Scheinbar hat Shell den ganzen Mist mit dem V-Power-Diesel jetzt bundesweit eingeführt, jedenfalls wars heute schon in Leverkusen erhältlich, und das zu einem Mehrpreis von "nur" 6 ct/l.
Naja, wenn Aral jetzt nachzieht, können wir nur beten, dass sie uns den "normalen" Super- und Diesel-Kraftstoff lassen und nicht ausschließlich den teuren Mist verkaufen werden.
Shell bringt V-Power Diesel
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Ich hab mir lange überlegt, wer sich so ein "verpowerten" Sprit in den Tank gießt. Letztens hab ich mit dem Cousin meiner Freundin gesprochen. Er ist gelernter KFZ-Mechaniker und privat Bastler/Tuner (höher,tiefer,breiter-Fraktion). Der ist Felsenfest davon überzeugt, dass das was bringt und tankt seit dem V-Power. :eek:
Mir wäre der Spass zu teuer. In Zeiten von Spritpreisen von über 2 DM(!!) überlege ich nicht mehr, was mir mehr Leistung bringt, sondern wobei ich spare. Aber es werden wohl noch genug Leute geben, die dafür ihr Geld ausgeben, was zeigt, dass es Deutschland nicht so schlecht gehen kann
Zitatblieb weniger als ein Cent Gewinn je Liter nach Zahlung der Steuern hängen.
Von einem Tankstellenpächter hab ich gehört, dass er 2-3 Cent pro Liter macht und der Rest des Gewinns aus den Einnahmen des "Shops" erwirtschaftet wird. 1 Cent halte ich für sehr wenig. -
1ct ist doch was was Aral verdient, nicht der Pächter?!
Hier in Regensburg (Landshuter/Hermann-Geib-Str) gab es übrigens am Montag noch kein V-Power Diesel.
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Bei der einzigen Shell Tankstelle in unserer Umgebung in Schwarzenfeld, ich glaub in Bodenmais müsste aber auch noch eine sein ... auch noch nichts.
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Aral: Ultimate Diesel
Sodele, habe wieder besseren Wissens nun auch mal das o. g. Produkt eine 49 Ltr. Tankfüllung getestet.
Fazit: Identischer Verbrauch ... nur kostet der Spaß ~ 10 Cent/ Ltr. mehr! Oder wie chico es so treffend formuliert hat: "Placebo Sprit"
Tja, der erste Gedanke ist halt doch irgendwie immer der richtige, war im Vorfeld schon skeptisch und nun wenigstens sicher ... zumal das "Lehrgeld" sich noch in Grenzen gehalten hat.
Mal eine Frage: Hat jemand damit auch positive Erfahrungen gemacht?
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Tja, und ich komme bei meinem Polo seit Aral Ultimate Diesel mit Durchschnittlich 4,85 Litern aus. Vorher lag ich bei 5,45 Litern auf 100km. Rein rechnerisch in meinem Geldbeutel also das Gleiche. :eek:
Vorteil: Seltener Tanken und wenn er dann auch noch Schadstoffärmer verbrennen soll - was will man mehr?
Muss allerdings dazu sagen - es hat 2 bis 3 Tankfüllungen gedauert... Man kann also sagen: Kunden gefunden - Stammkunden gewonnen!
Gruß, Axel
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Re: Aral: Ultimate Diesel
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Sodele, habe wieder besseren Wissens nun auch mal das o. g. Produkt eine 49 Ltr. Tankfüllung getestet.Fazit: Identischer Verbrauch ... nur kostet der Spaß ~ 10 Cent/ Ltr. mehr! Oder wie chico es so treffend formuliert hat: "Placebo Sprit"
Naja, wenn es billiger werden soll, einfach RME zumischen, dann bist du noch umweltfreundlicher unterwegs und es wird auch noch billiger.
Ausserdem hast du dann ne Mischung aus drei verschiedenen Rohstoffen.
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Darf ich noch kurz was witziges einwerfen?
In den USA fahren alle Autos mit viel weniger Oktan.
Das geringste, was es so gibt, sind 85. Manchmal auch 85.5, 86 oder 87 - je nach gegend. Das nennt man dann "regular".
dann kommen wie bei uns das super und das super plus (heissen da plus und premium soweit ich mich erinnere).
und der abschuss war das "v-power" an den shell-tankstellen in den usa, das ich mal mit 91 oktan gesehen habedürfte unser standard-benzin sein :p
>>> tkjever
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Zitat
In den USA fahren alle Autos mit viel weniger Oktan.
Leider nicht richtig. Zu unterscheiden ist nämlich nach ROZ (Research Oktan Zahl) und MOZ (Motor Oktan Zahl) bei denen unterschiedliche Prüfbedingungen benutzt werden und somit unterschiedliche Zahlenwerte entstehen.
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ok. kann sein. an den tankstellen stand soviel ich weiss einfach nur oktan da.
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