Google-Ads / PopUps

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
      Abakus: Dafür, daß es Dir recht egal ist, hast Du hier aber recht lange - mit die längsten - Postings.

Es liegt mir halt am Herzen. ;) Das "egal" bezieht sich auf den Skyscraper bzw. die Werbung an sich. Nicht egal ist mir das "wie". Wie wird der Skyscraper begründet? Wie wird mit der Diskussion "Werbung" umgegangen?...

Zitat

Was liegt bitte als Grund für Skyscraper nahe?

Der Grund für Skyscraper ist: sie bringen Geld!
    Pop-ups brachten immer weniger.

Oder gibt es eine Verschwörungstheorie, die sich mir gerade nicht erschließt?

Nein, die gibt es nicht. Es ist aber das erste Mal, dass jemand vom Team zugibt: "Skyscraper bringen mehr Geld als Pop-Ups". Bis jetzt war die Begründung immer, dass es die Pop-Up-Blocker sind, die die Einnahmen zunichte machen. Ich darf Dich aus diesem Thread zitieren:

Zitat

Aber die Realität ist nun mal, daß dieses Forum Geld kostet.
    Realität ist auch, daß die Einnahmen durch pop-ups zurück gegangen sind. Unter anderem, weil P-Blocker eingesetzt werden. Konsequenz ist eben, daß Skyscraper kamen.

Und das kann nur bedingt stimmen, auch deshalb weil durch die Flashes ja keine Pop-Ups mehr geblockt werden konnten.

Das ist sicherlich keine große Sache, aber hier sind wir beim Grund meiner langen Postings: Das "wie"... ;) Für eine Community IMHO wichtig. Aber das hast Du durch Deine Aussage ja relativiert ("brachten immer weniger"), zumindest, wenn die Betonung auf dem "immer" lag.

Zitat

Der ideelle Wert des PA ist, daß Du damit hilfst, die Community aufrecht zu erhalten. Als Geschenk dafür bekommst Du die bekannten Features!

Habe ich etwas anderes behauptet? OK, ich habe gesagt, dass man hilft, Carsten die notwendigen Voraussetzungen für die Community aufrecht zu erhalten. ;)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Es gäbe natürlich auch noch eine ganz andere Möglichkeit (die allerdings, wie mir durchaus bewußt ist, vom Team derzeit nicht diskutiert wird), die mir in Zusammenhang mit Deinem Posting gerade mal wieder einfällt: Werbetreibende könnten für ihre Möglichkeit, auf TT zu werben, etwas zahlen.

Ja sicher, warum nicht? Bei Händlern sowieso, im Biete-Forum immer noch günstiger als eBay und warum soll Carsten nicht auch etwas erhalten, wenn man über einen Link im Forum (meine Sig ;)) bestellt? :top:

Zitat

u schwäzt hier von Spenden, Unicef, einem guten Gewissen usw., willst nur was zahlen, wenn Carsten Dir sagt, was das Forum kostet - aber dass Du hier kostenlos Werbung machen kannst, dafür ist das Forum gut genug, ja?

Naja, Werbung habe ich hier nicht gemacht, insofern kannst Du Dir Dein :flop: sparen! Oder findest Du einen Thread im Biete oder Werbeforum, wo ich meinen "Onlineshop" angepriesen habe? Sicherlich nicht! Und wenn Du dem link gefolgt wärest (was Du sicherlich bist), hättest Du gemerkt, dass es sich um das mobilcom-Partnerprogramm handelt. Zu diesem gibt es etliche Threads im Werbe, von mir ist jedenfalls keiner... Vielleicht sollte auch der große BB007 das mit dem suchen-denken-posten beherzigen... :rolleyes:;)

Zitat

Drehen wir den Spieß mal um: Als Gegenleistung dafür, dass Du hier kostenlos werben kannst, möchte ich bitte über Deine finanzielle Situation bezgl. Deines Onlineshops informiert werden, aber pronto!

Was ich vom Thema "Online-Shop" in diesem Zusammenhang halte, steht im vorigen Abschnitt. Es ist nämlich auf jeden Fall so wenig, dass ich dadurch nicht selbstständig oder gewerbetreibend bin. Wenn Carsten wissen möchte, was der "Shop" abwirft, kann er das gerne sagen, ich schreib ihm das dann per PM (hätte auch kein Prob damit, wenn die PA-User die Aufstellung per PM oder Mail bekommen und sie nicht öffentlich ist...). Wenn er Prozente davon haben will, ist das auch kein Prob. Entweder er bekommt sie oder der Link verschwindet.

Wie Du Dir aber sicher denken kannst ;), wirft der Link für meinen "Shop" in diesem Forum niente ab. Insofern war Dein Beitrag, wie Du selbst am besten weißt, flüssiger als flüssig... :rolleyes: Vielleicht sollte ich mal eine Aktion starten: Für jeden Besteller, der hier bei TT bestellt 10 € Spende für TT. Ich bin mir ziemlich sicher, dass von den hier ansässigen Usern trotzdem keiner bestellen würde... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Nein, die gibt es nicht. Es ist aber das erste Mal, dass jemand vom Team zugibt: "Skyscraper bringen mehr Geld als Pop-Ups". Bis jetzt war die Begründung immer, dass es die Pop-Up-Blocker sind, die die Einnahmen zunichte machen.

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch - ich verstehe gerade den Widerspruch nicht. Jopi hat in beiden von Dir zitierten Postings gesagt, dass die Einnahmen durch PopUps geringer wurden und man daher auf die Skyscraper umgestiegen ist.

Zitat

Und das kann nur bedingt stimmen, auch deshalb weil durch die Flashes ja keine Pop-Ups mehr geblockt werden konnten.

Ja, eben drum. Hat doch nie einer was anderes gesagt... :confused:

Zitat

Naja, Werbung habe ich hier nicht gemacht, insofern kannst Du Dir Dein :flop: sparen! Oder findest Du einen Thread im Biete oder Werbeforum, wo ich meinen "Onlineshop" angepriesen habe?

Nein. Ich bezog mich auf den Webshop in Deiner Sig. Dies ist ebenfalls Werbung.

Zitat

Und wenn Du dem link gefolgt wärest (was Du sicherlich bist), hättest Du gemerkt, dass es sich um das mobilcom-Partnerprogramm handelt.

So ist es. Und daran verdienst Du. Und damit ist es Werbung.

Zitat

Zu diesem gibt es etliche Threads im Werbe, von mir ist jedenfalls keiner... Vielleicht sollte auch der große BB007 das mit dem suchen-denken-posten beherzigen... :rolleyes:;)

Das tat und tut er, keine Sorge... ;)

Zitat

Was ich vom Thema "Online-Shop" in diesem Zusammenhang halte, steht im vorigen Abschnitt. Es ist nämlich auf jeden Fall so wenig, dass ich dadurch nicht selbstständig oder gewerbetreibend bin.

Aha. Nun denn - wenn Du das sagst, dann muß das wohl stimmen... :D

Zitat

Wie Du Dir aber sicher denken kannst ;), wirft der Link für meinen "Shop" in diesem Forum niente ab.

Ja, das kann ich mir durchaus denken. Aber es geht ums Prinzip... ;)

Zitat

Vielleicht sollte ich mal eine Aktion starten: Für jeden Besteller, der hier bei TT bestellt 10 € Spende für TT. Ich bin mir ziemlich sicher, dass von den hier ansässigen Usern trotzdem keiner bestellen würde... ;)

Keine Ahnung, wen Du damit ansprechen willst - bei mir liegst Du mit Deiner Annahme jedenfalls reichlich falsch, denn anders als andere Menschen (auch Du?) leiste ich meinen Beitrag, anstatt solcherlei Diskussionen zu führen... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Abakus: Ich habe bei der Hälfte Deines Postings aufgehören, zu lesen.
    Ganz einfach, weil mir das Gerede darum genau wie das ständige Sezier- Zitieren zuviel wird.
    Ich sehe keinen Grund darin, 2 Jahre und 512 Seiten lang über dieses Thema zu diskutieren.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• First of all, gute Idee, denn Carsten sollte nicht (viel) drauflegen müssen.

Somit nähern wir uns zwar optisch gewissen anderen Foren an, aber was soll's, es geht ja um den Inhalt. Und zumindest keine Flash Werbung, denn die ist wirklich übel.

Hat Carsten denn auch Einfluss über die Inhalte? Diese scheinen ja des öfteren zu wechseln (guter Effekt, da dies Interesse weckt) und vorhin fand ich dabei einen Link zu mobil-profi.de einem IMHO unseriösen Laden über den auch hier im Forum so einiges negatives zu finden ist. Diesen Laden dann bei TT zu bewerben halte ich dann doch für fragwürdig.
    Denn rein vom Design her sieht es so aus, als würde der Skyscraper zu TT gehören und man könnte den Eindruck bekommen, dass TT die Bestellung bei den beworbenen Läden begrüßt (immerhin werden dann ja auch die Werbeeinnahmen steigen).

Daneben würde ich gerne die Idee von BB007 nochmals aufgreifen, und würde mich gerne an die Händler, die hier bei TT sind richten.
    So einige werden hier schon einen, nicht ganz unerheblichen Umsatz machen.
    Klar sind die Margen, gerade hier, wo immer nach den günstigsten TT Sonder Super Spezial Preisen gefragt wird, wahrscheinlich nicht sehr hoch. Nichts destotrotz ist es kostenlose Werbung, die wohl schon einen recht großen Adressatenkreis hat.

Wie wäre es also, wenn der Händler auf den Verkaufspreis eines Handys immer 5 Euro aufschlägt und dafür pro, über TT verkauftem Handy, 10 Euro spendet?
    Somit würde der User und der Händler pro Handy 10 Euro spenden, da dürfte in Summe schon einiges zusammen kommen, oder?

Den User würden die 5 Euro wohl kaum stören (das wären so 1 - 3% vom Handypreis).

Ist nur mal so eine unausgegorene Idee. Könnte ja so eine Art "gentlemen agreement" werden.

• Zitat

Original geschrieben von Abakus

Wie ist das denn gemeint? Ich kann alles blocken was ich will (wenn ich es will). Ob das Flash, Java-Script, HTML, i-frame oder was auch immer ist.

Der Vorteil von der eingebetteten Werbung ist doch nur, dass ich (und viele anderen) diese ehrer akzeptiere und deshalb nicht blocke.

MfG

• Pro Handy 10 Euro? So mancher Händler wäre froh, wenn er die pro Handy verdienen würde. Das ist wohl zu hoch gegriffen.
    Zu begrüssen wäre eine Initiative von Händlern aber durchaus.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Pro Handy 10 Euro? So mancher Händler wäre froh, wenn er die pro Handy verdienen würde. Das ist wohl zu hoch gegriffen.
    Zu begrüssen wäre eine Initiative von Händlern aber durchaus.

Ich wollte einfach mal nur irgendeine Zahl in den Raum werfen ;)

Diese Gruppe profitiert zum einen ja von TT, aber auch die TT'ler profitieren von TT, indem es hier günstige Angebote gibt.

Wäre es nun schlimm, wenn ich statt 359€ für ein Handy 364€ zahlen würde? Das wäre mir recht schnuppe. Und ich denke den meisten Usern würde es erst gar nicht auffallen.

Somit würde der user 5€ tragen und der Händler müsste 5€ von seiner Marge abgeben (bzw. draufschlagen :rolleyes: ). Somit wäre das Verhältnis 50/50 und beide User sowie Händler profitieren ja auch von TT.

Klar kann man wohl kaum einen Händler dazu zwingen, denn Carsten kann ja nicht nachvollziehen, wieviele Handies über/durch TT verkauft werden.

Oder aber es gibt statt der Google bar eine "TT Hoflieferanten bar", die genauso aufgebaut ist, wie die Google bar und indem der TT Händler aktuelle Angebote reinstellen kann.

Ich finde die Werbung für manche Läden die zurzeit da erscheinen halt doch fragwürdig und wenn sich jemand hier nicht auskennt könnte es IMHO so aussehen, als würde es TT "empfehlen" dort einzukaufen.

Noch eine Idee: Wir machen aus TT eine Aktiengesellschaft und Carsten verkauft Anteile, oder eine Stille Gesellschaft, oder, oder, oder ;):D

• ...oder man schaut öfters mal bei den Werbepartnern vorbei. Das wäre wesentlich unkomplizierter. ;)
    Oder man spendet hin und wieder mal eine Handvoll Euro, so wie neulich bei der Fußballwette rund um die Meisterschaft. Sowas sind doch super Aktionen, da ist auch ein bißchen Spannung und Reiz dabei. :)
    Oder Amazon oder...

Es gibt genug Möglichkeiten, sie werden nur nicht so stark genutzt, daß es ohne Werbung direkt auf der Website ginge. Auch wenn Ihr uns mit o.g. Aktionen super unterstützt! Dafür sind nicht nur wir vom Team, sondern alle User dankbar. :top:

Aber versteht bitte auch, daß Threads wie dieser mit bestimmten Reaktionen bei manchen von uns als undankbar ankommen. :rolleyes:

• Zitat

......Wir können es nicht jedem Recht machen.
    Und schon die Tatsache, daß wir wieder seitenlang über nicht zu ändernde Dinge sprechen, zeigt doch, daß einige sich daran regelrecht hochziehen.

Aber das darf man ja nicht schreiben, sonst ist man ein böser Mod.

ja, du bist ein böser mod ;) !

spass beiseite,

da entsteht vor ca. 2 jahren ein forum, worauf wohl alle gewartet haben (siehe user- und beitragsanzahl). ein paar leute entschließen sich dieses anzugehen und umzusetzen. dazu gehört die erstellung der seite, die erarbeitung der regeln, lange abstimmungen unter den mods und admins über das auftreten im forum etc. das alles ist wirklich ne schweine arbeit, geschweige denn kostet dieses hobby einiges an geld.

wie können sich die betreiber nur die frechheit erlauben, von uns geld in irgendeiner form abzuzocken? wieso auch? die machen ja nix! :(

wo sind wir denn? wem es nicht passt, der soll sich ein anderes forum suchen, dass er zu müllen kann und dann sich wieder beschweren, wenn geld durch werbung gemacht wird, damit das forum überlebt.

na und? dann macht carsten gewinn. whatever, ist auch sein gutes recht und für diese erschaffene plattform hätte er es auch verdient. wieviele solcher foren gibt es noch? telefon-treff ist nunmal ein paradebeispiel, wie es laufen sollte. sogar händler sind stammgäste und dürfen ihre angebote präsentieren. wie oft gibt es sowas in dieser form? es gibt sogar händler, die sich mittlerweile ne internetpräsenz sparen und weiter gewerblich arbeiten......als händler würde ich mal ganz schnell in die strafecke gehen und mich schämen.

an die mods:

ein guter kumpel hat mir mal gesagt, die dummen bekommst du über ihre eitelkeit und mit den intelligenten diskutierst du!

beispiel:

user: ich finde es doof, dass ihr mich in meinem wohlbefinden stört. immerhin opfere ich meine zeit, um zum teil auch schwachsinn niederzuschreiben. ihr dagegen müßt nur den server warten, die datenflut unter kontrolle bekommen, das geld für eventuell neue server aufbringen, objektivität bewahren, beiträge abklappern, neue nervenstränge verlegen etc.
    mod: stimmt, so habe ich das gar nicht gesehen. ich werde dir für deine mühe einen premium-account einrichten und dir einen teil meines gehalts zu kommen lassen

.......die jahre vergehen und der user ist immernoch glücklich, dass er soviel anerkennung erhalten hat.

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!