Was mich ich denn falsch?
Ich bin in der Gruppe Telefon-Treff. Dann starte ich Sentence German und tippe los. Aber der farbige Balken der meine Tipgeschwindigkeit anzeigt erscheint nicht.
Und wenn die 2 Minuten rum sind, sehe ich auch nicht die Highscore Liste oder meine erreichten Anschläge.
Weiß jemand Rat?
Schnellschreibcontest - wer macht mit?
-
-
-
*** 409 ***
Moin!
Netter Zeitvertreib für die Mittagspause :top:
Gruß, Diet
-
Re: *** 409 ***
ZitatOriginal geschrieben von Diet
Netter Zeitvertreib für die MittagspauseFür dich ist das ein "netter" Zeitvertreib und für mich ist das schon Extremsport he! *g*
Hö? Bei so gut wie allen steht dip.tdialin.net da und bei dir also Domain "daimler-benz.com" - auch will
Arbeitest du bei daimler-benz???
-
Bitte auch das Keyword per PN an mich!
Danke!
-
Also egal wie sehr ich mir einen Wolf schreibe, groß über 300 komme ich nicht hinaus. Derzeit Platz 9, mal sehen, wie lange ich in den Top10 bleibe...
Interessant finde ich, daß scheinbar die meisten von Euch mit dem reinen Wörterschreiben besser zurecht kommen. Da versage ich völlig, ich schreibe fließenden Text deutlich schneller, obwohl da Satzzeichen usw. drin sind. Laßt Ihr Euch die Worte von jemandem vorlesen? Das könnte vielleicht noch ein bisserl was bringen...
-
Vorlesen bringt wahrscheinlich gar nichts.
Richtig schnell ist nur wer tippen kann, ohne auf die Tastatur zu schauen. Dazu am besten immer zwei drei Worte auf einmal ins Gedächtnis rufen, sonst geht wieder Zeit mit dem Lesen verloren.
Wichtig ist der Zeilenanfang: Das erste Wort am besten gleichzeitig mit dem letzten aus der vorigen Zeile lesen.
Bei Tippfehlern: Kurze Wörter mit nem Blank auslassen, lange Wörter korregieren.
Die Tastatur macht auch viel aus: Auf meiner Logitech mit langen Tastenhub schaff ich max. 450, auf ner FSC Profitastatur geht 480. Evt. noch ein bisschen mehr.
Gruß,
Thomas. -
So langsam geb ichs noch auf, ich bin einfach zu lahm mit meinem 2- Finger system! Mit 10 Fingern hab ich mal ind er Schule gelernt, aber wieder verlernt.:(
-
viel mehr als meine jetzt gerade erreichten 428 sind mit einer normalen Tastatur bei mir nicht drin.
werde es aber heute abend weiter versuchen
-
also ich kann machen was ich will, über 250 komme ich einfach nicht, *fast schon peinlich so eine niedrige zahl hier zu nennen*
mir dröhnt der schädel und ich kann versuchen was ich will, ich komme einfach nicht drüber, fragte mich ernsthaft, wie andere das geschafft haben.
und nach der zeit bin ich immer schlechter geworden, immer mehr tippfehler.
die oben genannte suchtgefahr kann ich nur bestätigen, werde heute abend nach dem ich mich ausgeruht habe, ganz sicher noch mal einen neuen anlauf starten. irgendwie muss ich doch an die 300 rankommen.
Edit: Endlich die 250 geknackt, puhh ein hartes stück arbeit und die finger qualmen, 284 hab ich nun geschafft.
Grüße Jörg
-
!!! 427 !!!
Hi snoop,
ZitatOriginal geschrieben von snoop
Für dich ist das ein "netter" Zeitvertreib und für mich ist das schon Extremsport he! *g*
Sooo schlimm find ich es auch wieder nicht. Ist schon anstrengend, vor allem, wenn man dauernd versucht, sich selber zu übertreffenZitatHö? Bei so gut wie allen steht dip.tdialin.net da und bei dir also Domain "daimler-benz.com" - auch will
Arbeitest du bei daimler-benz???Zitat
Mist - jetzt hab' ich mich verraten
Jau, ich arbeite da. Soll aber nicht wieder vorkommen, daß da die Firmen-Domain drinsteht - sonst gibts irgendwann noch dicken ÄrgerGruß, Diet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!