Hallo ich bin der Neue

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Darüber hat er aber kein Wort verloren, sondern sich über andere Dinge "beschwert" - völlig unangebracht und der Situation überhaupt nicht angemessen und zudem etwas im Ton vergriffen...

Auch bei den anderen Dingen gebe ich ihm Recht. Nur anders ausdrücken kann man es. Ich meinte allgemein diese Threads.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ich habe sie nicht gezählt, aber seit TT existiert (also seit über zwei Jahren), dürfte es maximal 10 solcher Threads gegeben haben - also wo liegt das Problem? Wenn sich ein User der Community gerne vorstellen möchte, kann er das gerne tun.

Es waren mindestens 11 :D

Es gab sicher mehr. Sie alle zu suchen geht nicht, weil "neu" und "hallo" keine Ergebnisse bei der suche bringen.

• Zitat

Ich habe sie nicht gezählt, aber seit TT existiert (also seit über zwei Jahren), dürfte es maximal 10 solcher Threads gegeben haben - also wo liegt das Problem? Wenn sich ein User der Community gerne vorstellen möchte, kann er das gerne tun.

Ich finde solche "Hallo ich bin hier neu" Postings vollkommen in Ordnung. Es gibt z.T. User die 2000 oder mehr Posts haben, von denen ich noch nie gelesen hab (weil sie meistens in den Fachforen unterwegs sind), und dann ist man um so mehr erstaunt.

:)

Zitat

Ihr statgeilen deppen.

Meint er

a) Stadtgeilen
    b) statt geilen
    c) statgeilen (???)

?
    :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Sebian

Es gab sicher mehr. Sie alle zu suchen geht nicht, weil "neu" und "hallo" keine Ergebnisse bei der suche bringen.

Und selbst wenn es 20 waren (was deutlich zu hoch gegriffen ist, denn so viele waren es nie im Leben), will mir nicht in den Kopf, weshalb (statistisch gesehen) 0,83 "Hallo, ich bin neu hier"-Threads pro Monat ein Problem darstellen sollen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Stat = Abkürzung für Statistik (hier: Postingzahl)

Zitat

Und selbst wenn es 20 waren (was deutlich zu hoch gegriffen ist, denn so viele waren es nie im Leben), will mir nicht in den Kopf, weshalb (statistisch gesehen) 0,83 "Hallo, ich bin neu hier"-Threads pro Monat ein Problem darstellen sollen.

Jeder dieser Threads bringt ca 20 Posts mit sich. Das ist auch nicht zu hoch gegriffen. Kritik wird doch wohl erlaubt sein? :confused:

btw: Warum stellen 0,04 "Gibt es hier Nymphomaninnen?" Threads pro Monat ein Problem dar? :D

• Zitat

Stat = Abkürzung für Statistik (hier: Postingzahl)

Das ist wohl das schwierigste am Forenlesen. Wörter die man bei der Aussprache erkennen würde, ich hier aber nicht zuordnen kann.
    Danke, wieder was dazu gelernt.

• Zitat

Kritik wird doch wohl erlaubt sein? :confused:

Klar ist Kritik erlaubt, aber wenn sie nicht nachvollziehbar ist, muß es auch erlaubt sein, die Kritik zu hinterfragen.
    Du hast geschrieben:

Zitat

Der wievielte "Hallo-ich-bin-der-Neue" Thread ist das jetzt? :rolleyes:

Du hast also zu verstehen gegeben, daß Dir diese Threads auf die Nerven gehen, weil es so viele davon gibt. Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und nach allen möglichen verschiedenen Schlüsselwörtern gesucht, die für solche Threads charakteristisch sind, und ich komme auf 13 solche Threads seit dem ersten Tag von TT. Daher ist Deine Kritik in diesem Fall IMHO nicht einmal ansatzweise nachvollziehbar.

Und jetzt bitte BTT.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Klar ist Kritik erlaubt, aber wenn sie nicht nachvollziehbar ist, muß es auch erlaubt sein, die Kritik zu hinterfragen.
    Du hast geschrieben:Du hast also zu verstehen gegeben, daß Dir diese Threads auf die Nerven gehen, weil es so viele davon gibt. Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und nach allen möglichen verschiedenen Schlüsselwörtern gesucht, die für solche Threads charakteristisch sind, und ich komme auf 13 solche Threads seit dem ersten Tag von TT. Daher ist Deine Kritik in diesem Fall IMHO nicht einmal ansatzweise nachvollziehbar.

Und jetzt bitte BTT.

OK, ich hab meine Kritik etwas falsch ausgedrückt. :rolleyes:
    Es ging mir mehr um den Inhalt, aber auch um die Anzahl.
    Ich lass es jetzt aber mal mit dem Argumentieren ;)

• wargh! ich wollt doch nur hallo sagen :p und jetzt hab ich hier die totale diskussion ausgelöst...

aber das problem, dass manche user dem postcounter hinterher jagen, hat man ja leider in vielen foren. mich stört das nur dann, wenn völlig unnütze beiträge geschrieben werden. ansonsten ist mir das wurscht, weil ich eh nicht auf den postcounter achte, sondern auf das, was der user so schreibt.

alles andere ist unsinn.

• Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    wargh! ich wollt doch nur hallo sagen :p und jetzt hab ich hier die totale diskussion ausgelöst...

Erstmal Hallo und herzlich willkommen.
    Gewöhn Dich dran, so ist es hier häufig, aber wenn Du lang genug mitließt, und Deine Pappenhaimer kennst, hat das Ganze einen höheren Unterhaltungswert als jede DokuSoap oder Gameshow. ;):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!