Riesenproblem mit 6510

• Ja Datensicherung kann ich immer noch zu Hause machen.
    Aber mein Handy ist leider schon über die 1 Jahre Gewährleistungspflicht von Nokia hinaus.
    Da ich mir eh bald n neues Handy kaufen wollte bleibt das 6510 jetzt halt wies ist und ich kopier mir nur die Nummern auf meinen PC.
    mfg

Alle Leute haben eine Nähmaschien,ein Radio,einen Eisschrank und ein Telefon.Was
    machen wir nun?fragte der Fabrikbesitzer.
    Bomben,sagte der Erfinder.
    Krieg,sagte der General.
    Wenn es denn gar nicht anders geht,sagte der Fabrikbesitzer.

Wolfgang Borchert
    Lesebuchgeschichten

• Zitat

Original geschrieben von Spiller
    ... Aber mein Handy ist leider schon über die 1 Jahre Gewährleistungspflicht von Nokia hinaus ...

Ich bin mir nicht ganz sicher - aber ich meine, dass Du da etwas durcheinander wirfst:

Nokia räumt 1 Jahr Garantie auf das Gerät ein.

Von Deinem Händeler hast Du allerdings parallel dazu eine Gewährelistungspflicht von 24 Monaten (gilt seit dem 01.01.2002) - er muss ab Kaufdatum 24 Monate gewährleisten, dass das Gerät frei von Produktions- und Sachmängeln ist.

Die Software Deines Telefons hat sich (denke ich mal ;) ) seit dem Kauf nicht verändert - daher gehe ich davon aus, dass der Mangel bereits von Anfang an besteht und der Händler (nicht Nokia) für dessen Behebung 24 Monate gerade stehen muss, was ein SW-Update betrifft; nicht jedoch für etwaige "Wasser-" und sonstige Schäden, die im Laufe der Zeit eingetreten sind.

(!) -> Bitte um Aufklärung/Korrektur, falls ich da was falsch verstanden habe.

[EDIT] *Schreibrechtsfehler ;) [/EDIT]

• Ja da hast du total Recht.
    Natürlich habe ich 24 Monate Garantie vom Händler.
    Nur beim Nokia Shop halt nicht mehr.
    Und bevor ich das Ding ertsmal tu meinem Händler geschickt habe,
    dem klar gemacht habe was ich will und es wieder zurück bekommen habe, lass ich es lieber gleich. Und da ich mir eh schon seid langem ein neues Handy holen wollte und ich jetzt endlich weiß was ich will, kommt das 6510 halt in den Schrank, und findet irgendwo anders noch Verwendung für.
    mfg

Alle Leute haben eine Nähmaschien,ein Radio,einen Eisschrank und ein Telefon.Was
    machen wir nun?fragte der Fabrikbesitzer.
    Bomben,sagte der Erfinder.
    Krieg,sagte der General.
    Wenn es denn gar nicht anders geht,sagte der Fabrikbesitzer.

Wolfgang Borchert
    Lesebuchgeschichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!