Google-Ads / PopUps

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Allerdings weißt Du auch, dass es einen Großteil der User gibt, die nicht an der Werbung nörgeln o. ä. ... und so ist es nun auch wieder mal ;)

Das ist auch klar und die spreche ich damit auch nicht an.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• So, nochmal ich.
    Habe jetzt das Forum mit hoher Auslösung (in der Firma) und ohne Unterdrückung der Werbung benutzt.
    Es macht nix wenn man hohe Auflösung verwendet.
    Nur wenn man niedrige Auflösung verwendet staucht die Werbung das forum seitlich zusammen da die Werbung nicht ind er Breite dynamisch ist aber das Board schon und dadurch nur den Platz ausfüllen kann den die Werbung übriglässt.
    Bei 1024x768 ist es kein Problem und stört nicht.

Ich habe nichts gegen Werbung die das Board finanziert, nur soll sie halt nicht das Board zu stark beienträchtigen.

Schutti

• Die Platzierung der Werbung finde ich sehr gelungen, sie fügt sich hervorragend ins Erscheinungsbild ein, sie stört auch nicht beim Durchforsten des Forums :top:. klimajacke

• Hmmm wenn ich diesen Thread hier nicht gelesen hätte, wäre mir die neue Werbung gar nicht aufgefallen.
    Und ich hab mich schon gewundert wieso gar keine Popups mehr aufgehen :cool: ;)

• Mich stört die neue Art der Werbung nicht, aber mich stört, wie hier einige über Carstens Finanzen informiert werden wollen. Was soll das? Carsten steckt hier so viel Zeit, Geld und Mühe rein, dass es mir sogar Recht (und lieb) wäre, wenn er hier jeden Monat 1000 oder mehr Euro an Gewinn rausziehen würde, denn es würde ihm für seinen Einsatz zustehen.

Zumal ich mich noch an einen Thread erinnern kann (irgendwann aus Urzeiten), wo jemand irgendsoeinen windigen Webspaceanbieter für TT vorgeschlagen hat, weil der ja so viel günstiger sei und man sich dann Werbung etc. sparen kann. Aber das sind dann auch genau die User, die am Ende meckern, wenn TT mal 3 Minuten nicht erreichbar ist. Genau sowas würde dann sicher wieder kommen, wenn Carsten hier seine Ausgaben offenlegen würde.

Dass sich das das Team nicht antun will, ist mehr als verständlich.

Und der Vergleich mit UNICEF hingt wohl gewaltig, denn es handelt sich bei TT nicht um eine wohltätige Organisation und man bekommen für seinen Beitrag, so man denn einen leistet, auch etwas zurück, nämlich ein werbefreies Forum.

• Mal zur Abwechslung was konstruktives:

Wenn man bei der Suche nichts findet, bzw. keine 20s gewartet hat, bzw. einem inkorrektem Link gefolgt ist, ist auf der Fehlermeldungsseite die Google Werbung etwas seltsam platziert. Kann man für diese Seiten evtl. den Google Ad Balken horizontal unter die Meldung schieben oder geht das nur generell? Gleiches gilt wahrscheinlich bei der Seite, wenn TT nicht erreichbar ist und man in der Zwischenzeit mal bei den Werbepartnern reinklicken soll (weiß ich aber nicht, da TT grad keine Performance Probleme hat). Nur so als optische Anregung, falls möglich.

Bei der Sache, die ich vorhin wg. der Such-Trefferseite mal angesprochen hatte... entweder hat sich da schon was geändert (bin mir peinlicherweise nicht sicher) oder es ist tatsächlich nur in sehr seltenen Ausnahmefällen schlimm. ;)

In diesem Sinne... insgesamt eine gute Lösung des Pop-Up Blocker Problems, wie ich finde! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wobei Carsten damit leben kann und einige User eben nicht! ;)

Das aber nur in diesem speziellen Fall. In der Gesamtsituation sieht es so aus, dass Carsten z.B. nicht mit kleinen "Hilsmitteln", ja nicht einmal mit anderen Browsern als dem IE leben kann... ;) Muss er ja auch nicht! Man muss sich aber auch nicht beschweren, wenn dann eine (unangenehme) Diskussion aufkommt. ;)

BTW: Dem aufmerksamen Leser wird auffallen, dass ich noch gar kein Statement abgegeben habe, wie ich die Google-Ads finde. Also: Ich finde es ehrlich gesagt recht egal. Ich finde es nur komisch, dass sie kurz nach den Flash-Pop-Ups kommen, denn diese sollten ja das Problem der Pop-Up-Blocker und der bösen MS-Konkurrenzprodukte eigentlich behoben haben. Das legt den Verdacht nahe, dass das immer häufigere Blocken von Pop-Ups nicht der einzig wahre Grund für die Google-Ads ist. Und das so zu verkaufen, finde ich für eine Community nicht so toll.

Und was Pop-Up-Blocker bzw. den Firefox betrifft: Ich hätte keine Probleme, bei TT die Pop-Ups frei zu geben. Nur wenn ich den falkag1-Server freigebe, blinkt bei mir ja fast bei jeder zweiten Seite, die ich besuche, was entgegen. Und damit habe ich außerhalb von TT ein Problem... ;)

Zum Layout: ich finde ich den Skyscraper sehr angenehm und passend, an die neue Seitenbreite habe ich mich flott gewöhnt. Einzig der freie weiße Rand beim Runterscrollen stört. Vielleicht kann man ja aber da was Kreatives entwickeln?!

Zitat

Original geschrieben von centstar
    Mich stört die neue Art der Werbung nicht, aber mich stört, wie hier einige über Carstens Finanzen informiert werden wollen.

Da ich der Einzige war, der dies hier schrieb (und das auch nur als Antwort auf eine Aussage von JoPi), meinst Du mit "einige" wohl mich. ;) Nein, ich will nicht über Carstens Finanzen informiert werden. Nur über die des Forums. Und auch das nur für den Fall, dass meine Spende (damit meine ich eine direkte Überweisung richtigen Geldes auf Carstens Konto, nicht eine Bestellung über den Amazon-Link oder das klicken eines Pop-Ups, Google-Ads oder was auch immer) erwünscht ist. Ob Carsten Sozialhilfeempfänger oder Multimillionär ist, ist mir herzlich egal, er sollte zum Forum nichts (finanzielles) zuschießen müssen!

Zitat

Carsten steckt hier so viel Zeit, Geld und Mühe rein, dass es mir sogar Recht (und lieb) wäre, wenn er hier jeden Monat 1000 oder mehr Euro an Gewinn rausziehen würde, denn es würde ihm für seinen Einsatz zustehen.

Das ist auf der einen Seite sicherlich richtig, auf der anderen Seiten war der Entsstehungsgrund für TT ja u.a. die Kommerzialisierung von HK... Insofern: Wenn die User eine kostenpflichtige Community wollten, deren Beseitzer mit ihr seinen Lebensunterhalt verdient, würden sie im Net bestimmt fündig. ;) Verstehe mich nicht falsch, ich bin -wie hoffentlich alle hier- sehr dankbar für das Hobby, das Carsten hat und den Einsatz, mit dem er diesem Hobby nachkommt. :top: Hobbys kosten Geld. Wenn andere vom dem Hobby profitieren, ist es wünschenswert, dass es kein Geld kostet. Mit einem Hobby Geld zu verdienen...

Zitat

Aber das sind dann auch genau die User, die am Ende meckern, wenn TT mal 3 Minuten nicht erreichbar ist. Genau sowas würde dann sicher wieder kommen, wenn Carsten hier seine Ausgaben offenlegen würde.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht, dass TT für Minuten nicht erreichbar ist, wenn Carsten seine Ausgaben (und Einnahmen) offenlegt. :confused: Ich glaube nicht, dass so eine Aufstellung derart viele Leute interessiert, dass das Forum gleich zusammenbricht, wenn sie online geht... ;)

Zitat

Und der Vergleich mit UNICEF hingt wohl gewaltig, denn es handelt sich bei TT nicht um eine wohltätige Organisation und man bekommen für seinen Beitrag, so man denn einen leistet, auch etwas zurück, nämlich ein werbefreies Forum.

Nö, der passt. Bei Unicef bekommt man ein gutes Gewissen, das Lächeln eines Kindes, den Weltfrieden... ;) Natürlich kann man es so sehen, dass man für 5 € eine Dienstleistung, nämlich einen Skyscraper oder drei Pop-Ups weniger bekommt, aber dann stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so recht... Es war ja auch immer die Intention des PA, dass er auch einen ideellen Wert hat, TT zu unterstützen. Und da passt der Vergleich der Spende eben ganz gut...

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Ich verstehe den Zusammenhang nicht, dass TT für Minuten nicht erreichbar ist, wenn Carsten seine Ausgaben (und Einnahmen) offenlegt. :confused: Ich glaube nicht, dass so eine Aufstellung derart viele Leute interessiert, dass das Forum gleich zusammenbricht, wenn sie online geht... ;)

Ich kann mich noch an Threads aus der Anfangszeit erinnern (mag jetzt nicht danach suchen), in denen ansatzweise anklang, was für den Server pro Monat so draufgeht. Und da meinten einige Schlaumeier man müsse doch "vergleichbare" Angebote einholen.

Und nein, meine Kritik war nicht nur auf Dich bezogen, dann der Ruf nach "Finanzen offenlegen" war auch schon einige Male hier zu Gast.

• Abakus: Dafür, daß es Dir recht egal ist, hast Du hier aber recht lange - mit die längsten - Postings.

Zitat

Ich finde es nur komisch, dass sie kurz nach den Flash-Pop-Ups kommen, denn diese sollten ja das Problem der Pop-Up-Blocker und der bösen MS-Konkurrenzprodukte eigentlich behoben haben. Das legt den Verdacht nahe, dass das immer häufigere Blocken von Pop-Ups nicht der einzig wahre Grund für die Google-Ads ist. Und das so zu verkaufen, finde ich für eine Community nicht so toll.

Meine Logiksensorik ist gerade ausgefallen und mein Betriebssystem meldet nur "Fehler im Logikverständnis".
    Bitte nochmal für Verständnisgestörte!
    Was liegt bitte als Grund für Skyscraper nahe? :confused:

Der Grund für Skyscraper ist: sie bringen Geld!
    Pop-ups brachten immer weniger.

Oder gibt es eine Verschwörungstheorie, die sich mir gerade nicht erschließt?

Zitat

Es war ja auch immer die Intention des PA, dass er auch einen ideellen Wert hat, TT zu unterstützen. Und da passt der Vergleich der Spende eben ganz gut...

Der ideelle Wert des PA ist, daß Du damit hilfst, die Community aufrecht zu erhalten. Als Geschenk dafür bekommst Du die bekannten Features!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Abakus:

Es gäbe natürlich auch noch eine ganz andere Möglichkeit (die allerdings, wie mir durchaus bewußt ist, vom Team derzeit nicht diskutiert wird), die mir in Zusammenhang mit Deinem Posting gerade mal wieder einfällt: Werbetreibende könnten für ihre Möglichkeit, auf TT zu werben, etwas zahlen.

Du schwäzt hier von Spenden, Unicef, einem guten Gewissen usw., willst nur was zahlen, wenn Carsten Dir sagt, was das Forum kostet - aber dass Du hier kostenlos Werbung machen kannst, dafür ist das Forum gut genug, ja? :flop:

Drehen wir den Spieß mal um: Als Gegenleistung dafür, dass Du hier kostenlos werben kannst, möchte ich bitte über Deine finanzielle Situation bezgl. Deines Onlineshops informiert werden, aber pronto!

:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!