Wie bekommt man Programme aufs 6600? :-)

  • Zitat

    Ich kenne Leute die beruflich viel mit PC hard- und Software zu tun haben und es nicht zusammengebracht haben einen MDAII per BT zu synchronisieren (und die Jungs an der Infohotline sind auch gescheitert)!


    übermäßig Intelligent bin ich sicher nicht, aber so schwer ist es doch wirklich nicht. Unter XP läuft doch schon fast alles automatisch ab. Da und hier mal ein Häckchen machen oder eine Nr. Eintragen, damit habe ich bisher fast alles hinbekommen. Und ich hab schon sehr viele Installationen von PCs oder Geräten gemacht und bisher hat immer alles irgendwie geklappt.

  • Also ich würde doch dringend davon abraten, heutzutage noch so einen häßlichen, alten und unpraktischen IrDA-Transceiver zu kaufen.


    BT am 6600 funktioniert im Großen und Ganzen ganz O.K. hat aber 2 Fußangeln, die gerade Anfänger zum Verzweifeln bringen:


    1) Das bei der Verbindung auf den BT-Serial-Port das Handy die Verbindung trennt und einen Augenblick später "zurückruft".
    2) Das der BT-Empfangspuffer bei rechte Maustaste->Send via Bluetooth eingeschränkt ist. Mit der Suite kann man aber auch große Dateien problemlos transferieren.


    Wer sich nicht sicher ist, sollte bei den ersten Verbindungen im mRouter einfach alle BT-Ports aktivieren, beobachten welcher benutzt wird und später die nicht benutzen ausmachen.


    Das kann doch nicht so schwer sein... :rolleyes:


    Was mich aber etwas enttäuscht sind die tollen Programierkenntnisse der Nokia Entwickler. Ich habe mich als Entwickler registriert und die Symbian-IDE runtergeladen. Und wie schon bei der PC-Suite gibt es Ärgernisse ohne Ende. So sucht das Teil beispielsweise explizit nach JRE 1.3.1; damit es auch mit neueren Versionen läuft ist ein Eingriff in die Registry erforderlich. Und Visual-Studio.NET wird erst gar nicht unterstützt, nur VS 6.0 :flop:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Ich hänge meine kleine Frage mal hinten dran.


    Habe mir gerade per WAP eine *sis Datei runtergeladen, das problem ist, das ich diese Datei nicht mehr auf dem handy finde. Vermutlich habe ich einen :apaul: und :gpaul: zusammen, aber ich finde die Datei einfach nicht. Runtergeladen ist sie aber. Wer kann mir kurz helfen, wo ich diese Datei finde. Also Software ist die neuste auf dem 6600 drauf.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • sin-4711: Die Datei ist ganz unten im Programmmanager, wenn du sie noch nicht gleich installiert hast. Ansonsten musst du sie wohl noch mal runterladen.

  • Also ich versteh die ganzen Probleme mit Bluetooth nicht, mit meinem Acer Stick klappt es wirklich mehr als reibungslos (nach abschalten aller Firewalls). Und um eine sis file rüberzuschicken braucht man dich auch die PC Suite nicht, über den Explorer und "senden an" geht's doch viel schneller. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
      sin-4711: Die Datei ist ganz unten im Programmmanager, wenn du sie noch nicht gleich installiert hast. Ansonsten musst du sie wohl noch mal runterladen.


    im Programmmanager sind doch nur Sachen, die bereits installiert sind?

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    im Programmmanager sind doch nur Sachen, die bereits installiert sind?


    Und die, bei denen die installation abgebrochen wurde :)

  • das ist gar nichts drin... hatte im wap auf den Link öffnen geklickt (vielleicht war das der Fehler, aber was anderes kam mir da auch nicht in den Sinn).


    Nun ist die Datei aber weder da noch auf der MMC zu finden (sprich in der Verzeichnisstruckur :( )

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Ich krieg die Krise. Habe mir gerade nochmal was anderes runtergeladen und wurde aufgefordert, den Anhang zu speichern. Der Witz ist, ich finde die gespeicherte Datei nicht.


    Weder im Programmmanager, noch im System unter Dateimanager. Wo zum Teufel ist diese Datei abgespeichert worden :confused: :mad:

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!