Folgendes: ICh nöchte mein p800 ins auto einbauen. und zwar so, dass ich es um mindestens 90 grad drehen kann. es also entweder wie gewohnt drin hab oder eben so, dass es auf der "Seite liegt". jetzt meine Frage: ist das gelenk hinten am HCH-32 so konstruiert, dass man das telefon frei drehen kann? oder geht das mit einer anderen Halterung?
HCH-32 drehbar?
-
-
-
Ich habe schon einige Halterungen der HCH-Serie gesehen, leider nicht die vom P800.
Alle Halterungen hatten hinten eine Art Kugelgelenk, mit dem man die Halterung recht frei schwenken kann. Allerdings fixiert eine Schraube im Kugelgelenk den Halter, wenn er richtig eingeschwenkt ist. Die müßtest Du also jedesmal lösen.Bess demnähx,
Carsten -
Super, danke für die schnelle antwort. ich denke das problem mit der schraube werd ich in den griff bekommen. so lange hinten ein kugelgelenk ist wird das gehen. danke nochmal...
-
No problem.
Und denke daran: Keine Videos während der Fahrt anschauen
Bd,C
-
Grundsätzlich geht das! Man kann die das Kugelgelenk zusammenhaltende Schraube mit etwas Probieren auch so fest ziehen, dass die Halterung hinreichend fixiert ist, sich mit ein wenig Kraft aber doch noch justieren (also auch drehen) lässt.
Eines ist allerdings zu beachten: In der am Fahrzeug zu befestigenden Basisplatte (bildet die Gelenkpfanne) sitzt die Halteschraube in einem waagerechten Schlitz, an der Halterung selbst ist ein senkrechter Schlitz. Nur dadurch kann das Gelenk sowohl horizontal als auch vertikal geschwenkt werden. Man kann nun zwar die Halterung um 90 Grad in die Horizontale drehen, aber dann ist deren Schlitz auch wagerecht, und man hat zwei waagerechte Schlitze! Dadurch lässt sich die Halterung nicht mehr vertikal schwenken! Man kann natürlich auch die Grundplatte um 90 Grad gedreht montieren, dann hat man bei wagerechter Halterung alle Bewegungsfreiheit, aber dafür kann man die senkrecht gedrehte Halterung nur noch vertikal schwenken, da nun beide Schlitze senkrecht sind.LJ
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!