Wie Kontakte von 3650 zu M55 exportieren?

• Hallo,

ich versuche nun schon seit Stunden die Kontakte aus einem 3650 auf ein M55 zu bekommen. Habe sie schon mit dem Contactmanager als csv-Datei exportiert, auf dem PC wird die Datei aber nur als Excel-Tabelle ausgelesen. AFAIK ist die Datei aber eine Outlook-Datei, oder nicht? In Outlook lässt sich die Datei aber nicht importieren...

Wollte dann nämlich mit XTND die Kontakte aus Outlook ins M55 importieren.

Einfacher wäre es, die Kontakte vom 3650 per Bluetooth als Visitenkarte an den PC zu schicken, jedoch war Nokia da ja so genial und kam auf die Schnapsidee, dass man Kontakte nur jeweils einzeln und nicht zusammen verschicken kann :rolleyes:.

BTW: Ich habe hier ein serielles Datenkabel für das M55 (von einem TT'ler), aber keine Treiber dafür. Weiß jemand, wo ich die Treiber dafür finde?

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hey..! Also als schapsidee von nokia würde ich das nicht bezeichnen da ich auch keinem kollegen 20 visitenkarten schicken würde! aber pack mal alle in eine gruppe und versende dann die gruppe..! einfach mal testen...! und für serielle kabel brauch man so keine treiber .. nur ien software die auf die com plätze zugreift!!!

Power is Nothing without Control!
    ---------------------------------------------------------

• Naja, aber man sollte schon alle Einträge an den PC oder ein anderes Handy (wenn man sich bspw. ein neues Handy gekauft hat) schicken können. Man kann ja genauso wenig alle Einträge auf ein Mal auf die SIM-Karte kopieren, was ich ebenfalls hirnrissig finde.

Habe es inzwischen über den Contactmanager geregelt und das ganze als CSV-File zum PC exportiert. Allerdings scheint die Formatierung der Datei noch nicht ganz sauber zu laufen, außerdem lassen sich mit der Demoversion von s25@once nur 10 Einträge auf das M55 exportieren :flop:. Da hätten die auch bei anderen Funktionen sparen können.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!