil es einfach ein "Loch" ist.


    Pop-Ups waren bessser...

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt


  • Und jetzt das ganze nochmal mit verringerter Werbung (JS abdrehen).
    die Ad nimmt doch einiges weg.
    Es wirkt sich leider nicht positiv auf die lesbarkeit aus.


    Schutti

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Und auch wenn es jetzt ungewohnt ist, so gewöhnt man sich sehr schnell daran. Sogar derart, dass man ihn vermisst, wenn er wieder weg ist. ;)

    Das ist aber gemein und außerdem völlig aus dem Kontext gerissen! :D


    Im Prinzip finde ich die Idee mit dem Skyscraper auch völlig in Ordnung. Ist auch dezent von den Farben gewählt. Sehr angenehm. Bei einer Auflösung von 1024x768 ist es problemlos zu ertragen. Und wenn man die Tendenz aus diesem Thread richtig interpretiert, sind 800x600 Auflösungen ja inzwischen in der Unterzahl (wäre ja fast eine Mini-Umfrage wert).


    Das einzige, was mich persönlich stört und evtl. eine Anregung zum Nachdenken sein könnte: Könnte man den Skyscraper bei Trefferübersicht bei der Suche deaktivieren bzw. eine andere Lösung finden, daß die Spalte für die Threadtitel nicht so klein ist - z.B. indem die Spalte für die Nennung der Fachforen durch Abkürzungen verkleinert wird o.ä. Meine damit, falls man beispielsweise auf "Neue Beiträge zeigen" klickt und zufälligerweise ein sehr langer User- oder Mod-Name genannt wird, ein Treffer im "Mobile Datenkommunikation" und noch ein sehr langer Threadtitel incl. Links zu den Seiten (z.B. "Immer wieder ebay...") auf einer Seite zu finden ist, ist das ganze ja schon recht mühsam zu lesen. Gut, hab ich glaube ich schon im damaligen Thread geschrieben.


    In der Form ermutigt man glaube ich niemanden, auch mal auf die 2. Trefferseite weiterzublättern, nachdem er sich durch die Trefferliste "gequält" hat. Bei den eigentlichen Threads und in den Fachforen stört der Skyscraper tatsächlich nicht sonderlich, aber bei den Suchtreffern, könnte man ja nochmal darüber nachdenken. ;)


    Nochwas: Wie wäre es, den Amazon Link gleich noch mit unter den Skyscraper zu bauen?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Also ich finde die Werbung sehr passend: ;)


    this is not a black and white world
    to be alive i say the colors must swirl
    and i believe that maybe today
    we will appreciate the beauty of gray

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!