Panasonic X70+iPAQ2210+BT ins Net? Nix geht!

  • Ich hab es nochmals getestet:


    Handy und iPAQ sind via BT verbunden.
    Nach der Eingabe des Wählbefehls (atdt*99#) im Terminalfenster kommt die Meldung connect. Dann schreibt der PDA im Terminalfenster 3 Zeilen wirre Zeichen raus (Klammern, Ausrufezeichen, Vierecke, usw.) und dann kommt nach einiger Zeit die Meldung "no carrier".


    Auf dem Handydisplay konnte ich wärend der ganzen Spielerei keine Veränderung feststellen. Kein Zeichen für nen Wählvorgang oder Ähnliches.
    Das BT-Symbol blinkt.

  • Hey, wenn nach dem "Connect wirre" Zeichen kommen, einfach das Fenster "ausblenden" oder auf "OK" drücken. (d.h. das Fenster schließen). Dann dürfte die Verbindung eigentlich aufgebaut werden. Zumindest hab ich das auch mit den "wirren Zeichen". Wenn ich dann das Fenster schließe, wird nach 2s auf dem Handy die GPRS-Verbindung angezeigt.

  • Das hab ich schon getestet, einfach das Terminalfenster ignoriert und über den Explorer ne Web Adresse eingegeben. Es tat sich nichts.
    Wie ich ja schon geschrieben habe, wird bei mir auf dem Handydisplay keine Verbindung angezeigt. Lediglich das BT-Symbol blinkt.


    Werde mir beim nächsten mal vermutlich wieder ein Handy eines Marktführers ( Nokia, Siemens) zulegen. Da scheint die Unterstützung besser zu sein. O2 bietet für diese Handys wie ich gesehen habe fertige Profile zum Download an.

  • Das Problem liegt hier allerdings nicht beim Handy, sondern mit dem DFÜ-Netzwerk beim Windows Mobile 2003, was mit dem X70/P341i nicht zurechtkommt. Dies berichtete mir jedenfalls derjenige, von dem ich meine Anleitung habe.

  • Hallo,


    ich habe exakt das selbe Problem... Allerdings passiert bei mir, nachdem das Terminalfenster eingeblendet ist, absolut gar nichts mehr. Nur ein blinkender Cursor, kein Echo... Weiss jemand warum?




    PS.
    Das bekam ich übrigens vom Panasonic-Support als Antwort:



    Vielen Dank für Ihren Anruf und Ihr Interesse an Panasonic.
    Sie teilten uns mit, dass Sie mit dem X70 und einem Pocket PC ins Internet möchten.
    Bitte versuchen Sie es mit folgenden Einstellungen:
    Anwahlnummer ist*99***1#
    Int string sollte sein:
    für D1: at+cgdcont=1, "IP","internet.t-d1.de"
    für D2: at+cgdcont=1, "IP","volume.d2gprs.de"


    Ausserdem muss die DNS eingetragen werden:
    für D1: 193.254.160.001
    für D2: 1st DSN: 139.007.030.125
    2te DSN: 139.007.030.126


    Hinsichtlich weiterer Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Netzanbieter.
    Die Einstellungen am Pocket PC erfahren Sie vom Hersteller des Pocket PC.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Panasonic Customer Care Team

  • panicpoint:
    Du hast nicht vergessen, im Terminal-Fenster die Kommandos einzugeben? (z.B. ATDT*99***1# als "Anwahlnummer" bei eplus) Ansonsten passiert da nix, das ist klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!