Erfahrungen mit Talkline?

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    Wo steht denn das die erste Einrichtung mit Kosten verbunden ist? :confused:
    Die Kosten werden erst dann in Rechnung gestellt, wenn Du eine vorhandene Option ändern lässt! ;)


    SMS-Power beeinhaltet meines Wissens nach nur die 50 Frei SMS und keine Wahl à la 25 Freiminuten (nur netzeigen oder FN, und nur am WE...) oder 25 Frei-SMS...Aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren...

    Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht intolerant zu sein. Und tolerant zu sein, heißt nicht, keine eigene Meinung zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Antwort: Schlecht, schlecht und immer noch schlecht.


    Also nach meinen bisherigen Erfahrungen muss das anders lauten:
    schlecht, schlechter, Talkline :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


    Zitat

    Naja mach genug Umsatz und werde Exklusiv Service Kunde - dann gibt es auch ne 0800 Hotline. :o


    dann schmeisse ich lieber mein Geld zum Fenster raus - macht mehr Spaß! :D


    Nach den bisherigen Erfahrungen mit Talkline kann ich nur sagen, man sollte m.E. nach dort keinen Erstvertrag abschließen, dann ist man veraten und verkauft. Antworten erhält man, wenn überhaupt, nur nach mehreren Tagen. Fazit: Überteuerte Minutenpreise und besch...eidener Service. :flop: :flop: :flop: Ich weiß nicht, ob dies auch bei anderen Providern so ist, aber es scheint so. als könne man Prov.-verträge nur absitzen. Schade, denn im Prinzip würde Konkurrenz ja das Geschäft beleben.

    Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht intolerant zu sein. Und tolerant zu sein, heißt nicht, keine eigene Meinung zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von LaleluHH
    Ich weiß nicht, ob dies auch bei anderen Providern so ist, aber es scheint so. als könne man Prov.-verträge nur absitzen. Schade, denn im Prinzip würde Konkurrenz ja das Geschäft beleben.


    Wieso, gibt doch genug Anbieter!


    Wo ist Dein Problem? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    Wieso, gibt doch genug Anbieter!
    Wo ist Dein Problem? :confused:


    Das Problem ist m. E. da, dass _keiner_ der deutschen Anbieter was richtig gutes im Angebot hat, dass mich z. B. vom NB zu einem Provider locken könnte. Und glaube mir, ich habe viele Stunden mit Tarifvergleiche zugebracht :eek:


    Einzig Tangens hat da vielleicht was für manche User. Cellway hatte vor 1 1/2 Jahren mal so einen eignen Tarif im Angebot der evtl. locken hätte können aber sonst!?


    Weder Talkline noch Telko noch Debitel noch Phonehouse und was es noch so alles gibt :(


    Teilweise beschneiden die sogar die originalen NB Angebote dermassen, dass es eine Frechheit darstellt! Das steht aber nur im Kleingedruckten.
    Beispiel? Ein Provider in De bietet den gleichen E+ PrivatPlus an wie der NB selbst ABER der MU gilt nur für Gespräche (wie beim NB) und SMS im Inland! Beim NB wird der MU (wohlgemerkt nicht die 150 Frei SMS beim Web) aber auf SMS in alle Netze angerechnet! Kleine aber sehr feine und für User wie mich sehr wichtige Unterschiede!


    Tarifwechselpreise!! Schon mal verglichen? Fall aber nicht vom Sofa!
    Taktungen! Teilweise ne Frechheit das überhaupt anzubieten (60/30 oder sowas) :flop:


    Wenn ich zu einem Provider gehe, will ich einen Provider-eigenen Tarif, den kein NB hat, aber dabei den User nicht verar***t oder bevormundet, DANN könnte klappen ohne NB.

    Gruß
    ~Sonček~

  • hallo,


    hab einen neuen talkline-vertrag (vodafone talkline joy).
    jetzt ist mir folgendes aufgefallen:


    wenn ich sms in das e-plus-netz versende, wird dem empfänger meine nummer
    mit "12350...." vorangestellt übermittelt. das empfängerhandy erkennt nun die nummer nicht, und auch antworten mit der antwort-funktion ist an diese nummer nicht möglich.


    betrifft aber nur sms in das eplus-netz und wenn man die talkline-sms-zentralnummer verwendet.


    kann man da was machen ? (ausser direkt vodafone-sms-zentralnummer verwenden,
    da ja dann nicht meine frei-sms angerechnet werden).


    vielen dank !

  • Meine Talkline-Erfahrungen liegen schon mehrere Jahre zurück.


    Zunächst hatte man mir irrtümlich zwei SIM-Karten aktiviert - die zweite wurde aber einem ganz anderen Kunden ausgehändigt, der fleißig auf meine Rechnung telefonierte, zwischenzeitlich keine Rechnungsstellung, teure 01805-Hotline mit Wartezeiten und schließlich eine Deaktivierungsgebühr, die trotz Rücknahme der Einzugsermächtigung von meinem Konto abgebucht wurde.


    Also keine guten Erfahrungen mit diesem Laden. Nach meinen Erfahrungen würde ich die Finger davon lassen.


    Beste Grüße,
    Andre

  • gangsti: Dazu hab ich hier im Forum schon mal was gehört. Suchfunktion mit E-Plus und Talkline müsste was bringen. Ich glaube aber gelesen zu haben, dass man daran nichts ändern kann, außer eben auf die Frei-SMS zu verzichten oder den Freunden mit E-Plus-Vetrag zu sagen, dass sie bitte nicht auf Antworten klicken sollen.



    Nachdem nun Mitte Oktober mein Talkline-Vertrag endlich auch beendet war (und ich hatte bereits ein Jahr zuvor gekündigt), hat Talkline doch noch alles getan, um mich als vielleicht späteren Kunden komplett zu vertreiben. Sie wollen doch tatsächlich eine SIM-Karten-Behalte-Gebühr von 8,97 Euro von mir. Im Grunde in Ordnung, doch hätten die mir das vorher mal auch mitteilen können! Aber nee, einfach auf die letzte Rechnung dreist draufschreiben "8,97 Euro Gebühr Mobilfunkkarte".


    Ich hab dann bei der Hotline angerufen, die meinten, ich hätte 14 Tage Zeit zum Zurückschicken der SIM. Da aber die Rechnung erst neun Tage nach Vetragsende kam und ich nicht gleich bei der Hotline anrufen konnte, waren die 14 Tage auch schon um. Außerdem wurde mir im April (in einem winzig kleinen Info-Kasten!) auf der Rechnung mitgeteilt, dass die AGB geändert würden und nun die SIM zurückgeschickt werden müsse. (Widerspruch dagegen wäre möglich gewesen, hätte aber ca. 3-4 Euro an Telefongebühren gekostet!)


    Was mich weiterhin ärgert ist, dass gleich berechnet wird und nicht erst 14 Tage gewartet, bis die SIM da ist. Talkline hätte das ja auch auf die vorletzte Rechung schreiben können! Aber so sind die, lieber nicht zuviel sagen, es könnte ja Umsatz verloren gehen. Hab denen einen höflichen Brief geschrieben, ob sie nicht Kulanz walten lassen könnten. Mal sehen, was draus wird, ich halte euch auf dem Laufenden.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Die Sache mit der "Kündigungsgebühr" hat sich geklärt. Talkline hat (zwar wortlos, aber auch anstandlos) die Gebühr zurücküberwiesen. Bitte, es geht doch! Man muss bei diesem Verein einfach nur dranbleiben - denn Talkline rechnet mit solchen vergesslichen Kunden und machen damit mehr Umsatz.
    Also: nicht gefallen lassen, immer schön auf die AGBs achten und wenn nötig einen höflichen Brief schreiben.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    wenn ich sms in das e-plus-netz versende, wird dem empfänger meine nummer
    mit "12350...." vorangestellt übermittelt. das empfängerhandy erkennt nun die nummer nicht, und auch antworten mit der antwort-funktion ist an diese nummer nicht möglich. [...] kann man da was machen ? (ausser direkt vodafone-sms-zentralnummer verwenden,
    da ja dann nicht meine frei-sms angerechnet werden).


    Garnichts, das ist ein Problem der Kurzmitteilungszentrale bei Takline. Versendest du über die Talkline SMS-C, dann wird die Nummer vorangestellt. Versendest du über die Original VF SMS-C, dann wird die Nummer richtig dargestellt, aber du bekommst deine Inklusiv-SMS nicht... Vieleicht kann dir Talkline ja sagen, wann das Problem behoben wird.

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Das Problem haben die schon seit dem letzten Jahrtausend. Ich denke das ging noch nie. Ich habe Talkline auch schon drauf angesprochen und die kennen das Problem. T-Mobile > E-Plus genau das gleiche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!