6230: Bluetooth und Winamp?

• Hab es nach langem Testen mit Windows hinbekommen.
    Ich benutz die Widcomm Software und den Bemused Server
    der in der s60 zip mit drin ist.
    Meine Fehler waren das es erst nicht ging das ich Versucht hatte
    eine Verbindung über die Com Schnittstelle des Handys zu Verbinden.
    Das ganze läuft über die Com Stelle des Rechners. Also die unter
    "meine Bluetooth Dienste" und nicht die die unter dem Handy angezeigt
    wird. Zudem funktioniert es bei mir nur wenn diese auf Com4 liegt.
    Hatte sie vorher auf Com8 liegen.

Steuern von Winamp(5) funktioniert ohne Probleme.
    Nur die Playlist wird nicht richtig angezeigt.
    Dort wird einmal der Pfad zur Datei angezeigt und einmal mit
    #EXTINF: Vorangestellt. Auch Spielt er nicht das richtige Lied
    ab was man in der Playlist auswählt. Liegt denk ich daran das
    alles doppelt da ist und die Reihenfolge durcheinander kommt.

Gruss
    Kai

• naja, mit der neuen Version bekomm ich gar keine Verbindung mehr, der findet den Server nicht mehr. selbst wenn ich "Com1 auf Nokia 6230" verbinde (was ich vorher nicht machen musste) zeigt er mir nix mehr an

• Zitat

Original geschrieben von _P_A_R_T_Y_
    naja, mit der neuen Version bekomm ich gar keine Verbindung mehr, der findet den Server nicht mehr. selbst wenn ich "Com1 auf Nokia 6230" verbinde (was ich vorher nicht machen musste) zeigt er mir nix mehr an

?! Verstehe ich nicht. Das liegt vermutlich an etwas anderem.
    Achte doch mal auf die Titelzeile. Findet er deinen PC (siehe mein vorheriges Posting)?
    Stell sicher, dass der Computer nicht schon mit dem Handy oder sonst einem Gerät verbunden ist, wenn du den Client startest.

• ah du hast recht! ;) war mit was anderem noch verbunden,..

schönn, nun zeigt er mir auch die control buttons, aber halt <no title> und keine playlist etc,..

"not playing 148"

reagieren tut der Rechner auf gar nichts

• also bei mir funktioniert es jetzt soweit wie es das Programm hergibt ;)

Problem war dass ich im Bemused Server den falschen Com-Port, den die Widcomm Soft nutzt, eingestellt hatte. Also dort in die "Erweiterte Konfiguration" auf die Registerkarte "Lokale Dienste" und geguckt welcher Port bei "Serieller Bluetooth-Anschluss" steht und den dann im Bemused Server eingetragen. Jetzt lüppt dat erst mal soweit, die Playlistanzeige funzt noch nicht so; wenn ich dort einen Song auswähle, wird er entweder nicht abgespielt oder aber ein ganz anderer.

mfg!

• Omg..... versuche auch vergeblich es mit dem 6230 zum laufen zu bekommen....

Habe ganz normal den Bemused Server installiert. Bei der Widcomm Software mein Handy über COM4 verbunden, den dann auch bei Bemused angegeben --> "Connected to port COM4"! Ok, dann im Handy bei der 'Sammlung' Bemused angeklickt, wobei dann auch "Verbindung getrennt: Sonstiges" kommt.... die ganze Zeit, auch wenn ichs 10min rumliegen lasse!

Hab ich das Teil auf dem Handy falsch installiert (Nokia Application installer halt...)! Voll dumm, gibts nix anderes als Bemused!

• Zitat

Original geschrieben von mcclane911

Bei der Widcomm Software mein Handy über COM4 verbunden, den dann auch bei Bemused angegeben --> "Connected to port COM4"! Ok, dann im Handy bei der 'Sammlung' Bemused angeklickt, wobei dann auch "Verbindung getrennt: Sonstiges" kommt.... die ganze Zeit, auch wenn ichs 10min rumliegen lasse!

Hab ich das Teil auf dem Handy falsch installiert (Nokia Application installer halt...)! Voll dumm, gibts nix anderes als Bemused!

Hi
    du darfst das Handy nicht vorher über die Widcomm Software verbinden.
    So ist die Verbindung belegt.
    Die Verbindung stellt das Handy her indem es nach offenen COM Ports
    sucht wenn man Bemused startet. In deinem Fall COM4.

Bemused ist so richtig Installiert über den Nokia App. Installer.

• Ok, das ging, aber nun genau dasselbe wie hier:

Zitat

Original geschrieben von _P_A_R_T_Y_
    löl

also wenn ich das öffne, steht da "Debug bemused.." und andauern kommt die Meldung "Verbindung getrennt: Sonstige"

und nun?

Nach ner halben Stunde hab ich's dann ausgestellt, weil's nicht klappen wollte :-(!

• mh..... es geht nun, warum auch immer, hab nichts mehr verändert!
    Aber das ist voll verbugt... man hat teilweise das Gefühl, dass es macht was es will das Bemused!
    Als ich BT Control beim Ti610 ausprobiert hab war das 100x geiler und hat einwandfrei funktioniert, warum unterstützt das 6230 das nicht? :-(

naja ok, es funktioniert schon, aber nicht immer und wenn man 5min nix macht gehts auch nichtmehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!