Wie bekommt man Programme aufs 6600? :-)

  • Gibt es da auch USB "Adapter" für Infrarot? Kannst du mir da ein Paar empfehlen?


    An meinem PC hab ich leider kein IR Port.

    Mfg
    bambambule

  • Alos ich empfinde bluetooth immer noch als die einrfachste methode .. nachdem der pc mit dem handy per seriellen port verbunden ist .. braucht man auf *.sis dateien nur noch einen doppeklick machen .. einfacher geht es kaum..! Ich habe ein Anycom Bluetooth Adpater extra für 15 m reichweite... aber mit einem adapter von acer habe ich das auch schon gemacht! Also die Verbindung 6600 --> Bluetooth --> PC ist für mich einfach nur genial. vorallem wenn man viele mp3s auf dem handy hat und ganze filme die 1,5 stunden gehen , und das per infrarot.. das würde laaaaange dauern! Was ich aber schon mitbekommen habe und auch öfters bei kollegen gesehen habe ist das windows XP egal mit welchem Service Pack mit Bluetooth rumspackt.! Aber die Probleme von denen ihr redet hören sich eher nach einstellungsfehlern an! Das mit den Com-Ports ist wichtig und natürlich muss beim mRouter (installiert sich mit der PC Suite des Handys) der richtige port eingestellt sein..
    so long..
    cya

    Power is Nothing without Control!
    ---------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von bambambule
    Gibt es da auch USB "Adapter" für Infrarot? Kannst du mir da ein Paar empfehlen?


    An meinem PC hab ich leider kein IR Port.


    Ein sehr belibter der Boarduser hier ist der hier:


    Tekram IR Mate410U


    http://www.tekram.com/


    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Also Einstellungsfehler will ich FAST ausschliessen, ich hab den gleichen COM Port in mRoute aktiv wie der in der BT Software. Hab Testweise auch schon die sichere Verbindung deaktiviert.


    Die Paarung von Handy und Computer klappt auch, aber mRoute bekommt einfach keine Vebindung. Wenn ich den Seriellen Port in der BT Software aktivieren will bekomm ich auch ne Fehlermeldung das es net geht.


    Konnte es allerdings auch nur unter WinXP testen.


    Es hatte auch einmal KURZ funktioniert... keine Ahnung warum, wieso und wie.


    Ne Mail an Nokia hab ich auch schon geschickt, aber leider noch keine Antwort. Glaub aber net das die da ne Lösung haben.

    Mfg
    bambambule

  • Slaver0r


    Es ist auch beim IR-Port so, das sich eine SIS Datei automatisch installiert sobald du auf sie klickst, nicht nur per BT!
    Ich für meinen Teil spiele nicht sehr oft Filme und mp3´s aufs Handy, für Filme hab ich meine großen TV mit dolby digital, für Lieder hab ich einen !STEREO! :D mp3-Player. :p
    Mit dem 6600 geht es mir mehr um die Buisnessfunktionen, und den Abgleich mit Outlook, und dafür reicht der IR Port allemal!


    Es kann schon sein das es irgendwie an XP liegt. Einen Konfigurationsfehler schliesse ich absolut aus, denn,


    1.es sind einfach zu viele Leute hier im Forum bei denen es nicht klappt (sind wir evtl. doch alle zu doof?)
    2.steht die Verbindung, nur der Datenaustausch ist nicht möglich, mal kommt eine Fehlermeldung, mal hängt sich das 6600 auf, oder es hängt sich sogar der Rechner auf
    3.hab ich IMHO schon schwierigere Sachen am Rechner gemacht als "den richtigen COM-Port auszuwählen"


    bambambule


    Beim mir hat sich das gleiche Szenario abgespielt, aber mit IR ist jetzt Ruhe und alles klappt wie am Schnürchen.
    Mit Nokia hab ich sogar telefoniert, und die haben mir fest und heilig versprochen das mich am gleichen Tag noch ein "BT-Spezialist" zurückrufen wird, aber ich warte heute noch :flop: .



    Gruß


    Oatflake

  • Das Problem mit BT ist in 90% der Fälle der gleiche dumme Fehler! Es gibt 2 Ports am PC, einen "abgehenden" und einen "ankommenden". Die meisten stellen zwar den selben am m-router und in ihrer PC Suite ein, aber beim abgehenden Port. Dabei ist es völlig egal welcher das ist!! Wenn man diesen kleinen Tip befolgt geht es in fast allen Fällen plötzlich ohne Probleme. Hab schon bei so manchen total verzweifelten User BT ohne Probleme in 5 min ans laufen bekommen obwohl die da Tage lang vorgesessen haben inkl. Windows 3x neu instalieren und anderem Schwachsinn.


    Das andere große Problem ist das viele PC Nutzer an Paranoia leiden und mehrere Personal Firewalls und anderes Secruity zeug gleichzeitig am laufen haben die den BT Datenverkehr blocken. Diesen Quatsch (Bringt eh nix) einfach ausschalten und meist ist gut.


    So leicht ist das ;) Und dann ist BT auch das beste was es gibt.

  • Sorry,


    da meint man ja gerade alle anderen sind doof und Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen!


    Securityprogramme sind das erste was ich ausschalte wenn ich irgendetwas installiere!
    Und die Verbindung steht ja auch, es klappt ja sogar das die PC-Suite "online" zeigt! Das Problem ist, das sich während der Datenübertragung das 6600 oder der Rechner aufhängt, bzw. es eine Fehlermedung gibt!
    Das komische ist, und das kann Dir bambambule bestimmt auch bestätigen, das es von, sagen wir mal, 15mal einmal sogar klappt!
    Wie sollte das wenn die falschen Ports angegeben sind?


    BT<-->6600<-->PC ist und bleibt Problematisch!


    Ich kenne Leute die beruflich viel mit PC hard- und Software zu tun haben und es nicht zusammengebracht haben einen MDAII per BT zu synchronisieren (und die Jungs an der Infohotline sind auch gescheitert)!


    Gruß


    Oatflake

  • Jepp, es hat bisher einmal geklappt und dann muss der Port ja stimmen. Firwall und so zeug ist natürlich aus.


    Das Problem liegt halt irgendwie bei der Nokia PC Suite und mRoute. Die kommen wohl irgendwie nicht ganz mit der BT Software/Treiber klar.


    Egal, bei denen wo es klappt .. viel Glück *gr* die anderen werden wohl IR probierne müssen.. :-)

    Mfg
    bambambule

  • jo ich sag mal so ich habe das mit infrarot nie ausprobiert und eknne es gar nicht nur konnte ich mir nicht vorstellen das es genau so gut ist..! ;-) Aber das mit der Fehlermeldung beim herstellern einer seriellen verbnindung hat jeder!!!! erst kommt die fehlermeldung und dann waret man 5 sek ohne was zu machen und schon ist die verbindung da bzw. mRouter connected und das Bluetooth zeichen in der taskleiste wir grün.

    Power is Nothing without Control!
    ---------------------------------------------------------

  • Das hab ich in der Howto von Sitecomm gelesen, die sagen das auch mit der Fehlermeldung. Leider wirds net grün.

    Mfg
    bambambule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!