Erfahrungen mit Talkline?

• Hey!
    Habe bei Talkline das Samsung SGH E-720 mit Eplus Time & More 50 für 0,00€ gesehen.
    Wollte fragen, ob ich bedenkenlos bei talkline.de bestellen kann, oder bestehen die am Anfang des Threads (2004) geäußerten Bedenken noch?
    Danke für eure Hilfe!
    Grüße
    Manski

• Also, ich hätte bei einem tollen Angebot keine Bedenken bei Talkline zu bestellen. Wenn dir der Tarif und das Telefon zusagt, dann nimm es.
    Die Hotline von Talkline ist nach meinen wenigen Erfahrungen schon kompetent, es ist eine 01805-Nummer (eventuell eine Festnetznummer, musst Du mal suchen). Auf was du achten solltest sind die AGB bzw. Preislisten und ihre Häkchen. Ich hatte mich da mal mit den Frei-SMS bei einem Tarif vertan (musste extra aktiviert werden) - aber da war der Händler schuld, der mir die Preisliste nicht geschickt hat. Die SIM-Karte muss am Ende zurückgeschickt werden (sonst 8,50 Euro Kosten).
    Ansonsten fällt mir nix böses ein. Hatte nie Probleme mit der Rechnungsstellung und ähnlichem. Es gibt sogar einen EVN über alle Posten, was nicht mal die "Großen" alle hinkriegen.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Hallo Manski,

Bestell es doch direkt im E-PlusOnlineShop.
    Kostet zwar 49,90€,aber dafür kannste hier im Time&More50Web abschließen(monatl.15€ inklusive 150Frei-SMS/Monat).
    Wenn du Schüler,Student oder Azubi bist bekommste den Tarif für 12€/Monat.
    Biste noch keine 25 Jahre alt,dann bekommst du ihn als Code 25 auch für 12€/Monat.

http://www.eplus.de/frame.asp?go=/handys/0/0_0/0_0.asp

(angezeigt wird der Preis für T&M100Web,lässt sich auch für T&M50Web anzeigen)

Gruß Bernd

• http://www.ciao.de/Erfahrungsb…Talkline_Mobilfunk__33506
    http://www.ciao.de/Mobilfunkanbieter_538752_3

Wenn ich das jetzt auf die Schnelle richtig zusammenfasse:
    Im Durchschnitt der Ciao.de-Nutzermeinungen ist Talkline etwas besser als die ziemlich katastrophale mobilcom-Bilanz, aber ganz deutlich hinter allen Netzbetreibern.

Bei den 2,5- oder 3-Sternebilanzen der meisten deutschen "Service"-Provider darf man nicht vergessen, daß Netzqualität etc. dort auch mit beurteilt wird, also man selbst bei katastrophalen Kundenservice der Serviceprovider z.T. noch durchschnittliche Gesamtbewertungen erhält. Außerdem ist 1 Stern das Minimum, nicht 0.

Edit: Suche vielleicht mal bei Google nach den vor dem für Talkline zuständigen Amtsgericht Elmshorn geführten Prozessen im Bereich Telekommunikation (der Anbietername ist bei den Urteilen meistens zensiert - "T."...) Da bekommt man vielleicht auch einen gewissen Eindruck, was manche Kunde bisher erleben durften.

• Hallo,

weiss jemand an welche Adresse ich die SIM Karte schicken muss? Heute kam die Rechnung mit der "einmaligen Gebühr Mobilfunkkarte" obwohl der Vertrag erst seit vier Tagen abgelaufen ist. Wenn ich die morgen/übermorgen wegschicke müsste das ja normalerweise noch reichen bzgl. einer Rückerstattung dieser Gebühr.

• Ist hier im TT zufällig ein Talkline-Mitarbeiter, der mir helfen könnte einen Mahnungsfall eines Rentners aufzuklären? ;) Bitte per PN melden, vielen Dank im Voraus!

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!