Telefon-Galerie.de - kostenfreie Bilddatenbank

• Eht ne coole Idee fülle mal gleich die D410 Section :) Wäre super wenn sich sone Site richtig gut weiterentwickelt (d.h. viele Bilder & viele User)

EDIT: Kann man Bilder irgendwie löschen? Meine ersten Beiden waren in der falschen Auflösung :(

EDIT 2: LOL ich habe das alles falsch verstanden. Ich dachte hier gibt es Hintergrundbilder für die bestimmten Handymodelle :) Könnt ihr meine Bilder wieder löschen plz :) Danke

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Bilder zu löschen, oder zu verschieben? Habe S und U-Serie vertauscht. :apaul:

Löschen ist (jetzt) möglich, verschieben kann leider nur ich.
    Hab das aber mal für dich erledigt.

Zitat

Vielleicht sollte man das,trotz Werbecharakter ,als Top-Thema z.B. im "Community" festpinnen ? ?!?

Hätte (ich) nichts dagegen.

Zitat

Kann keine Bilder mehr anklicken für Großansicht!?
    Gibt es ein Upload Limit für seinen Account?

Du kannst die Bilder nur in Großansicht sehen, wenn du eingeloggt bist.
    Nein, es gibt kein Upload-Limit

Zitat

EDIT: Kann man Bilder irgendwie löschen? Meine ersten Beiden waren in der falschen Auflösung

Jetzt schon.
    Sind das Hintergrundbilder fürs Handy?
    Dann öffne ich dafür mal eine extra Kategorie.

Zitat

Bitte so machen, dass die Schlüssenwörter per Komma getrennt werden, nicht per Leerzeichen.

Du kannst Komma ODER Leerzeichen verwenden, das Komma wird dann
    automatisch ignoriert.

Ansonsten vielen Dank schonmal für das Feedback und Lob :)

• Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    wie kann ich da Bilder uploaden? hab anscheinend einen :apaul:

Gruß Andi

Einloggen, Kategorie auswählen in der du ein Bild uploaden willst,
    dort findest du dann rechts oben einen Upload-Button.

Ich bin aber gerade dabei, den Upload-Button direkt in die Hauptseite zu integrieren.

• Jo das sollten Hintergrundbilder sein. Wenn das aber eigentlich Handybilder sein sollten dann lass es lieber so. Wenn dann müstest du unter jedem Herstellermodell eine extra section hintergrundbilder einbauen.

• Hi!

Vorweg, die Idee ist sicherlich gut - gut gemeint.

Da ich mich momentan mit dem Urheberrecht befasse, stellen sich mir einige Fragen:

Wie willst du als Seitenbetreiber verhindern oder bemerken, daß jemand urheberrechtlich geschützte Bilder auf deine Seite hochlädt?

Wer hält die Nutzungsrechte an den Bildern? Das Urheberrecht an Fotos usw. ist nicht übertragbar. Man kann dir nur ein dauerhaftes Nutzungsrecht einräumen. Und natürlich müßtest du beweisen können, daß du ein dauerhaftes Nutzungsrecht vom Urheber eingeräumt bekommen hast. Wobei Hochlader nicht gleich Urheber ist.;)

Stell' dir einfach mal vor, es würde jemand Bilder, die nachweislich von mir stammen auf deine Seite hochladen. Ich würde darauf in irgendeiner Form aufmerksam und als nächstes hättest du eine Abmahnung in Form einer E-Mail, und zusätzlich ein Schreiben vom Anwalt in deinem Briefkasten, inkl. einer strafbewehrten Unterlassungserklärung.
    Desweiteren würde die unberechtigte Nutzung/Veröffentlichung meiner Bilder eine Schadensersatzforderung nach sich ziehen, dessen Höhe vom Urheber festgelegt werden kann. Die kann 5€ oder 500€ betragen, pro Bild.

Ein weiteres Problem sehe ich darin, daß dies eine perfekte SB-Datenbank für Bilderklauer darstellt. Es wird nicht lange dauern und die Bilder landen bei ebay.
    Was wird passieren?
    Der Urheber der Bilder wird wohl mehr als nur grimmig gucken.

Der Super-GAU wäre für dich damit erreicht, wenn ohne Erlaubnis des Urhebers Bilder auf deine Internetseite hochgeladen werden, und dann auch noch bei ebay auftauchen.

Strafrechtlich zu verfolgen wären dann einmal der Bilderklauer und dann auch noch du.
    Heutzutage muß man alle erdenklichen Szenarien durchspielen, um nicht auf die Nase zu fallen.

Gruß Dominik

• Hallo Dominik,

vielen Dank für deine ausführlichen Worte.
    Natürlich habe ich mich auch mit dem Thema Urheberrecht befasst.

In den Nutzungsbedingungen sind eigentlich schon die wichtigsten Punkte verankert.

Zitat

Stell' dir einfach mal vor, es würde jemand Bilder, die nachweislich von mir stammen auf deine Seite hochladen. Ich würde darauf in irgendeiner Form aufmerksam und als nächstes hättest du eine Abmahnung in Form einer E-Mail, und zusätzlich ein Schreiben vom Anwalt in deinem Briefkasten, inkl. einer strafbewehrten Unterlassungserklärung.

Telefon-Galerie.de stellt nur die Plattform.
    Bei der Registrierung stimmt der Uploader mit einem Klick auf "Akzeptieren"
    den Nutzungsbedingungen zu - bei Urheberrechtsverletzungen haftet also
    alleine der Uploader. Im Falle einer Abmahnung/Schadensersatzforderung
    seitens des Urhebers würden diesem selbstverständlich alle Daten des
    entsprechenden Users (IP, eMail...) zur Verfügung stehen um seine Forderungen
    beim Uploader geltend zu machen.

Zitat

Ein weiteres Problem sehe ich darin, daß dies eine perfekte SB-Datenbank für Bilderklauer darstellt. Es wird nicht lange dauern und die Bilder landen bei ebay.

Das sehe ich nicht als Problem.
    Jeder User der Bilder in eine Datenbank lädt ist sich dessen bewusst,
    dass die Bilder "öffentlich" zugänglich sind und weitergehend verwendet werden (siehe auch Nutzungsbedingungen). Das Internet ist der denkbar schlechteste Platz um seine Fotos "geheim zu halten".
    Aber um die eBay Sache etwas einzudämmen werde ich eine direkte Verlinkung
    in Auktionen technisch zu unterbinden.

Zitat

Strafrechtlich zu verfolgen wären dann einmal der Bilderklauer und dann auch noch du.

Irrtum, siehe oben.

Insgesamt sind die Nutzungsbedingungen (ein Link auf der Startseite folgt noch)sehr kompakt ausgefallen,
    aber ich denke die rechtliche Seite ist ausreichend abgedeckt.
    Da es aber tatsächlich ein heißes Thema ist werde ich das ganze mal mit
    einem Anwalt durchsprechen.

Danke + Grüße :)

• Fast 180 Fotos seit Sonntag Mittag - kein schlechter Start.

Ich freue mich auf weitere schöne Bilder und danke vorerst allen
    Teilnehmern :top:

• Klasse Aktion! :top:
    Habe mich auch gerade angemeldet und just ein Foto hochgeladen, weitere werden sicher folgen. :)

Gruß

Edit: Wie wäre es mit einer Kategorie namens ''Sammlungen''?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!