V200 - Wasserschaden? Nur Display leuchtet noch

• Meine Mutter hat gestern ausversehen ihr Samsung V200 duschen lassen, sie meinte das Geraet haette nicht viel abbekommen, aber es ging nicht mehr...
    Sie zeigt mir das Handy, Akku sitzt noch drauf, darunter ist ziemlich feucht aber anscheinend nur ueber der Simkarte. An den Akkukontaktpunkten waren Oxidationsstellen...
    Nach einer Nacht trocknen geht das Handy zwar wieder an, aber nur das aeussere und innere Display sind beleuchtet, mehr passiert nicht! :confused: :rolleyes:

Weiss jemand Rat? Bin fuer jede Hilfe dankbar! :top:

iPhone since 2007-07-04

• :) Das Gerät solltest Du zerlegen und richtig trocknen. Danach die korrodierten Stellen reinigen. Anschleissend ein Bad in Isopropanol(Alkbad) durchführen.
    Über die Abhandlung von Feuchtschäden wirst Du über die Suchfunktion in diesem Forum einiges finden.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Nachtrag, bevor ich das Handy noch mehr kaputt machen :rolleyes:...
    Also, wenn ich es anmache leuchten beide Displays, aber sie sind leer, man sieht also nichts drauf. Aber ich kann trotzdem mit dem Ding telefonieren wenn ichs anmache, was koennte denn jetzt genau kaputt sein :confused:

Dank fuer jede moegliche Hilfe :top:

EDIT:
    Nachtrag:
    Also, telefonieren kann ich nicht mal, nur wenn ich das Ding anrufe klingelt es halt, kann bloss die Anrufe nicht entgegennehmen -Aktivklappe und Tasten funktionieren also anscheinend nicht :rolleyes:

iPhone since 2007-07-04

• Noch nicht gleich fragen: "was ist Kaputt?". Mache erst die isopropanol behandlung. Sehr oft erübrigt sich dann alles weitere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!