MMC gesperrt : Wie entsperren?

  • Hy Ihr,


    habe mir den Aldi MP3 Player gekauft mit einer 64mb MMC Card. Leider kann ich aber keine Daten übertragen da immer kommt, dass die Karte gesperrt ist. Wie entsperre ich die?


    Habe das Paket bei Ebay ersteigert und denke langsam, dass der Käufer eine andere billigere MMC Karte statt dr originalen von Medion reingetahn hat, denn da steht nix von Medion drauf sondern nur "Made in Philippines"...

  • Wie lautet die Fehlermeldung genau?
    Meine beiden 64 MB MMCs von Infineon scheinen beide kaputt zu sein :(
    Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
    "Das Laufwerk ist nicht bereit. Die Verriegelung könnte geöffnet sein. Stellen Sie sicher, dass ein Datenträger in Laufwerk Device\Harddisk1\DR6 eingelegt und die Laufwerkverriegelung geschlossen ist."
    Bis vor kurzem funktionierten sie noch tadellos..
    Formatieren funktioniert nicht..
    Ich kann allerdings noch auf die Ordnerstruktur zurückgreifen.


    Hat jemand eine Idee, was da passiert ist?

  • hallo leute,



    ich hab im internet gelesen das man ein spezielles programm braucht um die karte wieder zu entsperren...
    hab das gleiche problem mit meiner karte,
    hätt ich bloss den code nicht vergessen:rolleyes: :D

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

  • Leichte lösung hatte mal das problem.
    Also entsperen ist war das man ein prog braucht aber es geht auch einfacher.
    Geht zu einem Vodafon laden und sagt ob er nicht die karte entsperen kann.
    Also mein Vodafon laden hat mir das gemacht.
    Oder ein versuch ihr geht in denn Abgesicherten modus und fomartiert eure speicherkarte.Es solte ein fehler dann auftreten der sagt das die MMC karte nicht formatiert werden konnte.Dann tut ihr sie wieder in euer Gerät und es wird verlangt das ihr die karte formatiert.Mach das und sie geht vieleicht wieder ansonsten nimmt die erste mögklichkeit.
    :eek: :top:

  • Hallo,


    habe eine Digicam und hier kommt die gleiche Fehlermeldung, wenn ich Daten von der Speicherkarte auf den PC übertragen will! Wie formatiere ich im abgesicherten Modus? Kann mir jemand das sagen?


    MfG


    lolo82

  • Hi,


    habe auch eine MicroSD Karte die gesperrt ist ( war dieser Virus der die Speicherkarte mit einem Passwort belegt) und habe bisher keine Lösung gefunden sie zu entsperren.



    Hat jemand hier einer eine Idee ??


    Danke schonmal .


    Gruß


    maretzky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!