Shell bringt V-Power Diesel

  • Wenn man einen Firmenwagen mit Privatnutzung fährt und eine Flottenkarte zum Tanken hat, kann man sich das Zeugs sorgenfrei gönnen - und wenns nur mal zum Probieren ist, ob man wirklich was merkt... :D


    Für normale Endverbraucher, die ihren Sprit selber zahen müssen, ist das Ganze jedoch IMHO genauso schwachsinnig wie das V-Power-Benzin... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ultimate Diesel in Portugal


    In Portugal gibts bei BP Ultimate Diesel. Kostet auch ca. 4-5 Ct mehr als normaler Diesel (~ 75Ct.). Konnte den Tankwart gerade so überzeugen, dass es für den Mietwagen nicht unbedingt das teure Zeugs sein muss.


    Allerdings machen die das dort ganz schlau indem sie auf einer großen Tankstelle eine oder zwei Säulen mit normalem Diesel/Benzin haben und die restlichen Säulen mit teurerem Diesel/Benzin (ROZ >= 98) bestückt sind. Wer jetzt mal zur Rush-Hour an die Tanke fährt überlegt sich dann zweimal ob er sich wegen ein paar Ct. ne ganze Zeit anstellt :rolleyes:. So bekommt man das Placebo-Zeugs auch ohne teure Marketing-Offensive los.

  • Shell V-Power jetzt auch als Dieselkraftstoff?


    Heute bin ich an der Tanke fast vom Glauben abgefallen. Dort haben die jetzt tatsächlich V-Power Dieselkraftstoff. Der Liter kostet mal locker 10 Ct mehr als normaler Dieselkraftstoff. Was soll das denn jetzt? Gleichzeitig hörte ich in den Nachrichten, dass auch Aral demnächst mit neu entwickelten Kraftstoffen an den Markt gehen will. Angeblich soll das Ganze verbrauchsoptimiert sein. Was haltet Ihr davon? Bei normalen Automotoren wird man davon ja bestimmt nichts bemerken, oder? Ich bin da erstmal sehr skeptisch.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Klick


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Oh mann, und ich dachte, dass sei was ganz brandaktuelles. :apaul:
    Wundern tut es mich trotzdem, dass man jetzt mit so einem Kraftstoff an den Markt geht. Liegt wohl daran, dass es immer mehr private Diesel-Pkw gibt. Shell möchte diese Fahrer bestimmt auch so abkochen wie die Benziner-Fahrer.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Jepp, aber ich würde Dieselfahrern einen etwas höheren Hang zur Wirtschaftlichkeit unterstellen. Ob die dann bis zu 10ct. mehr pro Liter zahlen halte ich für fraglich, zumal auch das "normale" V-Power eher kritisch gesehen wird.
    Und die Leute die beruflich fahren (Taxen, LKW etc.) dürften sich auch nicht darum reissen. Kientel sehe ich - wenn überhaupt - bei den TDI >110 PS-Fahrern.


    MfG
    bimmelbommel
    P.S. Konnte ein Mod mal eben die zwei Threads zusammenpopeln?

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Imho sind Shell die einzigen die das anbieten wollen. Aber V-Power Diesel soll das normale Diesel nur ergänzen, die Zapfsäulen mit normalen Diesel bleiben erhalten. Also keine Panik. ;)


    Übrigens bestehet V-Power Diesel zum allergrössten Teil aus normalen Diesel, um die 5% sind soganennater GTL (Gas To Liquid) Treibstoff, der Erdgas hergestellt wird. Bis jetzt gibt es nur eine Anlage weltweit, die das kann. Eine Zweite ist aber schon im Bau. Und der Rest sind besondere Additive, ählich wie beim V-Power Benzin.

  • Da anscheinend eh keiner V-Power Super kauft - bei uns gab es jetzt V-Power zum Super-Benzin Preis (Hamburg/West) - kann ich mir nicht vorstellen, dass - eh schon Preisbewusste - Dieselfahrer Diesel V-Power kaufen! :D

  • Bei den derzeitigen Preisen ( FERIENZEIT ) frage ich mich wirklich, wer das Zeugs tankt !!!


    Wohl eher die VW Touareg V10 TDI oder die Audi A8 4.0 TDI Quattro Fahrer :rolleyes:


    Ninja6

  • Aral: Ultimate-Sprit soll Autos und Umsatz beschleunigen


    Jetzt fängt Aral auch schon mit diesem Unsinn an. Laut des unten zitierten Artikels fielen 50 Millionen Euro für das Umflaggen von BP auf Aral an. Und die wollen erstmal reingeholt werden...

    Zitat

    Quelle: Rothenberg, A: "Aral: Ultimate-Sprit soll Autos und Umsatz beschleunigen", in: Westfälische Rundschau, 144/2004, 21.04.2004
    43 Mal erhöhten im laufenden Jahr die Tankstellen bereits ihre Preise, an 100 Tagen senkten sie. Für die Deutsche BP, die inzwischen Aral unter ihr Dach genommen hat, blieb weniger als ein Cent Gewinn je Liter nach Zahlung der Steuern hängen.
    Um die Erträge aus dem Spritverkauf zu steigern, bietet Aral seit gestern Diesel und Super mit dem Zusatz „Ultimate", mit mehr Leistung und einem 8 bis 10 Cent höheren Literpreis bei Diesel bzw. 10 bis 12 höheren Literpreis bei Super an. Garantiert vier Prozent mehr Leistung bringt der Sprit, sichert Uwe Franke zu, derzeit noch Aral-Chef. [...]
    In Griechenland, wo Ultimate-Treibstoff bereits im Angebot ist, kaufen bis zu 20 Prozent der Autofahrer den teuren Sprit. Ähnliches berichtet Shell in Italien von seinem „Super-Super", das in Deutschland allerdings nur zögerlich angenommen wird. Auf jeden Fall soll Ultimate Aral helfen, seinen Marktanteil bei rund 24 Prozent zu halten. „In Hochpreisphasen wie derzeit verlieren Markentankstellen gegenüber Billigstationen", berichtet Franke.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!