Riesenproblem mit 6510

• Hallo
    ich habe ein riesen Problem mit meinem Nokia 6510.
    Seid nunmehr 2 Tagen spinnt es völlig rum.
    Als ich es am Samstag Abend ausschaltete funktionierte es noch perfekt.
    Nur als ich es dann am Sonntag morgen wieder annmachte funktionierte irgendwie gar nichts mehr. Wenn ich es einschalte gehen manchmal die Tasten gar nicht mehr, wodurch man natürlich keinen Pin eigeben kann.
    Wenn es dann aber mal funktioniert spinnt es nochmer rum.
    Wenn ich ins Menü gehe, öffnet sich plötzlich Sprachaufzeichnung, ohne dass ich jemals im Menü gewesen bin.
    Dasselbe auch mit den anderen Button. Bei Namen stellt sich eine GPRS verbindung her und wenn ich nach unten odre oben drücke, wird nur lauter oder leiser gestellt.
    Irgendwie denke ich mir dass es ein Software Problem ist abre warum tritt dies dann erst nach ein-einhalb Jahren auf. Wollte dann schon im Nokia Laden ein Software update amchen lassen , bis ich bemerkt habe dass die ganzen Namen noch im Handy gespeichert sind und ich die eigentlich sehr dringend beötige.
    Kennt ihr eine Lösung für mein Problem (vorallem wie ich die Namen heile aus meinem Handy bekommen soll?)
    mfg

Alle Leute haben eine Nähmaschien,ein Radio,einen Eisschrank und ein Telefon.Was
    machen wir nun?fragte der Fabrikbesitzer.
    Bomben,sagte der Erfinder.
    Krieg,sagte der General.
    Wenn es denn gar nicht anders geht,sagte der Fabrikbesitzer.

Wolfgang Borchert
    Lesebuchgeschichten

• Einschalten kannst Du das Ding noch, auch noch den PIN eingeben?

Hast Du ein Datenkabel oder einen PC/Laptop mit IRDA?

Wenn ja, dann saug Dir das Telefonbuch mit einem entsprechenden Programm, z.B. mit der Datasuite o.ä., oder mach einen Sync. mit Outlook...

Wenn nicht, dann kannst Du die Nummern (wohl kostenpflichtig) im Nokiashop vorm Update sichern lassen...

Grüße,
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Auch wenn Software-Zicken beim 6510 recht selten sind, es gibt sie doch.
    Ist das Handy mal feucht/naß geworden geworden? Schau auch mal nach Staub unter dem Cover / Dreck auf den Tastaturkontakten.
    Aber ein Softwareupdate im NSC wird das schon wieder hinbiegen.
    Kannst du denn im Menü noch Infrarot aktivieren? Wenn ja kannst du damit ja aufm PC per Outlook oder Data Becker Handy Pack oder anderer Software deine Nummern sichern. Wenn nein, möglicherweise mitm Datenkabel. Weiss aber nicht ob das auch beim 6510/8310 geht, hab immer nur Infrarot benutzt.
    Vielleicht weiß da jemand noch mehr.

€dit: zu langsam.... :D

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor
    .. hab immer nur Infrarot benutzt ...

Das ist IMHO auch der vernünftigste Weg - bei dem 6510 ist die Datenkabel-Lösung auch nur recht umständlich zum anschließen und jeder gängige Laptop/PC ist doch heute standardmäßig mit IrDA ausgestattet.

Aber die Datensicherung via PcSuite (o.ä.) zu Hause sei Dir wärmstens emphohlen!

• Seit wann kostet es denn was, sich vor einem SW-Update die Kontakte sichern zu lassen? Ich habe bis jetzt immer gedacht das NSC macht es auf Kundenwusch für lau :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Schmuuuf
    Seit wann kostet es denn was, sich vor einem SW-Update die Kontakte sichern zu lassen? Ich habe bis jetzt immer gedacht das NSC macht es auf Kundenwusch für lau :confused:

Das wird von Shop zu Shop und NSC zu NSC unterschiedlich gehandhabt. Ist ein Mehraufwand, der bezahlt werden muss / kann...

... addicted to BlackBerry ...

• Erstmal danke für die vielen Antworten.
    Werd dann morgen mal probieren ob ich die Datensicherung umsonst bekomme (n bisschen Quatschen kann man ja immer, dann wird das schon irgendwie funktionieren), sonst bestell ich mir halt im i-net n Kabel.
    mfg

Alle Leute haben eine Nähmaschien,ein Radio,einen Eisschrank und ein Telefon.Was
    Krieg,sagte der General.

Wolfgang Borchert
    Lesebuchgeschichten

• So war jetz grad im NSC.
    Die wollten für den ganzen Spaß (datensichering+softwareupdate) insgesammt
    47 Euro haben :eek: :flop: . Da bin sofort wieder aus dem Laden rausgestürmt und habe beschlossen mir nie wieder ein Nokia zu kaufen.
    mfg

Krieg,sagte der General.

Wolfgang Borchert
    Lesebuchgeschichten

• Wie bereits erwähnt: Datensicherung kostet (meistens).
    SW-Update kostenpflichtig? Innerhalb Deines Gewährleistungsanspruches nicht!

Das solltest Du auseinander halten bzw. bedenken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!