Ins Internet mit dem 6600 über Bluetooth

• Problem bei oben beschriebenem Ansatz

Hi!
    Habe mittlerweile den im Link beschriebenen Ansatz ausprobiert.
    Bin dabei aber auf das Problem gestoßen, das Windows nur die Erstellung des Modems für COM1 gestattet, meien serielle Bluetoothverbindung läuft aber über com3.
    Ist jemand schon weitergekommen?
    Gruß

• Hallo,

aus welchem Grund soll es nicht funktionieren?
    Ich nutze meine Nokia-Handys 6310 und 6600 neben MMS und Telefonie auch für den Datenversand und für E-Mail und Internet via Notebook und Pocket PC. Nutze dabei den Acer BT-500 Bluetooth-Adapter für mein Gericom Win XP Notebook. Und es klappt ohne Probleme. Bluetooth hält hierfür einen DFÜ-Eintrag in dem Bluetooth-Explorer bereit. In diesem geben ich die Zugangsdaten entweder für HSCSD oder GPRS ein.

MFG

Norbert

• Es geht bei dem oben beschriebenen Ansatz um die umgekehrte Richtung.
    Ich möchte mit meinem Handy ins Netz gehen, dabei soll mein PC als Router laufen. Sodass mir, von der Flatrate abgesehen, keine Kosten entstehen.

Für das N-Gage und andere Handys ist es eine relativ einfache Lösung(Mrouter), doch bisher galt dieses Verfahren als nichtübertragbar für das 6600.

Aber eventuell gehts ja jetzt!

Gruß

PS: Schon jemand weitergekommen?

• Wird es funktionieren, wenn ich mich auf keinen COM Port festlege?

Hat jemand Ahnung?

• gnubox?

Hallo,
    ich krieg das gnubox 6600 nicht zum laufen. Sobald ich Bluetooth oder Infrared anwaehle heisst es "gnubox: Bereits in Verwendung".

Wo liegt der Fehler?

Bocco

• Ich kann schon bei der Installation des "neuen Modems"/Kommunikationskabels nicht einmal den Com-Port auswählen, über den die Bluetoothverbindung läuft (Com-Port steht nicht mit zur Auswahl/WinXP). Von daher kann ich mir den Rest ersparen.

• drago:

Das Problem hatte ich auch, das kommt wohl irgendwie daher, dass der Mrouter alle Ports in Anspruch nimmt. Wenn du welche im Mrouter deaktivierst, dann erscheinen die dort.

Grüße

Spin

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!