6230: Bluetooth und Winamp?

• Das mit dem "Debug bemused" steht nur am Anfang da.
    Du musst er warten, bis es Deinen Computer gefunden hat, dann werden alle serial ports in der Liste aufgelistet. Den zuletzt verwendeten Eintrag merkt sich das Programm dann und zeigt ihn immer gleich an. Man kann die Suche auch nochmal wiederholen (beim 6230 mit "Option." -> "Search")
    Dein Computer muss wenigstens das erste Mal dicoverable sein, damit er gefunden wird, und er muss das Serial port profile unterstützen.
    Unter Linux muss man da eigentlich nix einstellen. Bei Windows muss man wohl in der Widcommsoftware einen Seriellen Port aktivieren oder so.

Die Widcommsoftware müsste dann auch einen SDP-Eintrag für den seriellen Port anlegen, damit der client den rfcomm-kanal rausfinden kann, aber das wird sie vermutlich auch tun.

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ist die Frage ernst gemeint?

Einen Bluetooth Adapter, die Winamp Software, ein funktionsfähiges 6230, eine PC Suite mit Application Installer und die JAR- Datei des Programmes. Dann installierst Du es und kannst es nutzen, nachdem Du mit dem PC verbunden bist.

Herzlich Willkommen bei TT! :)

Und natürlich noch einen Bemused server, denn Winamp selbst hat nix mit Bluetooth zu tun. So gesehen war die Frage nicht ganz so deppert. Mit dem KDE Bemused Server von kde-bluetooth.sf.net geht's, mit dem Windows-Server von bemused.sf.net vermutlich auch.

@me.too: Hast du es denn unter windows schon zu laufen bekommen? Was für einen Bluetooth-Stack verwendest du?

• ah na also ;) den server, das wollte ich wissen
    gitbs da auf der seite denn nur den source code für den windows server? hmm nix find..

• Im zip mit dem Symbian-client ist neben einer .sis-datei auch eine Bemusedserver.exe drin. Das ist wohl das, wonach Du suchst.

Schreib am besten dem Maintainer ne Mail mit der Bitte, er möge doch in Zukunft den Server und den Client getrennt anbieten.

• Powerpoint

Hat jemand von euch geschaft mit Bemused (java client und server) und einem 6230, Powerpoint oder Powerpoint Viewer zu steuern?

Bei mir funzioniert es nicht!!

• Re: Powerpoint

Zitat

Original geschrieben von joe.pg
    Hat jemand von euch geschaft mit Bemused (java client und server) und einem 6230, Powerpoint oder Powerpoint Viewer zu steuern?

Bei mir funzioniert es nicht!!

Funktioniert der java-client denn überhaupt irgendwie mit dem windows-server? Ich hab leider im Moment kein Windows um es zu testen. Bisher hat sich auch noch niemand gemeldet, bei dem es gehen würde - das einzige was ich weiss ist, dass es bei mir unter linux mit dem KDE-Server einigermassen geht :D

Würd mich interessieren, wie weit Du denn gekommen bist.. im Moment komme ich mit der Menge an Feedback (~0) noch ganz gut klar.

• Ich Persönlich leider nicht,

bekomme gar keine Verbindung zum PC bzw zum 6230 her...
    Ich nutze die Win XP SP2 BT treiber, aber leider ohne Erfolg....
    Wie habt ihr die Verbindung Hergestellt? (Welcher Com port?)

mfg

• hm
    also zunächst findet er schonmal den Server
    dann drücke ich Connect, "Netzzugang erlauben?" -> Ja, "Verbunden mit <pc name>, "Programmfehler" "java.lang.ArithmeticException"
    dann komme ich zwar in die Songanzeige "Control", aber da geht halt nix, er zeigt keine Songs an,..

• bei mir findet er den server erst garnicht. erst fragt er, ob ich den netzzugang erlauben will, ich klick auf ja, und dann sagt er "verbindung getrennt: sonstiges"

kapier ich nicht.

• Ohje, das hätte ich mir denken können, dass sich Erfolg unter Linux nicht so einfach auf Windows übertragen lässt ;)

_P_A_R_T_Y_: Die Arithmetic exception tritt wohl auf, weil die Playlist leer ist oder weil beim beim Lesen der Playlist etwas nicht klappt. Ich hab eine neue Version hochgeladen, die das beheben sollte. Hast du bisher schon die Play- forward- etc. icons im "Control"-screen gesehen? Ich vermute nicht - das sollte jetzt hoffentlich tun.

eDZoG, Rene F.: Schaut mal genau nach, was am Anfang in der Titelleiste angzeigt wird. (1) Am Anfang steht das "Search". Wenn ein Rechner gefunden wurde, dann steht für kurze Zeit "1 devi.." da (bzw 2,3,4..).
    Wenn das funktioniert, dann hat der client schon mal euren Rechner gefunden. Wenn es nicht geht, dann könnte es daran liegen, dass der Rechner nicht discoverable ist und man dürfte ihn z.B. auch nicht finden, wenn man ein Bild vom Handy aus schicken will.

(2) Dann werden die Services aller gefundenen PCs abgefragt ("Retriev..."). Hier fragt bemused den Rechner, welche Serial Ports verfügbar sind. Dazu muss man im jeweiligen Bluetooth-Stack wohl erst irgendwelche seriellen ports aktivieren. Wie das jeweils geht weiss ich nicht. Vielleicht gibt es da Unterschiede zwischen dem Widcomm- und dem MS-Stack. Welchen verwendet ihr denn jeweils?

Wenn da Einträge für serielle port gefunden werden, dann müssten die auch in der Liste erscheinen.
    (3) Dann wählt man "Connect" um sich zu verbinden. Hier fragt das Handy "Netzzugang erlauben". Wenn der server richtig installiert ist und man den richtigen Port ausgewählt hat, dann müsste man nun ein bischen was machen können (2=play, 5=pause etc.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!