Photoacute for series 60 ( endgeil )

  • Finde das Ergebnis auch bescheiden und PhotoAcute ist absolut nur zu gebrauchen, wenn sich nichts auf dem Bild rührt, ansonsten kommt dann eben so etwas wie auf den Bildern hier im Thread raus. Jedenfalls null Vergleich mit echten 1MP. Mit ein bisschen Photoshop-Tuning kann man aus einem 640x480 Pic viel mehr rausholen als dieses Programm es durch sein komisches Bilder ineinanderfügen zu schaffen vermag.


    Als Freeware wäre es ganz nett, aber Geld würde ich für solche Resultate nicht ausgeben.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Mit ein bisschen Photoshop-Tuning kann man aus einem 640x480 Pic viel mehr rausholen als dieses Programm es durch sein komisches Bilder ineinanderfügen zu schaffen vermag.


    Wie denn genau? Oder gibt es ein anderes Programm für den PC, das die Bilder verbessert und eventuell die Auflösung (durch Interpolation oder wie das auch immer heißt) steigert?


    Falls es noch jemanden interessiert, hab ich jetzt endlich alle Bilder hochgeladen:


    Bild 1 (Photo acute)


    Bild 1 (normale cam)


    Bild 2 (Photo acute)


    Bild 2 (normale cam)

  • Im Originalformat 640x480 kann man mit den entsprechenden Tools sogar richtig viel rausholen und die Fotos richtig ansehnlich hinbekommen. Wenn man sie vergrößert auf 1280x960 wird das Ergebnis natürlich schlechter, aber selbst mit ner einfachen Vergrößerung in Photoshop und dem Einsatz von Entstörungsfiltern und Weichzeichnern erreicht man ein insgesamt besseres Resultat als mit PhotoAcute. Außerdem gibt es ja auch noch professionelle Vergrößerungstools wie S-Spline bzw. PhotoZoom, mit denen sich auch noch deutlich bessere Ergebnisse erzielen lässt.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Irgendwie glaube ich nicht so recht, dass es die Bilder von Handycams in irgend einer Weise auch nur annähernd Wert sind, dass man sich ihnen mit erwiesenermaßen sehr guten Tools wie S-Spline nähert... :rolleyes: :D


    Sebian:


    Danke! Die Bilder beweisen eindrucksvoll, dass jeder Cent, den dieses Programm kostet, im städtischen Brunnen besser aufgehoben ist... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Sorry


    auch wenn ich ( snOOb ) anfangs ser meinung war das dieses prog gut wär,
    muss ich jetzt sagen das man mit photoacute einfach keine 1 MP bilder hinkriegt!
    da kauft man sich dann besser ein RICHTIGES MP handy. oder ne digicam!
    kann mal jemand ein photo von einem handy mit 1MP hochladen (z.b. gx 30)
    nur zum vergleich ! thnx , snOOb

    ich bin dumm wie eine gurke!

  • Re: Sorry


    Zitat

    Original geschrieben von snOOb
    auch wenn ich ( snOOb ) anfangs ser meinung war das dieses prog gut wär,
    muss ich jetzt sagen das man mit photoacute einfach keine 1 MP bilder hinkriegt!
    da kauft man sich dann besser ein RICHTIGES MP handy. oder ne digicam!
    kann mal jemand ein photo von einem handy mit 1MP hochladen (z.b. gx 30)
    nur zum vergleich ! thnx , snOOb


    Ich hab jetzt keins zur Hand, aber die Fotos, die ich vom GX30 gesehen habe, waren auch bei schwierigen Lichtverhältnissen durchaus sehr ansehnlich. Zwar kein Vergleich zu einer richtigen Digicam, aber zumindest zum Anschauen auf dem Monitor war die Qualität wirklich brauchbar.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • snOOb:
    du findest doch im Nokia-Forum zB Bilder des neuen 7610 (1MP).
    Da kannste da mal nen Vergleich anstellen..

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • hans66:
    Hä? :confused:
    Was brauchst du? die Med.? Medizin?
    wenn du es kaufen willst, siehe hier
    Wenn du es nicht kaufen, aber voll benutzen willst, siehe hier
    gruss,


    shad

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!