Erfahrungen mit Talkline?

• Ich hab meinen Mobilfunkvertrag nun seit 6 Jahren bei Talkline.
    Eigentlich hatte ich mit denen bis jetzt relativ weing zu tun, da eigentlich alles funtioniert hat.

Einzig als ich den Telefonbucheintrag wieder löschen wollte hab' ich ein halbes Jahr dafür gebraucht weil die das nicht auf die Reihe bekommen haben.

Vorteile von Talkline sind meiner Meinung nach die recht günstigen Telefone, einigermßen flexible Tarife und - alle Telefone werden OHNE Branding ausgeliefert.

• Tarife find ich eigentlich nicht so lohnend, ausser man braucht / will unbedingt ein neues Telefon. Aber selbst dann ist die Loesung "2Jahre umsonst Vertrag" und "Telefon bei Ebay" eigentlich besser, weil ich zumindest die Subventionspolitik nicht noch weiter unterstuetzen moechte.
    Falls man bei Talkline ein neues Mobiltelefon haben moechte, waere die beste Zeit der Fruehherbst, dann gibt es meistens ein Jahr lang Grundgebuehrenerstattung.

Zitat

alle Telefone werden OHNE Branding ausgeliefert.

Wie jetzt? Auch die Vodafone-Modelle, z.B. S/// F500i oder wie meinst Du das? Ich dachte, entweder ist das Geraet ein spezielles T-Mobile/Vodafone/Eplus-Geraet mit auesserlichen und innerlichen Veraenderungen, oder es ist komplett ohne Branding. Was macht denn Talkline? Wird das Software-Branding von denen entfernt, wenn ich z.B. ein Vodafone-Geraet bei denen hole?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Alle Modelle der Netzbtreiber werden ja von irgendeiner Firma hergestellt.

Selbst ein stinknormalse Nokia 6610i ist bei Vodsafone und T-Mobile gebrandet.

Bei Talkline gibt es diese Modelle komplett ungebrandet.
    Außnahmen sind die Modelle wie MDA, SDA und XDA, die komplett für die Netzbetreiber hergestellt wurden und gar nicht anders erhältlich sind.

• Zitat

Selbst ein stinknormalse Nokia 6610i ist bei Vodsafone und T-Mobile gebrandet.

Das bezieht sich dann aber nur auf die Software? Ich hab noch nie (als Beispiel) ein 6610i mit Vodafone-Aufkleber gesehen.
    Ist ja prima, wenn Talkline das so im Original lässt. Aber sicher nicht bei allen Modellen, von sowas wie MDA/XDA abgesehen, bei denen die Netzbetreiber ja als "Hersteller" fungieren.
    Was wäre jetzt z.B. mit dem Sagem myX-6? Ist etwas älter, ich weiß, aber dieses war nur bei Vodafone erhältlich - es gab es natürlich auch direkt bei Sagem ungebrandet zu kaufen. Gab es so etwas bei Talkline im Original, wenn man z.B. einen Td1-vertrag dazu genommen hat? Das würde mich echt überraschen.

Und die Modelle wie Sharp GX-irgendwas, Sony/// Fx00 (Beide D2) oder Motorola V300 (D1) sind sicher auch gebrandet, weil's die auch halt nur bei jeweils einem Netzbetreiber zu holen gibt.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Falls man bei Talkline ein neues Mobiltelefon haben moechte, waere die beste Zeit der Fruehherbst, dann gibt es meistens ein Jahr lang Grundgebuehrenerstattung.

Das ist schon ein gutes Angebot, nur sollte man bedenken das man immer einen Mindestumsatz von 5€ jeden Monat haben muß. Das wäre das erste Jahr nur 5€ ohne Grundgebühr und das zweite Jahre ganze 13,95 mit der Grundgebühr von 8,95€. Auserdem sind die Minutenpreise teilweise etwas teurer vorallem netzintern.

• Ihr könnt Euren Vertrag auch bei einem freien Händler abschließen oder verlängern und dort dann ein sauberes Mobiltelefon erhalten.

• Und vor allem ist die Taktung mit 60/10 oder gar 60/30 Abzocke!! Da zahle ich am Ende mehr, als wenn ich das Handy mit einem vernünftigen Vertrag etwas teurer gekauft hätte. Aber offensichtlich ist Mathe nicht mehr seh hoch im Kurs :(
    Der Mobilcom 50waswissich mit irren Minutenpreisen (Prepaid ist sogar meist günstiger!) und super Taktung zeigts ja. Die Leute kaufen :rolleyes: :flop:

Gruß
    ~Sonček~

• Was ist eigentlich die beste Taktung die man haben kann 60/1? Und wie wird das genau berechnet?

• Zitat

Original geschrieben von STEEL
    Was ist eigentlich die beste Taktung die man haben kann 60/1? Und wie wird das genau berechnet?

Wie meinst Du das mit berechnet?
    Wie der Name sagt, wird immer 60 Sekunden abgerechnet und danach Sekundengenau. Dauert ein Gespräch also 29 Sekunden, werden 60 abgerechnet.
    Das Beste ist immernoch 1/1 also Sekundengenau ab der ersten Sekunde. Gibt es aber nur noch bei alten TArifen (habe noch 3 davon :cool: ). Gängig ist auch 10/10 gegen Aufpreis. Lohnt sich aber nicht wirklich für jeden auch wenn es alle glauben, da immer in 10 Sekunden Schritten abgerechnet wird.
    Sind über lange Zeit und ab 50% aufwärts die Gespräche länger als 50 Sekunden, lohnt sich 60/1 wesentlich mehr als 10/10. Zumal 10/10 bei den Privattarifen meist 3,- EUR zusätzlich jostet.
    1/1 lohnt sich auch nur dann, wenn der Aufpreis nicht zu hoch ist, das ist aber bei den Altverträgen schon ok.

Alle anderen Taktungen wie 60/10 oder gar 60/30 sind reine Abzocke!

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!