Panasonic DVD Recorder und DVB Aufnahmeproblem

• Hallo!

Ich habe meinen Nokia DVB Decoder an den AV2 Eingang des DVD-Recorders angeschlossen.

Wenn ich nun im Betrieb den AV2 aktiviere, sehe ich das saubere Bild des DVB (übrigens in Berlin, kann auch alle Kanäle anschauen)

Sobald ich auf REC drücke, kommt jedoch die Meldung - Kopieren nicht erlaubt!

Bei allen Sendungen, und auf allen Kanälen!

Ich habe auch noch zusätzlich meine normale Hausantenne an den DVD.Rec. angeschloßen und Sendersuchlauf betätigt (ca. 10 Sender gefunden - analog) - diese kann ich alle ohne Probleme aufnehmen.

Bei Aufnahmen über AV2 kommt jedoch eine Verweigerung! Warum???

Habe natürlich die SUCHE benutzt - und einige Ansätze gefunden , jedoch nicht so wirklich die Lösung.

Beim Mediamarkt sagte mir der ALT-Verkäufer der einen gleichen Panasonic Recorder hat und einen Premieredecoder an AV2 betreibt, das alles wunderbar funktioniert.

Ich bitte um Hilfe , da ich langsam am verzfeifeln bin!

Danke!!

Artur

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Das Problem ist viel schlimmer..... Grrrrr....

Egal was ich an AV2 anschließe (Videorecorder) , beim REC kommt die Meldung - Kopieren nicht erlaubt!

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!