Space Quest VM für S60 und Communicator.
-
-
-
Ist kein Emulator.
Leisure Suit Larry 1 habe ich schon auf meinem Handy durchgespielt, es funktioniert prima. Nur das speichern nicht vergessen, am besten immer mehrere Spielstände anlegen!Police Quest 1 habe ich bis jetzt nur angespielt, es läuft auch problemlos.
Für s60 gibt es noch King Quest 1+2 und Space Quest 1+2.Wirklich coole Games.
worm
-
Es handelt sich hierbei um eine virtuelle Maschine, die vielleicht(hoffenlich) in der Lage sein wird, weitere Sierra-Spiele zu emulieren.
Bei Larry1 und Space Quest 2 meint das Programm: "Game not supported".
Space Quest funktiert nach der Anleitung auf der Seite.
Na ja, und ne virtuelle Maschine ist ja wohl auch ein Emulator, oder?Wie hast du Police Quest gespielt, mit diesem Programm?
-
Police Quest habe ich genauso wie Larry1 gespielt.
Soweit ich das weiss basieren diese Adventures auf der Scumm-Engine und dank der OpenSource Gemeinde gibt es eine ScummVM als GPL. ScummVM emuliert nicht die Spiele sondern die Engine, man brauch dazu noch die Game-Daten.Da gab es ein paar Leute die schneller waren und sich die aus der ScummVM samt den GameDaten eine SIS-Datei generierten.
Ja, man kann praktisch jedes Scummgame damit laufen lassen, wie z.B. Sam & Max, The Secret of Monkey Island usw.
Wie gesagt, getestet habe ich bis jetzt Larry1 und Police Quest1.
-
Prinzipel hast du recht.
Aber bitte nicht LucasArts(LA)- und Sierra-Spiele in einen Topf schmeißen.
Die Scumm(Script Creation Utility for Maniac Mansion)-Engine gibt(gab) es nur bei LA-Spielen(Zak, Loom, Maniac, Monkey, Indiana...).
Es gibt noch keine ScummVM für S60, leider.
Einfacher Grund: LA-Spiele spielen sich richtig gut nur mit der Maus. Na ja und bei meinen 6600 gibts es nur den Joystick. Das geht zwar auch, is aber nich so doll.
ScummVM gibt es leider derzeit nur für UIQ(P800, P900) und PDA (MS PPC), PC... . Warum? Touchscreen.
Monkey hab ich auch durchgespielt auf meine PPC. War sehr gut.Die SIS Spiele hab ich schon gesehen. Wirklich gut.
-
ja du hast recht
Sierra benutzte die AGI für seine Spiele, Lucas Games Scumm.
Aber lies das mal selbst:
" The AGI angine used was taken from a russian site who started the developement
Loooong time ago . .But for some bizarre reason they just stopped"Also diese SpaceQuest.SIS PoliceQuest.SiS usw. Datei beinhaltet den russischen Code mit den Gamedaten.
worm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!