ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Abakus: Dafür, daß es Dir recht egal ist, hast Du hier aber recht lange - mit die längsten - Postings.
Es liegt mir halt am Herzen. Das "egal" bezieht sich auf den Skyscraper bzw. die Werbung an sich. Nicht egal ist mir das "wie". Wie wird der Skyscraper begründet? Wie wird mit der Diskussion "Werbung" umgegangen?...
ZitatWas liegt bitte als Grund für Skyscraper nahe?
Der Grund für Skyscraper ist: sie bringen Geld!
Pop-ups brachten immer weniger.
Oder gibt es eine Verschwörungstheorie, die sich mir gerade nicht erschließt?
Nein, die gibt es nicht. Es ist aber das erste Mal, dass jemand vom Team zugibt: "Skyscraper bringen mehr Geld als Pop-Ups". Bis jetzt war die Begründung immer, dass es die Pop-Up-Blocker sind, die die Einnahmen zunichte machen. Ich darf Dich aus diesem Thread zitieren:
ZitatAber die Realität ist nun mal, daß dieses Forum Geld kostet.
Realität ist auch, daß die Einnahmen durch pop-ups zurück gegangen sind. Unter anderem, weil P-Blocker eingesetzt werden. Konsequenz ist eben, daß Skyscraper kamen.
Und das kann nur bedingt stimmen, auch deshalb weil durch die Flashes ja keine Pop-Ups mehr geblockt werden konnten.
Das ist sicherlich keine große Sache, aber hier sind wir beim Grund meiner langen Postings: Das "wie"... Für eine Community IMHO wichtig. Aber das hast Du durch Deine Aussage ja relativiert ("brachten immer weniger"), zumindest, wenn die Betonung auf dem "immer" lag.
ZitatDer ideelle Wert des PA ist, daß Du damit hilfst, die Community aufrecht zu erhalten. Als Geschenk dafür bekommst Du die bekannten Features!
Habe ich etwas anderes behauptet? OK, ich habe gesagt, dass man hilft, Carsten die notwendigen Voraussetzungen für die Community aufrecht zu erhalten.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Es gäbe natürlich auch noch eine ganz andere Möglichkeit (die allerdings, wie mir durchaus bewußt ist, vom Team derzeit nicht diskutiert wird), die mir in Zusammenhang mit Deinem Posting gerade mal wieder einfällt: Werbetreibende könnten für ihre Möglichkeit, auf TT zu werben, etwas zahlen.
Ja sicher, warum nicht? Bei Händlern sowieso, im Biete-Forum immer noch günstiger als eBay und warum soll Carsten nicht auch etwas erhalten, wenn man über einen Link im Forum (meine Sig ;)) bestellt? :top:
Zitatu schwäzt hier von Spenden, Unicef, einem guten Gewissen usw., willst nur was zahlen, wenn Carsten Dir sagt, was das Forum kostet - aber dass Du hier kostenlos Werbung machen kannst, dafür ist das Forum gut genug, ja?
Naja, Werbung habe ich hier nicht gemacht, insofern kannst Du Dir Dein :flop: sparen! Oder findest Du einen Thread im Biete oder Werbeforum, wo ich meinen "Onlineshop" angepriesen habe? Sicherlich nicht! Und wenn Du dem link gefolgt wärest (was Du sicherlich bist), hättest Du gemerkt, dass es sich um das mobilcom-Partnerprogramm handelt. Zu diesem gibt es etliche Threads im Werbe, von mir ist jedenfalls keiner... Vielleicht sollte auch der große BB007 das mit dem suchen-denken-posten beherzigen...
ZitatDrehen wir den Spieß mal um: Als Gegenleistung dafür, dass Du hier kostenlos werben kannst, möchte ich bitte über Deine finanzielle Situation bezgl. Deines Onlineshops informiert werden, aber pronto!
Was ich vom Thema "Online-Shop" in diesem Zusammenhang halte, steht im vorigen Abschnitt. Es ist nämlich auf jeden Fall so wenig, dass ich dadurch nicht selbstständig oder gewerbetreibend bin. Wenn Carsten wissen möchte, was der "Shop" abwirft, kann er das gerne sagen, ich schreib ihm das dann per PM (hätte auch kein Prob damit, wenn die PA-User die Aufstellung per PM oder Mail bekommen und sie nicht öffentlich ist...). Wenn er Prozente davon haben will, ist das auch kein Prob. Entweder er bekommt sie oder der Link verschwindet.
Wie Du Dir aber sicher denken kannst ;), wirft der Link für meinen "Shop" in diesem Forum niente ab. Insofern war Dein Beitrag, wie Du selbst am besten weißt, flüssiger als flüssig... Vielleicht sollte ich mal eine Aktion starten: Für jeden Besteller, der hier bei TT bestellt 10 € Spende für TT. Ich bin mir ziemlich sicher, dass von den hier ansässigen Usern trotzdem keiner bestellen würde...