Nokia Carkit 91 in MB W211

• aloha leute!!!

ichhabe von einem freund ein nokia carkit 91 geschenkt bekommen. leider ohne anleitung, beschreibung oder sonstiges. nun möchte ich meinen altern das gute alte siemens P1 aus dem auto bauen und das carkit verwenden. leider gibt es eben keine anleitung, bzw. die freisprech war schon einmal verbaut, so daß die kabel auch dementsprechend gekürzt wurden.

kann mir jmd. sagen, wo ich im netz eine anleitung finden kann oder welche kabel mit welchen des autos verbunden werne müssen???

vielen dank für Eure mühe...

ade

BLADES

• Hi Blades

nach meinem Gedächnis:

blau = geschaltenes Plus

rot = Dauerplus

schwarz = minus

gelb = Telmute

Du schliesst diese Kabel am besten hinter dem Radio an !!

Gruss

goetzi

• Hallo,

von kuda gibt es passend für die Autos einen Zwischenstecker, der direkt mit den passenden Anschlüßen der FSE verbunden wird.

Spezifisch nach Auto und Hersteller der FSE.

Supersache!

Buzz

• Zündung nimmst du aber am besten von der Beleuchtung des Handschuhfachs (ist massegeschaltet) , weil der 211er keine Zündung mehr an der Bedieneinheit anliegen hat (nur wake up - Bussystem) Stumm schaltung ist aber nicht so ohne weiteres möglich,da das Signal ebenfalls über den Can Bus reinkommt!

Gruss Daniel

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!