6230: Bluetooth und Winamp?

  • Irgendwas versteh ich nicht, ich habe die bemused Software nun auf dem 6230 installiert, kriege aber keine Verbindung zum Pc hin.
    Was muss ich auf dem Pc installieren damit das funzt?
    Nutze win 2000, nen Widcom-Usb-Adapter mit dem ich auch ne "normale" Verbindung hinkriege, und eben mein 6230.


    Ich habe auch den Thread überflogen, und auch die Suche genutzt, aber ich hab nix gefunden.


    Vielleicht reih ich mich mit dieser Frage auch einfach nur in die "ich bin zu doof die Suche zu benutzen"-user ein...



    Also bitte verzeiht mir und versucht mir zu helfen!!!


    Ich nutze die neuste Bemused-Version von diesem neuen Typen da...

  • komisch das die bei euch allen sich installieren lässt. ich nutze die von der alten Page. Ich habe aber gerade mal die Widcom Version von meiner CD ausprobiert... damit habe ich überhaupt nichts zu stande bekommen, weil xp sp2 und widcomm sich gegenseitig gestört haben. Jetzt habe ich mal diesen Bluesoleil ausprobiert, und siehe da, es funktioniert wunderbar!


    Jetzt sollte man echt mal rausbekommen was das programm kostet, oder in wiefern das beschnitten ist. Wenns nur darum geht Winamp zu steuern würde sich nen Kauf nicht lohnen... Aber es ist scheinbar wesentlich besser programmiert als das widcomm, weil das bluesoleil kommt mit dem sp2 client wohl wunderbar aus oder ersetzt den sogar :)

  • Zitat

    Original geschrieben von dick289
    Irgendwas versteh ich nicht, ich habe die bemused Software nun auf dem 6230 installiert, kriege aber keine Verbindung zum Pc hin.
    Was muss ich auf dem Pc installieren damit das funzt?
    ..
    Ich nutze die neuste Bemused-Version von diesem neuen Typen da...


    Du willst auch den bemused server auf dem PC installieren.


    gruss, der alte Typ

  • Zitat

    Original geschrieben von rudelm
    komisch das die bei euch allen sich installieren lässt. ich nutze die von der alten Page. Ich habe aber gerade mal die Widcom Version von meiner CD ausprobiert... damit habe ich überhaupt nichts zu stande bekommen, weil xp sp2 und widcomm sich gegenseitig gestört haben. Jetzt habe ich mal diesen Bluesoleil ausprobiert, und siehe da, es funktioniert wunderbar!


    Jetzt sollte man echt mal rausbekommen was das programm kostet, oder in wiefern das beschnitten ist. Wenns nur darum geht Winamp zu steuern würde sich nen Kauf nicht lohnen... Aber es ist scheinbar wesentlich besser programmiert als das widcomm, weil das bluesoleil kommt mit dem sp2 client wohl wunderbar aus oder ersetzt den sogar :)


    Es ist ein Wunder, dass man ueberhaupt mehrere Bluetooth-Stacks gleichzeitig installiert haben kann und noch irgendwas funktioniert.
    Ein Bluetooth-Adapter will von genau einem Stack verwaltet werden; wenn das mehrere gleichzeitig versuchen, dann *muss* das eigentlich schief gehen. Vermutlich weiss die Widcomm-Software (zumal von CD = wohl steinalt) noch gar nichts von Micorosofts eigenem Stack.

  • Ich habe mir gerade mit ziemlich viel Mühe wohl die aktuellste Widcomm Software von irgendeiner Seite gezogen, aber habe es noch nicht probiert.


    das ist die VErsion 1.4.3.4


    Jedenfalls bin ich mit dem Bluesoleil eigentlich sehr zufrieden, aber das dumme ist, man kann das einfach nicht so als normaler User kaufen, es ist höchstens bei einem Headset mit dabei. Dabei funktioniert damit sogar mein B-Speech Elect als Audio Gateway für Skype. Doch nach 5 Min hört die Verbindung dann auf, weil es halt ohne Lizenz läuft :(


    Ich habe das jetzt so verstanden, das das Bluesoleil den BT Stack von SP2 deaktiviert haben muss, weil ich sehe auch nicht mehr das BT Icon von Windows in der Taskleiste.


    Ich könnte nochmal versuchen, die neueste Widcomm Software zu installierne, nachdem ich alles andere Runter geworfen habe. Aber ich denke mal, ich werde dann daran scheitern, das mein USB Stick nicht erkannt wird, und ich da erst rumpatchen müsste (wovon ich allerdings keine Ahnung habe, ich kann auch nichts über meinen BT Stick rausfinden, ausser über den Aufdruck "Euro Tronic").


    Ich war auch schon mal hier auf der Seite: http://www.jonsguides.com/bluetooth/manual.html und habe so eine Manuelle Installation versucht, aber die Treiber von meiner CD will Windows nicht akzeptieren.


    Irgendwie finde ich das schon echt rummelig, das ich hier lauter Geräte habe, die aber alle nicht mit Bluetooth zusammen arbeiten wollen. Und die Software die das kann, bekommt man nicht so zum kaufen. :(


    Das Problem ist nämlich auch, das die Sprachqualität bei dem Headset als Audio Gateway nicht umwerfend ist, und es ziemlich rauscht. Nach meiner Google Recherche liegt das wohl entweder an der Firmware der Hardware oder an der verwendeten Software.



    Es würde ja vielleicht schon mal reichen, wenn man irgnedwie herausfinden könnte, wie man das XP SP2 Bluetooth deaktivieren kann, so dass man mal vernünftig die Widcomm Software testen kann. Aber alle Anleitungen die ich dazu bisher gefunden habe, waren mies und haben nicht geklappt :(

  • Wo kriege ich den bemused-server für den pc her?


    Ich habe mittlerweile eine Verbindung zum Pc hinbekommen, mit der Widcom Software.


    Aber ich hab keine Playlist die ich steuern könnte. Irgendwie raff ich das nich...

  • Zitat

    Original geschrieben von dick289
    Wo kriege ich den bemused-server für den pc her?


    Ich habe mittlerweile eine Verbindung zum Pc hinbekommen, mit der Widcom Software.


    Aber ich hab keine Playlist die ich steuern könnte. Irgendwie raff ich das nich...


    http://www.google.de/search?q=bemused

  • hi Leute!


    Habe heute mich mal an die Widcomm Software gesetzt und in dem Inf File mein Bluetooth Dongle manuell hinzugefügt, und siehe da, die Widcomm Software geht.


    Jetzt habe ich mein Headset einwandfrei als Audio Gateway laufen, aber dafür klappt bemused nicht mehr. Ich finde nicht mehr diese Einstellung, das man sagen kann, dass der Rechner einfach nur auf Verbindungen vom Handy aus warten soll, die dann zu einem beliebigen Comport geleitet werden :/


    Edit:


    Habs geschafft ne Verbindung herzustallen. Der com4 am Rechner ist mit meinem 6230 Com1 Verbunden, ich habe vorher die Verbindung beglaubig. Bemused findet jetzt den Rechner, zeigt auch die ganzen Steuerungsknöpfe an, aber das Bemused HauptProgramm auf dem PC empfängt gar nichts mehr an Steuerungsbefehlen :(


    Irgendwie ist das alles merkwürdig :/

  • Ich bekomm Bemused auf dem 6230 auch nicht zum laufen :-(


    Der Bemused Client ist installiert, serieller Com Port eingerichtet, Bemused auf dem 6230 installiert.
    Verbindung wird aufgebaut (Retrieving, Done, Verbindung hergestellt) vom Handy zum PC, Client ist an aber der PC reagiert nicht auf die Befehle vom Handy.
    Die Songs werden auch nicht angezeigt :-(


    Wenn ich auf Play drücke usw. passiert nix.
    Die Symbian Version auf meinem 3650 läuft.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Danke!!!

  • ja du hast genau das gleiche Problem wie ich auch im moment. Ich denke, das liegt irgendwo an der Konfiguration vom Widcomm denke ich, aber bisher habe ich das noch nicht gescheit hinbekommen. Echt ärgerlich, Man müsste eignetlich das Widcomm und das BlueSoleil parallel laufen lassen können, dann wäre das gut... widcomm oder Bluesoleil alleine bekommen das ja nicht zum laufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!