Wie bekommt man Programme aufs 6600? :-)

  • Hallo,


    ich hab da so ein Problem, wahrscheinlich stell ich mich jetzt etwas doof an ;-)


    Also ich hab zur Zeit keine Verbindung mit meinem PC zum Handy.


    Ich dachte mir jetzt einfach ich lad mir ein Programm über ne HTML Seite auf mein Handy runter. Also, ich hab mir dann so ne kleine Seite gebaut. Ein Link rauf zum Programm.


    Wenn ich dann mit dem Handy auf die Seite gehe und bei dem Link für das Programm auf Öffnen gehe, dann seh ich wie er das Programm runterläd und dann wieder zur Seite geht wo der Link ist und weiter nix macht.


    Hat jemand ne Idee wie ich die Datei sonst aufs Handy bekomm oder wie der Link aussehen muss damit das Handy das Programm speichert, installiert?


    Oder vielleicht ist es ja gespeichert und ich find es net... hab aber den Telefon- und Handyspeicher durchsucht und nix gefunden.


    So hoffe mir kann da vielleicht jemand helfen...


    Gruß
    Jörg

    Mfg
    bambambule

  • ist es eine jad , jar , oder sis datei?

  • Hast Du die aktuellste SW? Vorher hat das 6600 nämlich unverständlicherweise noch keinen .sis-Dateien-Download unterstützt. Kein Witz! Ich hatte das Problem bei nem gekauften Spiel, daß ich's nicht runterladen konnte. Nach dem Update ging's und auch im LogFile von Nokia steht als Neuerung in der neuen SW, daß der Download von sis-Files nun unterstützt wird.

  • Also bei mir ist die V 4.09.1 drauf. Hab das Handy erst ein Paar Tage.


    Weiss halt net welche Aktuell ist, hast du grad ein Link wo ich ein Changelog oder sowas bekomme?

    Mfg
    bambambule

  • Hallo
    Das ist die neuste Software.
    Wie Du Dein Problem gelöst bekommst, kann ich allerdings nicht sagen.
    Ich lade mir neue Programme (.sis) über IR auf das Telefon.
    Klappt auch mit der alten (vorletzten) Software sehr gut.

  • ..stimmt ist am einfachsten schick es dir per e-mail und rufe dann deinen pop 3 account ab.. der original anhang wird da dann aufs handy geladen, aber nicht so zu empfehlen weil es teuer ist. Ich hatte deswegen mal eine rechnung von 200 €! aber nun Bluetooth und alles ist viel schöner..! greets

    Power is Nothing without Control!
    ---------------------------------------------------------

  • Jo, ich werd das später mal probieren per Mail. An die Kosten hab ich noch garnet so direkt gedacht. *gr*




    Mein SiteCom BT Stick der will irtgendwie net so, mit dieser PC Suite bekomm ich keine Verbindung. Hatte irgendwo mal ne kleine Anleitung gefunden, glaub das war sogar bei Sitecom.... das tut nur net.



    Welche USB Sticks habt Ihr denn wo alles geht? Also auch die PC Suite.


    Aber die meisten setzen wohl alle auf der gleichen Widcomm Software auf ?!?

    Mfg
    bambambule

  • @ bambambule

    Die Kombination 6600-->Bluetooth-->PC ist nicht gerade die beste. Hab es auch schon mit 2 Bluetooth-dongel´s probiert und hatte keinerlei Erfolg (Acer und Sitecom) siehe mein >Thread< .


    Mit infrarot klappt es mehr als leicht, Du machst die Infrarotverbindung im 6600 aktiv, legst das 6600 in die Nähe des IR Port´s, und die Verbindung baut sich von alleine auf. Du musst lediglich die PC-Suit starten, und wählen welche Funktionen Du ausführen möchtest!



    Gruß


    Oatflake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!