Testbericht Motorola V80

  • Zitat

    Original geschrieben von heftig85
    Merci Indiana !!


    Kann man das piepsen auch ausschalten( Z.B in der Schule)??


    Vielen Dank


    Weiß jetzt nicht wo genau das geht. IMHO unter Signale -> Erinnerungen.


    Aber wenn ich es lautlos stelle, dann rührt sich da auf jeden Fall nix.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ok, danke, wäre echt peinlich, wenn auf einmal in der Schule ....


    Das Übertragen ohne Zusatprogramm geht finde ich Klasse!!


    Halte Ausschau nach einem gutem Angebot(Schweiz) und schlage dann zu!!


    Vielen Dank für die Hilfe

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Weiß jetzt nicht wo genau das geht. IMHO unter Signale -> Erinnerungen.


    korrekt ;)

  • Kann jemand einen direkten Vergleich zum K700 ziehen?
    Wichtig wären mir


    BT - einfache Handhabung? Funktionsumfang?
    Sprache - Wahl für jede Nummer oder "altes /// System"?
    - Anzahl der Sprachbefehle?
    - Sprachsteuerung, evtl. BT an / aus?
    Display?


    Speicher - z.B. für MP3


    Daß sich MP3 auch für SMS nutzen lassen ist eindeutig ein Vorteil gegenüber dem K700. :top:

  • Bluetooth:
    Imho schlechter als bei SE, da die Sync-Möglichkeiten sowie die (kostenpflichtige!) Motorola-Software für den PC doch zu wünschen übrig lassen.


    MP3 + SMS:
    Gerade das nervt mich am V600 und ist am V80 denke ich nicht anders! Weist man einer Anrufergruppe einen Klingelton zu, so wird dieser nämlich in voller Länge (!) beim Eingang einer SMS abgespielt.


    Speicher:
    etwa 5MB, nicht erweiterbar


    Sprachbefehle:
    IMHO 20 speicherbar

  • Zitat

    Original geschrieben von SFAB
    Bluetooth:
    Imho schlechter als bei SE, da die Sync-Möglichkeiten sowie die (kostenpflichtige!) Motorola-Software für den PC doch zu wünschen übrig lassen.


    Ok, da ich schon des öfteren mit XTND Connect Probleme hatte und das schon albern fand. Wars das wahrscheinlich mit dem V80...


    Zitat

    MP3 + SMS:
    Gerade das nervt mich am V600 und ist am V80 denke ich nicht anders! Weist man einer Anrufergruppe einen Klingelton zu, so wird dieser nämlich in voller Länge (!) beim Eingang einer SMS abgespielt.


    Kann ich MP3 auch einzelnen Kontakten zuweisen und den SMS-Ton global festlegen oder ist das nur für Anrufergruppen möglich? So könnte man nur ein kurzes MP3-File für die SMS nutzen.


    Zitat

    Speicher:
    etwa 5MB, nicht erweiterbar


    Also mir reicht das für ne Hand voll MP3 und ein paar Bilder. Mehr brauch ich eigentlich nicht.


    Zitat

    Sprachbefehle:
    IMHO 20 speicherbar


    Wenns insgesamt nur 20 sind, dann naja, schade eigentlich.
    Dann werd ich doch bei S/// bleiben... ;)


    Im Moment sind für mich einfach voll einsatzfähiges BT und MP3 als Klingeton wichtig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Kann ich MP3 auch einzelnen Kontakten zuweisen und den SMS-Ton global festlegen oder ist das nur für Anrufergruppen möglich? So könnte man nur ein kurzes MP3-File für die SMS nutzen.


    Also beim V600 ist es so:
    Man kann einzelnen Kontakten, Gruppen sowie global Klingeltöne zuweisen. Soweit so gut. Allerdings haben einzelne Kontakte bzw. Gruppen die höhere Priorität, d.h. dass bei SMS dann der zugewisesene Klingelton in voller Länge abgespielt wird, und nicht der global definierte SMS-Ton. Nervt mich sehr :mad:


    Zitat


    Also mir reicht das für ne Hand voll MP3 und ein paar Bilder. Mehr brauch ich eigentlich nicht.


    Für Klingeltöne etc. reichts locker, aber als vollwertiger MP3-Player natürlich nicht.


    Zitat


    Wenns insgesamt nur 20 sind, dann naja, schade eigentlich.
    Dann werd ich doch bei S/// bleiben... ;)


    Im Moment sind für mich einfach voll einsatzfähiges BT und MP3 als Klingeton wichtig.


    Ich würde zurzeit auch zum K700i greifen, aber ich werde mich jetzt noch eine Weile mit meinem V600 arrangieren und dann weitersehen.


    Last but not least:
    Da das V80 mit dme V600 nahezu baugleich ist, habe ich dir hier meine Erfahrungen mit dme V600 geschildert. U.U. wurde manches beim V80 ver(schlimm)bessert, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich...

  • also ich für meinen teil habe wirklich null probleme mit bluetooth..das headset ist hervorragend und auch der sync mit dem pc klappt problems auch ohne das mpt von motorola. Jedes Dongle hat eigene Software meistens dabei die eigentlcih reibungslos mit dem v80 funktionieren sollte. Man kann bequem alles auf / vom handy laden.


    du kannst einzelnen kontakten mp3 töne zuordnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!