ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch - ich verstehe gerade den Widerspruch nicht. Jopi hat in beiden von Dir zitierten Postings gesagt, dass die Einnahmen durch PopUps geringer wurden und man daher auf die Skyscraper umgestiegen ist.
Ich habe das so verstanden, dass die Einnahmen bei Pop-Ups schon immer geringer waren.
Zur Erklärung meiner nicht verstandenen These:
Flashes = keine Pop-Ups werden geblockt = kein Einnahmeverlust durch Pop-Up-Blocker --> bisher immer behauptet, Pop-Up-Blocker senken Einnahmen --> Behauptung fragwürdig
ZitatSo ist es. Und daran verdienst Du. Und damit ist es Werbung.
Naja, das mit dem Verdienst dabei ist so eine Sache...
ZitatAha. Nun denn - wenn Du das sagst, dann muß das wohl stimmen...
Muss etwas zwingend falsch sein, weil Du das Gegenteil behauptest...
ZitatJa, das kann ich mir durchaus denken. Aber es geht ums Prinzip...
Prinzipiell kann Carsten gerne Gebühren für die Werbung nehmen. Es müsste dann eben jeder Werbetreibende entscheiden, ob er hier weiter Werbung treibt. In meinem Fall ist das eine einfache Rechenaufgabe...
ZitatKeine Ahnung, wen Du damit ansprechen willst - bei mir liegst Du mit Deiner Annahme jedenfalls reichlich falsch, denn anders als andere Menschen (auch Du?) leiste ich meinen Beitrag, anstatt solcherlei Diskussionen zu führen...
Falsch, Du diskutierst in diesem Thread ja ebenfalls...
Ich leiste meinen Beitrag durch Klicken und bestellen, aber nicht in Form von Spenden. Denn dafür würde ich wissen wollen, für was ich spende. Es ist aber müßig darüber zu diskutieren, denn ich habe nicht gefordert "Carsten muss offenlegen", sondern "Carsten muss offenlegen, wenn ich Spenden soll". Offenbar hat Carsten für sich errechnet, dass es für ihn -aus welchen Gründen auch immer- günstiger ist, auf so Leute wie mich als Spender zu verzichten. Das Bedarf keiner Rechtfertigung und die habe ich auch nie verlangt. Nur sind die "Folgen" eben ein Fakt. Wenn Werbung kostenpflichtig wird oder in der Sig nicht gewünscht ist und das Forumsregel wird, dann habe ich kein Problem, darauf zu verzichten, weil ich für mich errechne, dass es für mich -aus welchen Gründen auch immer- günstiger ist, auf Werbeplattformen wie diese dann zu verzichten. Ich sehe es dann auch nicht als meine Pflicht an, über meine Meinung zu diskutieren, aber wenn Carsten dann eine Begründung schreibt, dass (und wie) ich weiter werben soll, weil es mir mehr Geld bringt, dann darf er das gerne tun! Nichts anderes habe ich getan.
@Jopi
Wenn Du die Hälfte gelesen hast, hast Du ja gelesen, was Dich betrifft. Wenn Du damit nichts anfangen kannst, tut es mir leid, aber dafür kann ich auch nichts. Der Thread geht jetzt knapp 24 Stunden und 6 Seiten, keine 2 Jahre und auch keine 512 Seiten. Natürlich ist es in der Vergangenheit diskutiert worden. Natürlich haben sich in 2 Jahren TT Preise im Hardware und im Internet-Bereich verändert. Natürlich hat sich die Userzahl verändert. Natürlich verändert sich auch Carstens finanzielle Situation. Manche Themen sind eben immer wieder aktuell.
Wenn Du mit meinem Schreibstil nicht klar kommst ist das Schade, aber es ist so. Ich werde mich in Zukunft in Diskussionen mit Dir bemühen, keine Zitate und kürzere Sätze zu bringen. Vielleicht klappt das. Vielleicht auch nicht. Dieses Posting ein Anfang? Wer weiß?
Kein Diskussionsbedarf? Wenn Du das so siehst, Ok. Ich sehe das anders. Warum, habe ich erklärt. Das Problem: Ich diskutiere nicht über das "Ob Werbung", sondern über "wie begründet", "wie mehr spenden". Wir reden aneinander vorbei. Wir finden nicht zusammen bei diesem Thema. Was soll es. Du musst es ja nicht lesen.
Ja, das hätte schon was und wäre durchaus zu begrüßen. Aber ich denke nicht, dass sich das pro Handy realisieren lässt. Vielleicht könnte es ja eine monatliche Grundgebühr für das Händlerforum geben? Das wäre doch was.
@JoPi again
Tja, die letzte Händlerinitiative wurde recht schnell abgeblcokt...
@der Chef
Sicher. Aber die Threads zum Problem "Flash" belegen ja recht eindeutig, dass nur einfache Pop-Up-Blocker bzw. v.a. der Browser Firefox im Einsatz ist. Der Prozentsatz derjenigen, die alles blocken dürfte zu gering sein, um wirkliche Einnahmeverluste festzustellen. Es ist dann auch einach irgendwann recht unkomfortabel im www zu surfen...