Shell bringt V-Power Diesel

• In vielen Europäischen Ländern bietet Shell schon den neuen V-Power Diesel an, jetzt auch an 50 Tankstellen in Hamburg und Berlin. Der Sprit soll in etwa 4 bis 6 Cent teurer sein als normaler Diesel.

Zum grössten Teil besteht der Sprit aus normalen Diesel, 5 Prozent sind sogenannter GTL (Gas to Liquid) Diesel, der aus Erdgas hergestellt wurde, und ein noch kleinerer Teil sind verbesserte Additive wie beim V-Power Benzin.

Bislang gibt es nur eine Anlage weltweit, die aus Erdgas den GTL Diesel herstellen kann, eine zweite grössere Anlage ist aber im Bau.

Achja, auch an den betreffenden Tankstellen wird weiterhin normaler Diesel angeboten. Für V-Power Diesel gibt es extra Zapfsäulen.

• Re: Shell bringt V-Power Diesel

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Der Sprit soll in etwa 4 bis 6 Cent teurer sein als normaler Diesel.

Und welche Markenfetischisten sollen das Zeugs tanken? Nein, danke, die "Entwicklung" hätten die sich sparen können.

• Wow...das ist ja echt....cool :confused: :confused:

greetz,
    autares

EDIT: Du arbeitest nicht aber zufällig bei genanntem Unternehmen?

• Re: Re: Shell bringt V-Power Diesel

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Und welche Markenfetischisten sollen das Zeugs tanken? Nein, danke, die "Entwicklung" hätten die sich sparen können.

Das ist die Frage, ob das was mit Markenfetischismus zu tun haben muss ;)

Es soll ja durchaus Autos geben, bei denen das "normale" V-Power sich beim Fahren bemerkbar macht, bei meinem Auto kann ich das allerdings auch nicht nachvollziehen. Hochgezüchtete Motoren die womöglich noch gechippt sind können jedoch manchmal gut eine höhrere Oktanzahl vertragen/verlangen um sauber zu laufen.
    Wie sich das nun beim V-Power Diesel verhält kann ich nicht genau sagen, aber wenn man bedenkt, dass es auch beim Diesel immer höher gezüchtete Aggregate gibt, warum sollte da dann nicht auch ein anderer Sprit das Leistungsverhalten des Motors verändern können? - Und wenn es nur bei der ersten Tankfüllung ist, während der die Reinigungsadditive die im Sprit drin sind das Kraftstoffsystem von alten Ablagerungen befreien...

Gruß, Dennis.

• bei den momentanen spritpreisen finde ich es schlicht hirnrissig einen noch teureren sprit auf dem markt zu werfen.

manche sachen werde ich nie verstehen :rolleyes:

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Re: Re: Re: Shell bringt V-Power Diesel

Zitat

Original geschrieben von zork66
    Das ist die Frage, ob das was mit Markenfetischismus zu tun haben muss ;)

Doch eigentlich schon, denn wer kein Markenfetischist ist, wird einen solchen Diesel, der auch noch teuerer ist als der normale Stoff, nicht kaufen.

• Ich finde es gut, dass Shell nun auch V-Power Diesel rausbringt.

Tankstellen verdienen dank unserer Steuerpolitik immer weniger,
    da ist es völlig in Ordnung, Placebo Sprit an die Dummen zu vekaufen.

Signatur ist so 2002.

• Re: Re: Re: Re: Shell bringt V-Power Diesel

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ...denn wer kein Markenfetischist ist, wird einen solchen Diesel, der auch noch teuerer ist als der normale Stoff, nicht kaufen.

Wie gesagt, da wär ich mir nicht so sicher, denn wenn man eine Reinigungswirkung des Kraftstoffsystems hat, dann kann man schon eine Verbrauchsverbesserung erreichen, und somit im Endeffekt wieder Geld sparen.
    Es wird jedoch nicht möglich sein, den Verbrauch gegenüber dem Auslieferungszustand des Autos zu verbessern, man erreicht nur das, was auch mit klassischen Additiven möglich ist - aber auch hierbei ist eine Wirkung erkennbar, und das sogar bei meinem Auto ;)

Davon abgesehen wird es auch darauf ankommen, wie gut Shell den Kraftstoff vermarktet, und da werden sie schon Mittel und Wege finden... ;)

Gruß, Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!