KPN-Chef: "O2 Übernahme wird nie geschehen"

• ...seit März gibt es hinter vorgehaltener Hand das Gerücht das sich bis zum Jahresende auf jeden fall was tut... Einige Shops haben im Moment Narrenfreiheit... Wenn der Kunde mit einem Angebot kommt darf der Angestellte es halten oder wenigstens entgegen kommen... da brennt die Luft...

• Dann ist das D1-Roaming wohl auch Geschichte. Für mich wäre das sehr positiv, da in meiner sehr ländlichen Heimatregion die E-Plus-Netzabdeckung mittlerweile besser ist als die von D1. Dann überlege ich mir auf jeden Fall, ob ich bei O-Plus einen Genion-Vertrag abschließe. ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• @ maxandmoritz

Welche Shops meinst Du denn speziell? Ich gehe mal davon aus, daß es keine original e-plus Shop sind, denn die haben eigentlich nur sehr wenig Verhandlungsspielraum. Ich denke mal eher Du schreibst von o2-Partner Geschäften. Oder irre ich mich da?

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Was viel interresanter wäre: Was passiert mit den bestehenden Verträgen? Laufen die weiter? Bleiben die Nummern bestehen?
    Werden E+ und O2 unter einem gemeinsamen Firmennamen/Logo weitermachen, oder nur Intern verbunden sein, und öffentlich weiter als zwei Firmen auftreten?

Dabei ist es eher unerheiblich wer nun wen übernimmt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• ...also wenn zwei shops nicht weit auseinander liegen wird wohl einer dran glauben müssen... und die Firman weren wohl zusammengeführt werden, wo liegt sonst der Sinn???

• also meinem letzten Info Stand wird bei E+ schon intern gerätselt wie der neue Name sein wird! e2 oder doch O+ :D

Ebenso sind einige bei E+ schon in Sorge um Ihren Arbeitsplatz. Denn bei der Zusammenführung beider Firmen werden Arbeitsplätze aufjedenfall abgebaut!

Es wird nur noch im Jahr 2004 4 Netzbetreiber geben! 2005 sicherlich nicht mehr!
    ;)

Berger macht "nie" Ärger! ;)

• In meinen Augen ist das alles hier "Gefasel" von Hobbyunternehmern, die meinen, die Welt irgendwie besser zu machen.
    Fakt jedenfalls ist, dass sich die beiden besticheln und bekriegen. Aber hier den 25. Thread aufzublähen, in dem behandelt wird, dass irgendwie doch keiner einen anderen übernimmt, ist irgendwie sinn- und witzlos.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Ohne den richtigen Einblick in die Internas der beiden Unternehmen

1.) Es gibt keine "Internas", sondern nur Interna (!). Musste sein, das Klugscheißen :D

2.) "In meinen Augen ist das alles hier "Gefasel" von Hobbyunternehmern, die meinen, die Welt irgendwie besser zu machen.
    Fakt jedenfalls ist, dass sich die beiden besticheln und bekriegen. Aber hier den 25. Thread aufzublähen, in dem behandelt wird, dass irgendwie doch keiner einen anderen übernimmt, ist irgendwie sinn- und witzlos."

Totschlagargument - da kann man hier jeden dritten Thread schließen. Lästern und Spekulatius machen doch Laune :rolleyes:

3.) Was wäre so schlecht an E2 oder O+? Es gäbe einen echten Konkurrenten für TM und VF. Wobei sich von den beiden in Deutschland m.E. nach Schumis Werbepartner auf Dauer mehr Sorgen machen müsste... Am besten man legt den günstigen FN Tarif von e-puls mit der Mobile Option zusammen, fügt einen günstigen Daten/Surf-Tarif, eine kostenlose Mailbox in einer Homezone sowie 50 Frei-SMS und 2 Frei-MMS hinzu - also ich wäre zufrieden :top: :D

Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht intolerant zu sein. Und tolerant zu sein, heißt nicht, keine eigene Meinung zu haben.

• Ich denke ihr müsst euch vorerst keine Gedanken machen, was mit den Kunden in dem Fall passieren würde. Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, das sowohl KPN als auch mmO2 zusätzliche Netze kaufen werden, aber das E-Plus oder o2-de vom anderen Konzern gekauft wird, das passiert imho nicht.

Überlegt euch lieber, was ihr Carsten und Jochen zu ihrer Hochzeit schenkt. :D

Achja, Absatz 2 ist nicht wirklich ernst gemeint und ausserdem wars garnichtmal meine Idee. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!