WAP und MMS einstellungen für debitel gesucht. (SGH-E600)

• Wie der Betreff schon sagt suche ich die einstellungen.

MMS via GPRS (oder gibts auch das GSM wenn ja dann beide)

WAP via GPRS und GSM.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dabei weiter helfen könnt da debitel sagt das handy wäre zu neu und sie haben keine Daten vorliegen.

Ich danke jetzt schonmal für jede helfende Hand. :)

mfg Major Problem >mP<

• Du hast nicht mal geschrieben, um welches Netz es geht. ;)
    Es gibt übrigens tatsächlich eine echte Debitel-Konfiguration, die in allen drei von Debitel genutzten Netzen funktioniert. Das wäre die Einwahl über die 22212.

Hast Du schon mal hier geschaut? Bei den Konfigurationsanleitungen per Hand kann man keine aktuellen Samsung-Modelle auswählen. Unter "TIPP!" findet man aber einen Link zu der Seite, wo man Konfigurations-SMS anfordern kann. Diese öffnet sich als POP-UP Fenster.
    Dort kann man z.B. das SHG-E700 auswählen. Vielleicht versteht diese SMS ja auch das E600.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Es handelt sich um D1....hatte ich in der tat vergessen... :D
    Naja ich habe jetzt bei Debitel angerufen,bei samsung und bei T-Mobile aber keiner kann mir helfen...muß ich wohl oder überl warten... :(

mfg Major Problem >mP<

• Wieso musst Du warten?
    Probier doch einfach aus, ob die Konfiguration für das E700 funktioniert.
    Wenn das nicht klappt, kannst Du die Daten auch von Hand eingeben. So kompliziert ist das auch nicht. Evtl. finden sich hier im Samsung-Forum schon einige Anleitungen für D1.
    Ist beim E600 etwas anders als bei anderen Samsung-Modellen?
    Grüße,
    Lanturlu

• Mir wurde gesagt das wenn ich eine software drauf laden tue die nicht für das 600er ist,kann es passieren das das handy en schaden ab bekommt.Schwer ist es net aber ich mach mir mein handy net kaputt...is mir zu danger...

mfg Major Problem >mP<

• Im Prinzip ist es schon möglich, durch eine falsche Konfigurations-SMS Handys zum Absturz zu bringen. Im Falle E700->E600 halte ich das Risiko für gering, kam allerdings noch nicht dazu, zu schauen, was das E600 für Einstellungen verlangt. Hätte ich das gemacht, hätte ich auch gleich eine Anleitung schreiben können.
    Aber ich kann verstehen, wenn Du da kein Risiko eingehen willst.
    Etwas anderes ist aber die Konfiguration per Hand. Da kann man das Handy überhaupt nicht kaputt machen. (Höchstens seinen Kontostand. :D Wer mit den falschen Einstellungen surft, kann ziemliche Kosten verursachen. Das Problem besteht aber eigentlich immer. Wenn man das Handy selbst konfiguriert, macht man sich noch eher Gedanken, als wenn man einfach irgendein Zugangsprofil auswählt.)

Ich habe jetzt mal die Suche hier bemüht. Für das E600 speziell gibt es anscheinend keine besonderen Einstellungen. Ich habe dann mal als Stichworte "E700 wap einstellungen" eingegeben. In der Liste der gefundenen Beiträge steht dieser ganz oben. Dort findet man Links zu Pdf-Dokumenten, die erklären, was man für MMS und WAP einstellen muss.
    Die MMS-Einstellungen gelten auch für Debitel-Kunden.

Bezeichnend ist übrigens folgender Abschnitt:

Zitat

Infos zum Samsung SGH-E700
    MMS-Konfiguration
    Automatische Anleitung
    Um Ihr Handy automatisch für MMS konfigurieren zu lassen, schicken Sie einfach eine Anforderungs-
    SMS mit dem Inhalt "MMS SAMSUNG" an die Kurzwahl 2323.

In der Anforderungs-SMS steht nichts von einem E700, sondern nur "SAMSUNG". Dies ist ein weiterer Hinweis darauf, daß die Konfigurations-SMS für alle Samsung-Modelle gleich sind. (Es könnte sogar gut sein, daß man ebenso gut auf die Sony Ericsson Seite gehen könnte, dort irgendein MMS-Handy auswählt, sich dafür die D1-Konfiguration schicken ließe und sie würde funktionieren. Das muß man aber nicht ausprobieren. :D
    Samsung verwendet nach meiner Beobachtung (Experiment mit selbstgebastelter Konfiguratons-SMS beim X600 ;) ) das OTA-Konfigurationsformat, auf das sich Nokia und Ericsson vor ein paar Jahren mal geeinigt hatten. Mittlerweile hat dieses bei Nokia ausgedient.)

Bei WAP gibt es eine spezielle Debitel-Konfiguration, die vermutlich nur Sinn macht, wenn Du Angebote von JAMBA nutzen willst. Ansonsten kannst Du auch die Original T-Mobile Konfiguration verwenden.
    Auf Wunsch kann ich auch die Debitel-Einstellungen posten.
    Grüße,
    Lanturlu

• So debitel hat es endlich geschafft mir die daten zu schicken. :) *freu*
    Alles funzt und ich bin glücklich.
    Danke der helfenden stimme und das thema kann closed werden. :)

mfg Major Problem >mP<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!