Microsoft hat wirklich versucht, SAP zu übernehmen, was allerdings gescheitert ist. Beide Unternehmen haben dies heute bestätigt. Und einstweilen wird es auch keine weiteren Absichten oder gar Gespräche mehr geben.
Microsoft wollte SAP übernehmen
-
-
-
wow... ich habe mal gelesen, dass microsoft auch ein wirklich fehlerfreies betriebssystem programmieren wollte...
bisweilen wird es aber keine weiteren absichten oder gar gespräche darüber geben.... *g*
ok... ich schäme mich....
-
Naja, aber das Microsoft SAP übernehmen wollte, halte ich nicht nur für ein Gerücht. Wenn man sich die News ansieht, dann ist das schon die Wahrheit.
Jetzt wird wohl ein anderer Business Softwarehersteller dranglauben müssen.
-
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
[...]
Jetzt wird wohl ein anderer Business Softwarehersteller dranglauben müssen.Es mag Dir vielleicht entgangen sein .
M$ hat schon vor ner Weile Navision gekauft, die sich auf dem gleichen Markt tummeln (natuerlich marktanteils-maessig in einer ganz anderen Liga spielen, aber jetzt haben sie ja eine wohlgefuellte Kriegskasse).cu
XlF -
Zitat
Original geschrieben von XlF42
Hi,Es mag Dir vielleicht entgangen sein .
M$ hat schon vor ner Weile Navision gekauft, die sich auf dem gleichen Markt tummeln (natuerlich marktanteils-maessig in einer ganz anderen Liga spielen, aber jetzt haben sie ja eine wohlgefuellte Kriegskasse).cu
XlFnavision wurde uns mal vorgestellt... *schauder* fast so schlimm wie sap (für den normalen nutzer, der damit produktiv arbeiten soll...)
-
Wobei Navision genau wie Business One von SAP für den SMB-Markt ist.
Etwas vergleichbares wie R/3, Netweaver hat MS nicht.Zudem war wohl eher eine Fusion besprochen worden und keine Übernahme.
Zitat"Microsoft confirms that late last year it initiated preliminary
discussions with SAP AG to explore the possibility of a potential merger
between the two companies."Quelle: MS
Wobei das mit den Fusionen und Übernahmen so eine Sache ist. Stichwort Vodafone/ManesmannGrüße SpeedTriple
-
Sorry, aber ich verstehe die Aufregung nicht? Ist das verboten, andere Firmen übernehmen zu wollen (mal abgesehen davon, dass die EU-Wächter da ein genaues Auge draufgeworfen hätten)?
greetz,
autares -
Navisiion kenn ich, aber das die jetzt schon zu Microsoft gehören wusste ich nicht.
-
SAP hat nun selbst den amerikanischen Softwarehersteller A2i, der unter anderem die Plattform xCAD vertreibt übernommen. xCAD könnte die in SAP Netweaver integrierte MDM (Master Data Managment) Funktion erweitern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!