O2 Empfang - D1 Netz wählen -> Frage

  • Hi also ich will mir wenn das 7610 rauskommt wahrscheinlich ein O2 vertrag machen (online). da bei mir in der wohnung möglicherweise probleme mit dem empfang auftreten werden, hätte ich eine frage zu dem netzwechsel zu d1, den o2 ja anscheinend anbietet (sorry bin anfänger). also gibts da keine nachteile, wenn man dann das d1 netz wählt? weil dann könnte man doch ständig mit dem d1 netz operieren und müsste garnicht mehr auf das o2 umstellen, da d1 ja sowieso weiter verbreitet ist. oder seh ich da was falsch ? thx für antworten.

  • Im D1 Netz hast du keine Homezone (bei Genion Vertrag).
    Zusätzlich wird bei D1-Roaming die erste Minute immer komplett berechnet, auch wenn du nur 10sek. telefonierst.


    Außerdem ist das D1-Roaming auch in sehr gut versorgtem o2 Gebiet gesperrt (z.B. im CentrO Oberhausen um nur eins zu nennen).


    Chris

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Im D1 Netz hast du keine Homezone (bei Genion Vertrag).
    Zusätzlich wird bei D1-Roaming die erste Minute immer komplett berechnet, auch wenn du nur 10sek. telefonierst.


    Außerdem ist das D1-Roaming auch in sehr gut versorgtem o2 Gebiet gesperrt (z.B. im CentrO Oberhausen um nur eins zu nennen).


    Chris


    danke aber a) ich will nen select online vertrag machen und b) hab ich da ja sowieso im 60er takt abrechnung
    bleibt also nur, dass es vielleicht gesperrt sein könnte ?

  • genau, aber wenn es gesperrt ist, hast du ja, bzw solltest du eine sehr gute o2 Versorgung haben.
    Bleibt nur ein Problem: Das Handy wird immer wieder nach einen o2 Netz suchen und wenn dieses vorhanden ist, auch automatisch wechseln.
    Soweit ich weiss ist das auf der SIM Karte so vorprogrammiert.
    So ist der ständige Aufenthalt im D1 Netz nur dann möglich, wenn wirklich absolut kein o2 Netz vorhanden ist!

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von DaWolf