Google-Ads / PopUps

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
      Jochen
    Ich benutze weder Kritik aller "scheiße, zum kotzen, was weiß ich", sondern spreche ganz normal mit euch um dieses Thema anzugehen. Ich akzeptiere hier Werbung, dass ist garnicht die Frage. Ich möchte halt nur darauf hinweisen, dass es nicht gerade förderlich ist.

Polemik spare ich mir mal ein!

Wenn ich Dich alleine gemeint hätte, hätte ich "@AdministratorDr" vor mein Posting gesetzt. Nach dem Zitat folgt außerdem ein Absatz.
    Die Worte "Scheiße" und "zum Kotzen" nahm ich in den Mund. Aber es ist das, was hier wieder rüberkommt.

Viele stört die Ansicht des Forums.
    Aber die Realität ist nun mal, daß dieses Forum Geld kostet.
    Realität ist auch, daß die Einnahmen durch pop-ups zurück gegangen sind. Unter anderem, weil P-Blocker eingesetzt werden. Konsequenz ist eben, daß Skyscraper kamen.

Alle wollen es kostenlos und möglichst ohne Werbung, aber ein großes Forum mit vielen Usern, wo man sofort eine Antwort bekommt.

Hallo? Wacht auf! Das gibt es nicht!
    Es sei denn, jemand findet einen Mäzen, der es mit TT gut meint und unsere Kosten deckt, weil er nicht weiß, was er sonst mit seinem Geld machen soll.
    Bis wir den gefunden haben, müssen wir mit Werbung leben!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Um es nochmal klar zu machen:

- Werbung ist in Ordnung, weil die Kosten gedeckt werden müssen. Aber die Form ist diesmal ein wenig unglücklich gewählt. Wie schon mehrfach erwähnt halte ich es oben und unten (oder zwischen Postings) ja noch aus, was wahrscheinlich anderen ähnlich geht, aber rechts davon stört es, weil alles eingeengt wird. Nach unten hin ist ja alles offen, aber die Seiten sind eben begrenzt.

Ich weiß sehr wohl das Kosten hier entstehen, und ich schätze Carstens Engagement für dieses Forum sehr.

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich verlange ja nichts, sondern tue nur meine Meinung dazu kund!

In diesem Sinne,
    Dominik :)

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    [...] Ist irgendjemandem aufgefallen, dass seit 4 Stunden keine PopUps mehr im Forum sind?

Ja. ;)

Kann mich dem bereits gesagten nur anschließen: Eine echte und m. E. gute Alternative zu den Pop-ups. Ebenso - wie schon erwähnt - für dieses Forum passende Werbepartner.

Klasse. Weiter so! :top:

Tut mir nur leid, für alle PA Nutzer ... diese können schon wieder nicht mitmeckerndiskutieren :p

Newbie-Reloaded :-)

• Fakt ist aber das viele Internetseiten mit Google Ads recht hohe Werbeinnahmen erzielen, deutlich höher als mit herkömmlichen Bannern und Popups. Ich kenne 2 Webseitenbetreiber mit einem Forum für Haustiere (15.000 User, extrem viel Traffic) welches ähnlche "Finanzierungssorgen" wie dieses hatte und deshalb die Zahl der Popups und Banner immer weiter nach oben schrauben mußte. Nach der Einführung der Google Adsense Werbung stiegen die Werbeinnahmen um über 400% - zumal vorallem Keywords zu Bereichen wie z.B. Handy extrem gut bezahlt werden - und das Forum konnte von fortan komplett auf Popups verzichten und die Finanzierungssituation ist momentan sehr positiv und das erste mal seit Jahren werden die Kosten gedeckt und es können kleine Rücklagen (neuer Server, etc.) gebildet werden.

• Zitat

Um es nochmal klar zu machen:

- Werbung ist in Ordnung, weil die Kosten gedeckt werden müssen. Aber die Form ist diesmal ein wenig unglücklich gewählt.

Soweit so gut. Dann bleibt wohl die Diskussion ob Popups oder Skyscraper besser sind.

Zitat

Wie schon mehrfach erwähnt halte ich es oben und unten (oder zwischen Postings) ja noch aus, was wahrscheinlich anderen ähnlich geht, aber rechts davon stört es, weil alles eingeengt wird. Nach unten hin ist ja alles offen, aber die Seiten sind eben begrenzt.

Bist du sicher, dass es stört oder ist es einfach nur ungewohnt?
    Auf jedem Online-Magazin ist die Lese-Breite geringer. Jeder wird dir bestätigen, dass Texte besser lesen kann, wenn die Zeilen nicht so lang sind:

http://leipzig-info.net/documedia/zeilen.html

Zitat

Sind die Zeilen zu lang, findet das Auge nur schlecht den Anfang der neuen Zeile. Das Lesen wird dadurch um einiges erschwert und weniger flüssig.
    [...]
    Als Richtwert gilt, dass in einer Zeile nicht mehr als 55-60 Zeichen stehen sollten, wobei die Wortzwischenräume mitgezählt werden.

Und du wirst sicher genug andere Quellen finden die ähnliches sagen. Es mag ungewohnt aussehen, und vielleicht gewinnt es auch keinen Schönheitspreis, aber es ist wohl nicht so, dass es eine Behinderung beim Lesen darstellt.

Wer trotzdem mehr Breite beim Lesen braucht und das Archiv aber nicht nehmen will, kann das Browserfenster auch breiter ziehen (als die Auflösung) und das Fenster nach rechts rausschieben. Fenster schliessen kann man ja auch bequem über die Tastatur. ;)

Also ich hoffe, dass bei der Entscheidung ob es nun so bleibt oder nicht auch die vielen positiven Stimmen hier im Thread gezählt werden! Neben den weggefallenen Popups muß man dem Skyscraper übrigens auch zu gute halten, dass er nicht durch Blinken, Bewegung, Sounds oder ähnliches ablenkt: Er ist reiner Text.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• @Admins

Noch etwas: Ihr solltet Euch noch etwas beim Einbau der Google Adsense Werbung einfallen lassen, denn wie ich sehe habt ihr die gleichen Probleme wie viele andere Webmaster beim Einbau von Google Adsense in ein Forum.

Der Adsense-Bot versucht ja das Forum zu spidern und dann passende Werbung einzublenden. Auf der Startseite klappt das auch noch relativ gut, allerdings dürfte der Google Bot auch da enormen Traffic verursachen - vor allem dann wenn vBulletin auch intern mit SessionIDs arbeiten sollte. Die Probleme sieht man vor allem daran das extrem viel nichtpassende Werbung eingeblendet wird - ganz im Gegensatz zu einer statischen HTML-Internetseite. Evtl. kann man das auch mit einem Frame in dem entsprechende Keywords für den GoogleBot hinterlegt sind, lösen. Zumindest gibt es einige Foren die es irgendwie gelöst haben - wäre euch auch zu wünschen, denn im Moment scheint die Adsense Werbung doch eher recht uneffektiv.

• Zitat

Naja, beschweren möchte ich mir hier im Prinzip nicht, ich weiß ja wieso Werbung bei TT überhaupt läuft. Aber trotz 1280*irgendwas nervt die GoogleAD Leiste sehr.

Bei 1280*1024? Sorry, das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich surfe daheim bei 1152 mal nochwas, hier an der Uni ist es vermutlich 1280*1024. Nachdem ich heut früh die Beschwerden in diesem Thread gelesen hab hab ich mal den Style von Premium auf Default umgestellt. IMHO ist die Werbung erstens farblich so dezent dass sie kaum auffällt (bei einem Flash-Scyscraper könnte ich die Beschwerden noch eher nachvollziehen, zumal die Ladezeiten dann höher wären), zweitens nimmt sie zumindest in so hohen Auflösungen doch prozentual kaum was von der Breite weg. Und sie hat den großen Vorteil (auch wenn das manche User offenbar als Nachteil begreifen :rolleyes: ) dass sie sich nicht durch PopUp-Blocker ausblenden lässt :top:

Ich halte das Google-Zeugs jedenfalls für deutlich angenehmer als PopUps.

Mein einziger Verbesserungsvorschlag: Lässt es sich vielleicht einrichten, dass sich die Links -- wie es ja bei Werbung eigentlich üblich ist -- in einem neuen Fenster öffnen?

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Tut mir nur leid, für alle PA Nutzer ... diese können schon wieder nicht mitmeckerndiskutieren :p

Doch ;)

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Mein einziger Verbesserungsvorschlag: Lässt es sich vielleicht einrichten, dass sich die Links -- wie es ja bei Werbung eigentlich üblich ist -- in einem neuen Fenster öffnen?

Ich antworte mal für die Admins.

Da der Adsense Code nicht verändert werden kann/darf - und google dies Option momentan noch nicht anbietet - ist es leider nicht möglich. Vom Support hört man aber das das für die nahe Zukunft angedacht ist.

• Vielleicht bekommt Stern dafür auch weniger Geld? ;)

Ich kann all diese Threads immer wieder von neuem nicht verstehen. Und da können die Protagonisten 20x dazuschreiben, dass sie ja überhauptsgarnicht nach einer Änderung fragen, sondern einfach nur konstruktiv kritisieren wollen.

Wenn im Fernsehen der Film oder die Serie aller 15 Minuten durch Werbung unterbrochen wird, dann regt sich da inzw. auch keiner mehr drüber auf. Kostet schließlich nix. Und wer ohne Werbeunterbrechnung gucken will, zahlt - sei es nun für die Öffentlich-Rechtlichen oder für Premiere.

Die Werbung hier im Forum wird immer so beschaffen sein, dass ein halbwegs tragbarer Kompromiss zwischen Usability einerseits und möglichst hohen Einnahmen andererseits gewahrt bleibt. Die Diskussionen darüber bringen am Ende des Tages nichts - für die User wird die Werbung immer nervig sein, und für Carsten wirds immer nervig sein, dass jeden Monat ein Betrag X von seinem Konto weggeht.

Ich suche gerade nach einem Thread von Carsten, wo er sich beschwert, dass er wieder besonders viel zubuttern musste und sich diesen Monat kein Woiza mehr leisten kann - irgendwie finde ich aber gerade keinen... Woran liegt das nur? :confused: ;)

Bei se wei: Schon mal drüber nachgedacht, dass es wahrscheinlich genau die Leute sind, die sich immer wieder aufregen, die durch den Einsatz von PopUp-Blockern dafür gesorgt haben, dass die Einnahmen hieraus zurückgegangen sind?

Meine Güte - wen es stört, der soll die läppischen 5 EUR löhnen. Und die, die meckern, dass sie als Schüler nicht soviel übrig haben, kaufen dann halt einfach eine Schachtel Zigaretten weniger oder sowas in der Art. Aber dieses unterirdische Geschnorre ist wirklich nervig... :flop:

Und die, die immer gleich loslamentieren von wegen TT wäre aufgrund der Werbung weniger Wert als ohne, die sollten besser heute als morgen die entsprechende Konsequenz aus dieser Erkenntnis ziehen. Dies führt dann möglicherweise dazu, dass TT - auch MIT Werbung - danach wieder wertvoller ist... :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!