Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf den Talkline-"Service"? Habe mir ein Handy mit Vertrag geholt, wobei letzterer eher für die Schublade ist, da die Gesprächspreis und -takte einem beim SMS-Power aus den Socken hauen (allerdings wußte ich das ja vorher ). Die Frei-SMS würde ich trotzdem schon gern nutzen, aber sie lassen sich nur über eine 0180 Nummer aktivieren und sogar wohl nur aus dem Handynetz (=0,75 Euro/p. Min.). Es fängt also schon mal gut. Auf e-mail-Anfragen hat man seit Tagen nicht geantwortet. Da ich noch ne Widerrufsfrist habe, überlege ich was ich mache. :gpaul: Im Prinzip rentiert sich das Geschäft auch ohne die Frei-SMS, aber was macht man bei Talkline, wenn mal ein richtiges Problem vorliegt? :mad:
Erfahrungen mit Talkline?
-
-
-
Folgender Service ist mir bekannt - wird komischerweise nicht auf deren Homepage beworben ..
laut den neuen AGBs muss man die SIM Karte am Ende der Vertragslaufzeit zurückschicken, ansonsten verlangen sie Geld (wie bei Alphatel).
Eine besondere Geste für das Ende der Geschäftsbeziehungen ..
Komisch nur, dass das bei Debitel, Mobilcom, Cellway, Telco etc. auch ohne klappt.
-
Antwort: Schlecht, schlecht und immer noch schlecht. Naja mach genug Umsatz und werde Exklusiv Service Kunde - dann gibt es auch ne 0800 Hotline. :o
-
Wie lautet denn die 0800 Servicenummer für die Spezialkunden bei Talkline ?
-
Meine Erfahrungen mit Talkline:
Sie haben damals - als es der BGH höchstrichterlich schon längst untersagt hatte - immer noch die Deaktivierungsgebühr berechnet. Zwar wurde mir diese nach Aufforderung wieder erstattet, aber probieren kann man´s ja mal. Talkine - nie wieder!
-
Zitat
Original geschrieben von Pannixx
Meine Erfahrungen mit Talkline:Sie haben damals - als es der BGH höchstrichterlich schon längst untersagt hatte - immer noch die Deaktivierungsgebühr berechnet. Zwar wurde mir diese nach Aufforderung wieder erstattet, aber probieren kann man´s ja mal. Talkine - nie wieder!
Wichtig ist doch, daß Du Dein Geld zurück bekommen hast. Was willst Du dann noch mehr?! :confused:
Gruß Ben
-
Zitat
Original geschrieben von Flora13
Wichtig ist doch, daß Du Dein Geld zurück bekommen hast. Was willst Du dann noch mehr?! :confused:
Gruß BenSorry das ich mich als "noch nie Talkliner" da einmische ABER:
Sind wir schon so weit, dass wir am Ende den tollen Firman dankbar sein müssen, wenn wir unser Geld, dass uns unrechtmässig berechnet wurde, doch wieder zurückbekommen!? Haben die uns schon soweit!? Traurig ...
-
Eben. Und vermutlich haben sie 98% der Kunden so abgezockt, weil diese einfach nicht informiert waren. Die Latte der Abzocke bei Talkline könnte man nur so fortsetzen. Besonders aufgeregt hat mich damals, dass ich für ankommende Verbindungen im Ausland im "Talkline D2 Fun" mehr zahlen musste als bei (damals) Mannesmann direkt. Weil das noch nicht genug war, hat Talkline dies auch noch im 60/60 Takt abgerechnet.
-
Die Sache mit dem Anmelden für die Frei-SMS finde ich auch etwas mäßig gelöst. Ich hatte vor anderthalb Jahren den Talkline-Joy abgeschlossen, für den immer mit den Frei-SMS geworben wurde, jedoch auch die Möglichkeit bestand, statt dessen Freiminuten (am Wochenende, haha) zu bekommen. Nunja, ich dachte, die SMS seien bereits freigeschaltet, aber da sieht man's, man sollte vorher _immer_ das Kleingedruckte lesen.
Ich hatte also munter drauf losgesimst, ohne mir im Klaren zu sein, dass ich für die Frei-SMS nicht angemeldet war. Als die Rechnung kam, gleich Hotline angerufen (vom Festnetz aus natürlich) und ein bischen geschnackt.
Die hat mich dann (ärgerlicherweise) auch nicht angemeldet, so dass ich das selbst machen durfte, aber dann hab ich über diesen Fall einen netten Brief (per Schneckenpost) an Talkline geschickt und alles geschildert. Als Antwort bekam ich, dass es ihnen leid täte, aber dass es auch ihr Recht war es so zu machen. Dennoch - und das ist sehr positiv zu erwähnen - bekam ich eine Kulanzgutschrift über sieben Euro, was ungefähr dem entsprach, was ich versimst und für die Anmeldung ausgegeben habe.
Es geht also auch (oder gerade?) bei Talkline. Man darf sich eben nur nicht darauf verlassen, dass einem alles an Service "nachgeschmissen" wird wie bei D1/D2, die sich das über die Preise wieder reinholen. -
Zitat
Original geschrieben von Rainer25
Die Sache mit dem Anmelden für die Frei-SMS finde ich auch etwas mäßig gelöst. ... Man darf sich eben nur nicht darauf verlassen, dass einem alles an Service "nachgeschmissen" wird wie bei D1/D2, die sich das über die Preise wieder reinholen.(1) Das mit dem Anmelden hatte ich zum Glück schon vorher im Kleingedruckten gelesen. Es geht tatsächlich nur per Handy über eine 01805 Nummer. Also 0,75 statt 0,12 (??) Euro p. Min aus dem FN. Keine Ahnung wie lang die Prozedur dauert aber zwei bis drei Minuten dürften da in jedem Fall zusammen kommen. Rechnet man pro Minute ca. 60 cent Gewinn*mehrere tausend Kunden... Zumal ja mit den "Frei"-SMS für diesen Tarif geworben wird - so sinngemäß, eigentlich zahlen sie keine GG...
(2) Service nachschmeissen: Service kostet sicherlich Geld, gerade auch die Hotlines, zumal viele Fargen sicherlich überflüssig sind, aber: Wenn die NB und PV nicht überall kleine Fallen einbauen würden (siehe SMS-Anmeldung) könnte man sich sicherlich manche Anfrage sparen und mit den Hotlines im Internet sparen sie schon Geld. wenn ich alerdings auf eine Anfarge am Donnerstag erst am Dienstag eine Antwort bekomme (immerhin gab es überhaupt eine, nach mehreren Nachfragen :p ) dann ist das Servicewüste hoch 10.
(3) Preise reinholen: Taktung 60/30, hochpreisige Anmeldung der "Frei"-SMS, Handyminute in der Hauptzeit zwischen 0,59 (netzintern) und 0,99 (Fremdnetze), ins FN 0,59...also da holt Talkline wohl noch etwas mehr über die Preise rein
(4) Halt Elmshorn, wer möchte da schon begraben liegen?...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!