KPN-Chef: "O2 Übernahme wird nie geschehen"

• Könnte es nicht auch dazu kommen, dass Orange E-Plus übernimmt? Die Franzosen haben nach der Mobilcom-Pleite bestimmt die Schnauze voll von Deutschland, aber wenn Orange sich auf dem Markt gegen Vodafone, T-Mobile und O2 behaupten will, muss Orange weiter expandieren. O2 könnte doch im Gegenzug andere kleinere Unternehmen in Europa übernehmen, am besten nach und nach und nicht alle auf einmal. Kandidaten dafür wären doch z.B. die italienische Wind, das frz. Bougytel oder ONE in Österreich. In England sind vier Netze schließlich auch konkurrenzfähig, dort gibt es O2, Vodafone, T-Mobile und Orange. Die gleiche Verteilung wäre doch auch in Deutschland denkbar, oder nicht?
    Spekulationen über Spekulationen :)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Das was du geschrieben hast wäre schon etwas wahrscheinlicher. Aber E-Plus steht auch wieder nicht so schlecht da das sie unbedingt übernommen werden müssten.

• Der RegTP kann man leider (noch) nicht die Schuld geben, da die den Markt des Ex-Monopolisten Telekom zu regulieren haben, aber nicht den Mobilfunk. Dies soll sich aber ändern (mit den Preisen betteln die NBs quasi um regulierung), dann werden dort z.B. die ICs (Faktor 10-15 im Vergleich zum Festnetz!) kaum mehr zu halten sein.

Es kann doch nicht wahr sein, dass am Ende ausgerechnet die D´s mit Preiskämpfchen beginnen müssen, während die E´s mit ein oder zwei Zuckerl sich schön an die Grossen anschmiegen! Auch die UMTS-Gebühren taugen nur teilweise als Rechtfertigung unserer Tarife. Die hochbezahlten Entscheidungsträger haben freiwillig in schwindelnde Höhen geboten, und dabei (hoffentlich) UMTS auf UMTS kalkuliert und hatten wohl kaum die Idee, GSM auszumelken, um den Irrsinn zu bezahlen. Außerdem ist UMTS sowieso auf viele Jahre ausgelegt und relativiert sich daher wieder.

Ich denke, die Preise sind so, weil wir dämlich genug sind, sie zu bezahlen. Und, weil kein Anbieter ernsthaft auf Kundenfang gehen will und/oder muss, sondern lieber den einfachen Weg gehen und von den vorhandenen Kunden leben will. Das klappt offenbar gut, und die Meute glaubt auch noch, sie habe tolle Offerten genutzt - was will man mehr (aus Aktionärssicht)?

Vielleicht sollte Telering einen oder beide übernehmen. Dann würden wir mal sehen, was echte Angebote sind, z.B.:

Grundgebühr: 25 EUR, inklusive 90 Minuten in alle (!) Netze.
    Eigenes Netz/Mailbox/Festnetz: 1 CT
    andere Netze: 28 CT (Ein Netz nach Wahl zu 3 EUR Aufpreis, dann 7 CT)
    SMS intern 1CT, extern 12CT.

DAS ist ein Agebot, nicht der Schnulli bei o2 oder E+!
    <<< KLICK >>>

Wer würde zu diesem Preis nicht wechseln? Die Homezone macht sowieso nur Sinn wegen der Festnetznummer, denn preislich ist es ein Witz bezogen auf eine Parzelle; das geht billiger und bundesweit. Und die Festnetznummer könnten sie gegen eine geringe GG weiterhin anbieten (die 1 CT Umleitung aufs Handy wird man wohl verkraften können). Warum geht das hier nicht? Weil echte Konkurrenz fehlt und wir so dämlich sind, unsere Preise zu bezahlen. :(

• Das werden in Deutschland wohl noch einige Zeit Wunschtarife sein :flop:
    SMS intern 1ct, Eigenes Netz/Festnetz 1Ct. Traumhaft :top: :p

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also, "wenn" die Fusion wirklich kommt, glaube ich, dass, egal wer wen übernimmt, der Name o2 erhalten bleiben wird, da der gesamte Markenauftritt und Name sowohl national als auch international besser da steht.

das Thema ist doch einfach schon viel zu viel durchgekaut worden.
    Meiner meinung sollte 02 Weihnachtsmann-Franz und die alberne Anke rausschmeißen.
    Genauso wie E-Plus den Rudi mit mit seinen Gurkenteam.
    Mit dem Geld sollte man dann lieber was für die Kunden tun.
    z.B gute Tarife
    Gruß und gegen Holland gewinnen wier trotzdem ;)

• handyfreak999:

Leider hast Du hierbei Recht. Aber man sollte sich langsam vor Augen führen, was möglich ist, bevor man sich von tollen Lockangeboten blenden läßt oder sie gar in den Himmel lobt (was hier im Forum dauernd passiert, Homezone/Mobile Option hier, 3Ct dort...). Dann wäre schon viel gewonnen! Und wenn einem ein Service-Centler tolle Relax/T&M/Homezone-Angebote anbietet, kann man ja mal dezent "echte" Angebote ersuchen...

Und hier handelt es sich nicht um Preise eines entfernten Billiglohnlandes, sondern unser Nachbarländle mit 20 % USt. und ansonsten vergleichbaren Kosten.

Entweder sie tun sich zusammen, werden vom Ausland übernommen oder verschwinden früher oder später in der Versenkung. Weiterdümpeln wie bisher wird nicht mehr lange klappen, denn dann werden sie demnächst sogar noch in weiteren Bereichen von den D´s unterboten (Relax minimal teuer als T&M - dann lieber paar Euro drauf und auch im Keller telefonieren, Wochenendoption bei TMO bereits ab Freitag 20h usw.). Wenn die D´s noch mit 150 Frei-SMS nahziehen, schrumpfen die Vorteile wie Eis in der Sonne.

• Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
    also meinem letzten Info Stand wird bei E+ schon intern gerätselt wie der neue Name sein wird! e2 oder doch O+ :D

Ist doch ganz klar: EO2 (EehOohTuuh can do :D ). Beide sind dann im Namen gleichberechtigt vertreten und es ist klar, es geht ums E-Netz ;) Für diese geniale Idee dürfen mir die beiden Gesellschaften gern ein kleines Sümmchen überweisen ... :rolleyes:

"und gegen Holland gewinnen wier trotzdem"
    aber nur wenn man den Holländern vorher die Beine zusammenbindet oder halt im Tip Kick ... Ich hör sie schon singen "Schade Deutschland alles ist vorbei... " :cool:

Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht intolerant zu sein. Und tolerant zu sein, heißt nicht, keine eigene Meinung zu haben.

• nachdem KPN ja einen Aktienrückkauf gestartet hat, kann man eher davon ausgehen, dass sie momentan nichts in Richtung Übernahme planen, da sie ja weniger Barmittel zur Verfügung haben...bei einem Angebot was einen zu hohen Aktienanteil hat, glaube ich nicht, das das was bringt.
    Ich glaube auch nicht, dass mmO2 die KPN übernehmen will: was soll ein reiner Mobilfunkanbieter mit Festnetz, etc.
    Außerdem ist es absehbar, dass o2 bald größer als E-Plus sein wird...warum also noch Übernahme?
    Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergehen wird..

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!