6230: Bluetooth und Winamp?

• hmmm jadoa meintest du nicht du würdest dran arbeiten und ne neue Version rausbringen ;)

ist wohl jetzt schon einige Zeit her,..

• Zitat

Original geschrieben von jadoa
    Das hier ist eine Java-version des Bemused clients. Läuft zumindest auf einem 6230 und dann wohl auch auf dem 6820 etc. und vielleicht auch anderen Geräten mit midp 2 und jsr-82. Es hakt noch an einigen Stellen und kann noch nicht alles, was der Orginal-client kann, aber es tut bei mir schon ganz gut (allerdings mit dem KDE Bemused server).
    Man kann die Playlist noch nicht mit dem Handy bearbeiten und bei grossen Playlisten oder bei Titlen mit nicht-ASCII-Zeichen gibt es manchmal Probleme. Auch das reconnecten fuktioniert noch nicht so richtig. Was schon geht ist Playlist anzeigen, Titel auswählen, die üblichen Playback-funktionen, Lautstärke und PC runterfahren.

Hallo, ich brauche Hilfe!

Dieses Programm geht bei mir nicht. Lässt sich zwar installieren, aber wenn ich dann in den Ordner Programme will, stürzt das Handy ab und startet neu!

Läßt sich auch nicht per Installer wieder löschen, habe es mit einer anderen Software wieder wegbekommen - ein Glück.

Puuh, weiß jemand woran das liegen könnte, dass das Prog. nicht funktioniert und zum Absturz führt?

Nokia 6230, FW 3.15

• Es scheint irgendwie an der Firmware 3.15 zu liegen. Es hatten sich schon ein paar Leute gemeldet, die das gleiche Problem hatten, und die hatten alle 3.15. Ich hab 3.14 und da tut es :-S

• Hi

Wie installiert ihr das prog. auf dem 6230 wenn ich es über blotooth übertrage dann steht ein frage zeichen da wenn es übertragen ist und ich kann nur speichern löschen oder öffnen und öffnen hilft auch nichts bitte helft mir es zu installieren!

MFG

Viky

• Hilfe, 6820 geht nicht!

Das 6820 hat MIDP 1.0 (statt MIDP 2.0 wie 6230)!!! Gibt es dafür auch eine fertiges Programm oder muss ich den bestehen 2.0 Code auf 1.0 umbauen (wenn es denn überhaupt geht)?

Der Sucher

• Mann könnte ja mal ein WAP Interface bauen, das wäre ja dann mit jedem Handy kompatibel. Wäre doch eine tolle Sache und sicher gar nicht so schwer zu machen?

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Bei mir empfängt das 6230, aber die Liste bleibt leer...

Tip?

brasax

bei mir das gleiche. starte den server und er verbindet mit dem handy. hab sp2 bt software da widcomm nicht läuft unter sp2 von xp. starte dann das prog vom handy der macht kurz searching ne sekunde etwa und dann steht da nur LEER und nix passiert weiter. weder aufm pc noch handy...

• Viky: Du musst es entweder über wap runterladen oder irgendwie mit der Nokia-Software installieren. Ich benutze Linux und habe daher nur die erste Möglichkeit. Dafür hab ich ne O2-Wap-Flatrate, daher ist das noch erschwinglich.

brasax: Welche Liste bleibt leer? Die Playlist oder die Liste mit der Bluetooth-geräten? Was empfängt das 6230 deiner Meinung nach?

sucheramabend: Aehm, das 6820 ist doch ein relativ neues Modell zu aufklappen, oder? Ich dachte, das könnte Bluetooth mit Java. Und bisher dachte ich, dass daraus auch automatisch MIDP 2 folgt. An welcher Stelle hab ich mich getäuscht? Ich weiss leider nicht auswendig, was an MIDP 2 so alles anders ist. Wenn JSR-82 mit MIDP 1 funktionieren sollte, dann müsste man es wohl auch portieren können, aber worauf man dann verzichten müsste kann ich grad echt nicht sagen. Das ist mein erstes J2ME-Programm..

Ich bin ich Moment leider arg ausgelastet und komme zumindest in den nächsten zwei Monaten ganz sicher nicht dazu, am Bemused-Client weiter zu Basteln. Ich kann nur jeden mit etwas Interesse an J2ME und Bluetooth herzlich dazu einladen, sich mal den Quelltext anzusehen und ein bischen daran zu stricken. Am besten wäre jemand, der auch Windows verwendet, denn ich habe den "richtigen" Bemused-Server noch nie mit eigenen Augen gesehen. Das macht die Fehlersuche nicht gerade einfacher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!